Schonwieder seltsames Geräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shai, 26.09.2002.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

    Ich habe schonwieder ein seltsames Geräusch , welches wahrscheinlich mit dem Anlasser in Verbindung steht .<br />Fast jedesmal wenn der Motor kalt ist und man ihn startet , hat man bis ca. 2 sekunden nachdem Start ein Geräusch (kanns schlecht beschreiben) .<br />Nicht richtig schleifend aber auch nicht quitschend , irgendwo dazwischen .<br />Nach den 2 Sekunden geht die Drehzahl rauf (ca. 2000) , daß Geräusch ist weg und alles ist normal .<br />Wenn der Motor warm ist , kann man es nicht vernehmen .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janga

    Janga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das auch so. Bis 1 oder 2 Sekunden nachm Starten gibts ein reibendes Geräusch, und es verschwindet, sobald auch die Öl-Lampe aufhört zu leuchten.<br />Vielleicht braucht das Öl noch kurz, um einmal durch den Motor zu laufen... oder so... au man.. ich hab doch davon so wenig Ahnung.. ;-)

    Janga
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Sollte das also normal sein ?
     
  5. #4 ChappiDog, 07.10.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab genau das gleiche Problem, bin deswegen Freitag in der Werkstatt, mal sehn ob die was finden ;(
    Aber mit dem Öl hat das nichts zu tun bei mir. Hatte das jetzt 2 mal........und das die Öllampe erst bischen später ausgeht kenn ich schon, dass isses nicht.
     
  6. #5 karsten w, 07.10.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist der Anlasser schwergängig und schert zu langsam aus.
     
  7. #6 Carinakombi, 07.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ich habe so ein geräusch auch gehabt :] Bei mir kam das aus der Lichtmaschine ;) War in der Werkstatt aner die meinten das ich so lange fahren soll bis die Lichtmaschine aufgibt :rolleyes: Bin dann nach hause gefahren und das Geräusch war weg.Hatte es immer an der Ampel im Standgas :] Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schonwieder seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Schonwieder seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...