Schrammen in Stossstange entfernbar?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 24.09.2009.

1. #1 MichBeck, 24.09.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Servus,

mir ist mal wieder einer ins parkende Auto und jetzt wollt ich wissen ob neben dem Kompletttausch der Stossstange auch eine Reparatur möglich wäre!?

Links vorne sind sichtbare Abschürfungen und Schrammen. Befürchte da bekommt man nix kosmetisch gerichtet und es bleibt nur der Tausch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Kunststoff? ?(
    Schrammen rausschleifen. Für die natürliche Oberfläche vielleicht sandstrahlen, aber ganz schwach? ?(

4. zero

zero Lebende Foren Legende

lackierte oder unlackierte stoßstange??

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Was diese Beulendoktoren mit Smartrepair alles wieder hinbekommen, is enorm.

Einfach mal bei ner Firma nachfragen.

6. #5 MichBeck, 24.09.2009
    MichBeck

Ist ne unlackierte Stoßstange.

7. zero

dann geht es dir genauso wie mir....

ich habe auch ein paar unschöne kratzer drin ;( ;( hab die mit feinem (wircklich ganz feinem) schleifpapier ein bisschen rausgeschliffen und mit so einem plastik auffrischer von nigrin (echt ein hammer zeug) das ein bisschen ausgetupft bzw. die ganze stange damit eingeschmiert

man sieht das ganze wircklich nur wenn man weiß das dort was war und wenn man genau hinsieht

der nachteil ist nur das man alle zwei wochen die stoßstangen neu einschmieren muss, das zeug ist aber verdammt ergiebig

8. #7 Energy_Master, 25.09.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich habe auch solche Schrammen in meiner Stoßstange.
    Wollte die auch schonmal schleifen bzw die Schrammen füllen. Hab mir erstmal von 1z ne Kunstoff inteiv Pflege geholt. Absolut geil das Zeug, alles wieder schön schwarz. Wie lange das hält muss ich testen.

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also eigentlich könntet ihr die Stoßstange dann auch schwarz matt lackieren. Wenn nen Haftgrund drunter ist, ist das sicherlich auf Dauer haltbarer als ständig mit Pflegemitteln nachzuwischen.

10. zero

hab ich probiert... ist schwieriger als gedacht da ne gescheite oberfläche zu zaubern

der kunstsoff ist viel zu rau so das du zu 100000000% ne orangenhaut bekommst

11. #10 MichBeck, 25.09.2009
    MichBeck

Die Idee mit dem Lackieren kam mir auch schon und wäre optisch auch die 100% Lösung ansich. Dann müsste meine Lippe aber mitlackiert werden wegen der Optik und das ist bei der jetzigen sogut wie ausgeschlossen. Da hält nix länger als drei Wochen drauf. Bräucht ich also ne andere Lippe die man mitlackieren könnte.

Die Kunststoffpflege sieht super aus...bis zum ersten Regen oder Wagenwäsche ;)

12. zero

dann lackier doch die stoßstange und lass die lippe normal....

sehe grad das du ne golf III lippe dran hast (avatar bild)

die bekommste doch im ebay neu für 7euro oder so

13. #12 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Also ich hab auch meine E12 Lippe lackiert bekommen.

Und das mit dem Schwarz hatte ich beim Vectra auch so gemacht, man hats net gesehen. Es muss ja gar keine glatte Oberfläche sein, dieses leicht "gepunktete" Muster soll ja imho erhalten bleiben. Man wills ja nur wieder "neuwertig" haben.

Klar, wenns glatt und in Wagenfarbe werden soll, ist das schon wieder eine andere Hausnummer.

14. zero

ach sooooo hast du das gemeint :D :D

abbauen,in den keller gehen, entfetten, kunstsoffprimer, mattschwarz lackieren und fertig

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, klar. Alles andere ist ja echt mit böse viel schleifen und etwas spachteln verbunden. Und dann müsste man das auch rundum machen, also auch hinten, damits wieder passend aussieht.

17. zero

:D

am besten zum profi gehen.... oder dank abwrackprämie einfach vom schrott ne neue hohlen, sollte ja zur genüge verfügbar sein

Thema:

Schrammen in Stossstange entfernbar?

Die Seite wird geladen...

Schrammen in Stossstange entfernbar? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...