Schonwieder seltsames Geräusch

Diskutiere Schonwieder seltsames Geräusch im Motor Forum im Bereich Technik; Grüße Ich habe schonwieder ein seltsames Geräusch , welches wahrscheinlich mit dem Anlasser in Verbindung steht .<br />Fast jedesmal wenn der...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

    Ich habe schonwieder ein seltsames Geräusch , welches wahrscheinlich mit dem Anlasser in Verbindung steht .<br />Fast jedesmal wenn der Motor kalt ist und man ihn startet , hat man bis ca. 2 sekunden nachdem Start ein Geräusch (kanns schlecht beschreiben) .<br />Nicht richtig schleifend aber auch nicht quitschend , irgendwo dazwischen .<br />Nach den 2 Sekunden geht die Drehzahl rauf (ca. 2000) , daß Geräusch ist weg und alles ist normal .<br />Wenn der Motor warm ist , kann man es nicht vernehmen .
     
  2. Anzeige

  3. Janga

    Janga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das auch so. Bis 1 oder 2 Sekunden nachm Starten gibts ein reibendes Geräusch, und es verschwindet, sobald auch die Öl-Lampe aufhört zu leuchten.<br />Vielleicht braucht das Öl noch kurz, um einmal durch den Motor zu laufen... oder so... au man.. ich hab doch davon so wenig Ahnung.. ;-)

    Janga
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Sollte das also normal sein ?
     
  5. #4 ChappiDog, 07.10.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Hey, ich hab genau das gleiche Problem, bin deswegen Freitag in der Werkstatt, mal sehn ob die was finden ;(
    Aber mit dem Öl hat das nichts zu tun bei mir. Hatte das jetzt 2 mal........und das die Öllampe erst bischen später ausgeht kenn ich schon, dass isses nicht.
     
  6. #5 karsten w, 07.10.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Evtl. ist der Anlasser schwergängig und schert zu langsam aus.
     
  7. #6 Carinakombi, 07.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ich habe so ein geräusch auch gehabt :] Bei mir kam das aus der Lichtmaschine ;) War in der Werkstatt aner die meinten das ich so lange fahren soll bis die Lichtmaschine aufgibt :rolleyes: Bin dann nach hause gefahren und das Geräusch war weg.Hatte es immer an der Ampel im Standgas :] Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schonwieder seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Schonwieder seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 VFL seltsames Klappern beim Kaltstart

    Corolla e11 VFL seltsames Klappern beim Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Corolla starte höre ich immer so eine Art klappern. Klingt wie die Vibration eines Plastikteils. Ich habe mal ein...
  2. Prius 3 mit seltsamen Display?

    Prius 3 mit seltsamen Display?: Hallo! Ich bin gerade im begriff mir einen Prius 3 anzuschaffen. An die profis hier habe ich eine Frage: Dieser Prius hat ein seltsames Display...
  3. E11 macht schonwieder geräusche....

    E11 macht schonwieder geräusche....: ... diesmal vorne links beim bremsen, zwischen ca 50 und 0 hört man es! - geschwindigkeitsabhängig - krazendes geräusch - ist zum 1. mal...
  4. Limapfeiffen *kotz-nicht-schonwieder-so-ein-thread*

    Limapfeiffen *kotz-nicht-schonwieder-so-ein-thread*: hab nix in der suche gefunden was mir weiterhilft, daher: also ich hab ein ganz leises pfeiffen das mit der drehzahl steigt, allerdings hör ich...