Schrammen in Stossstange entfernbar?

Diskutiere Schrammen in Stossstange entfernbar? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus, mir ist mal wieder einer ins parkende Auto und jetzt wollt ich wissen ob neben dem Kompletttausch der Stossstange auch eine Reparatur...

  1. #1 MichBeck, 24.09.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mir ist mal wieder einer ins parkende Auto und jetzt wollt ich wissen ob neben dem Kompletttausch der Stossstange auch eine Reparatur möglich wäre!?

    Links vorne sind sichtbare Abschürfungen und Schrammen. Befürchte da bekommt man nix kosmetisch gerichtet und es bleibt nur der Tausch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Kunststoff? ?(
    Schrammen rausschleifen. Für die natürliche Oberfläche vielleicht sandstrahlen, aber ganz schwach? ?(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    lackierte oder unlackierte stoßstange??
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    168
    Was diese Beulendoktoren mit Smartrepair alles wieder hinbekommen, is enorm.

    Einfach mal bei ner Firma nachfragen.
     
  6. #5 MichBeck, 24.09.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne unlackierte Stoßstange.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann geht es dir genauso wie mir....

    ich habe auch ein paar unschöne kratzer drin ;( ;( hab die mit feinem (wircklich ganz feinem) schleifpapier ein bisschen rausgeschliffen und mit so einem plastik auffrischer von nigrin (echt ein hammer zeug) das ein bisschen ausgetupft bzw. die ganze stange damit eingeschmiert

    man sieht das ganze wircklich nur wenn man weiß das dort was war und wenn man genau hinsieht


    der nachteil ist nur das man alle zwei wochen die stoßstangen neu einschmieren muss, das zeug ist aber verdammt ergiebig
     
  8. #7 Energy_Master, 25.09.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe auch solche Schrammen in meiner Stoßstange.
    Wollte die auch schonmal schleifen bzw die Schrammen füllen. Hab mir erstmal von 1z ne Kunstoff inteiv Pflege geholt. Absolut geil das Zeug, alles wieder schön schwarz. Wie lange das hält muss ich testen.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also eigentlich könntet ihr die Stoßstange dann auch schwarz matt lackieren. Wenn nen Haftgrund drunter ist, ist das sicherlich auf Dauer haltbarer als ständig mit Pflegemitteln nachzuwischen.
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hab ich probiert... ist schwieriger als gedacht da ne gescheite oberfläche zu zaubern

    der kunstsoff ist viel zu rau so das du zu 100000000% ne orangenhaut bekommst
     
  11. #10 MichBeck, 25.09.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit dem Lackieren kam mir auch schon und wäre optisch auch die 100% Lösung ansich. Dann müsste meine Lippe aber mitlackiert werden wegen der Optik und das ist bei der jetzigen sogut wie ausgeschlossen. Da hält nix länger als drei Wochen drauf. Bräucht ich also ne andere Lippe die man mitlackieren könnte.

    Die Kunststoffpflege sieht super aus...bis zum ersten Regen oder Wagenwäsche ;)
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann lackier doch die stoßstange und lass die lippe normal....

    sehe grad das du ne golf III lippe dran hast (avatar bild)

    die bekommste doch im ebay neu für 7euro oder so
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also ich hab auch meine E12 Lippe lackiert bekommen.

    Und das mit dem Schwarz hatte ich beim Vectra auch so gemacht, man hats net gesehen. Es muss ja gar keine glatte Oberfläche sein, dieses leicht "gepunktete" Muster soll ja imho erhalten bleiben. Man wills ja nur wieder "neuwertig" haben.

    Klar, wenns glatt und in Wagenfarbe werden soll, ist das schon wieder eine andere Hausnummer.
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ach sooooo hast du das gemeint :D :D

    abbauen,in den keller gehen, entfetten, kunstsoffprimer, mattschwarz lackieren und fertig
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, klar. Alles andere ist ja echt mit böse viel schleifen und etwas spachteln verbunden. Und dann müsste man das auch rundum machen, also auch hinten, damits wieder passend aussieht.
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :D

    am besten zum profi gehen.... oder dank abwrackprämie einfach vom schrott ne neue hohlen, sollte ja zur genüge verfügbar sein
     
Thema:

Schrammen in Stossstange entfernbar?

Die Seite wird geladen...

Schrammen in Stossstange entfernbar? - Ähnliche Themen

  1. Gummileisten Stoßstange

    Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  2. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  3. NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6

    NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6: Biete hier eine NEUE originale hintere Stoßstange für eine Celica TA6 von 81-85 an. Teilenummer 52159-14160 VHB.: 88,-€ Versand 12,80€ Standort...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...