Schräges Lenkrad P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gospel, 04.02.2004.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Tach Leute,

    Beim Starlet meiner Freundin muss ich das Lenkrad ziemlich schräg halten, damit das Teil gerade aus fährt. Die Spur denke ich mal stimmt aber, da ich das Lenkrad loslassen kann, und der kleine schön gerade aus fährt!

    Kennt das einer? Wie kann ich das beheben? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Spur stimmt kannste einfach das Lenkrad gerade ausrichten.

    Unter'm Lenkrad versteckt sich 'ne Schraube, diese rausdrehen, dann kannste den Pralltopf abziehen. Dann siehst Du 'ne große Mutter (16er glaub ich, bin mir aber nicht sicher), einfach abschrauben, Lenkrad abziehen und um eine paar Verzahnungen versetzt wieder aufstecken.

    Is echt einfach, nur etwas schwer zu erklären. Einfach mal ausprobieren

    Gruß,
    Seb
     
  4. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Gibs zu du hast im düllen Hirn en Sportlenkrad eingebaut! Nein Im ernst eigentlich Lenkrad "abziehen " und "gerade" wieder drauf setzen! Allerdings muss es ja ein Ursache dafür geben dat dat Dingen Schepp is!
     
  5. #4 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Verzahnung von der Lenksäule ist recht grob.
    Das heisst,wenn Du das Lenkrad um einen Zahn versetzt steht es meistens dann zur anderen Seite schief!
    Das Lenkrad muss dann schon richtig schief stehen,damit Du es auf diese Weise wieder grade bekommst! (ca.30°)

    Wenn das so also nicht klappt,hilft ansonsten nur ne Achsvermessung (am besten beim Reifenhöker)
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    30 Grad kommen etwa hin.
     
  7. #6 carthum, 04.02.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell einen Abzieher verwenden, wenn das Lenkrad recht straff sitzt.
     
  8. #7 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Achja!Da gibt´s nen Trick.
    Wenn das Lenkrad nicht abwill,dann muss man nur mit beiden Händen links und rechts aussen auf´s Lenkrad trommeln!
    Dann geht´s fast immer ab!
     
  9. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also ichhab damals mindestens ne halbe stunde auf dem scheißding rumgebrügelt und da hat sich nix bewegt kein µ! :D:D:D Aber dadurch das ich (Sole the Muscle Solboa:D:D:D) so stark bin hats dann doch geklappt! Also Soulflyer seh ich für dich schwarz! :D:D:D
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    ARSCH! :D
     
  11. #10 big_ben, 06.02.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Lenkrad bei mir etwas anders abbekommen.

    Die Mutter einfach nicht ganz abdrehen, am besten so das die Mutter noch ein paar umdrehungen drauf bleibt. Dann einfach rumm trommeln und reißen bis es dann irgendwann ab geht.

    Auf diese weise kann man verhinder das man sich beim ziehen das Lenkrad ins Gesicht haut.

    Oder man nimmt einfach ein Abzieher, wenn vorhanden.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 echt_weg, 06.02.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch bei mir erst nicht los gekriegt aber geht recht einfach wie big_ben schon sagt schraube lösen aber nicht abmachen und dann nur nicht einfach dran reißen einfach an allen ekcen mal kräftig gegentrommeln und siehe da es geht irgendwann ganz einfach und das ohne gewalt stupides geradeaus ziehen bringt jedenfalls gar nichts
     
  14. wumpel

    wumpel Guest

    Hmmmm ...einfach so mit Lenkrad-rumstecken, das halte ich für Kosmetik!
    Bevor du da dran gehst, solltest du unbedingt checken, ob der Lenkradeinschlag auch symmetrisch zu beiden Seiten gleich ist! Wenn nicht, hast du ein anderes (und ziemlich unangenehmes Problem!
    :D
     
Thema:

Schräges Lenkrad P8

Die Seite wird geladen...

Schräges Lenkrad P8 - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus