Schonwieder seltsames Geräusch

Diskutiere Schonwieder seltsames Geräusch im Motor Forum im Bereich Technik; Grüße Ich habe schonwieder ein seltsames Geräusch , welches wahrscheinlich mit dem Anlasser in Verbindung steht .<br />Fast jedesmal wenn der...

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

Ich habe schonwieder ein seltsames Geräusch , welches wahrscheinlich mit dem Anlasser in Verbindung steht .<br />Fast jedesmal wenn der Motor kalt ist und man ihn startet , hat man bis ca. 2 sekunden nachdem Start ein Geräusch (kanns schlecht beschreiben) .<br />Nicht richtig schleifend aber auch nicht quitschend , irgendwo dazwischen .<br />Nach den 2 Sekunden geht die Drehzahl rauf (ca. 2000) , daß Geräusch ist weg und alles ist normal .<br />Wenn der Motor warm ist , kann man es nicht vernehmen .

2. Anzeige

3. Janga

Janga Junior Mitglied

Bei mir ist das auch so. Bis 1 oder 2 Sekunden nachm Starten gibts ein reibendes Geräusch, und es verschwindet, sobald auch die Öl-Lampe aufhört zu leuchten.<br />Vielleicht braucht das Öl noch kurz, um einmal durch den Motor zu laufen... oder so... au man.. ich hab doch davon so wenig Ahnung.. ;-)

Janga

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Sollte das also normal sein ?

5. #4 ChappiDog, 07.10.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Hey, ich hab genau das gleiche Problem, bin deswegen Freitag in der Werkstatt, mal sehn ob die was finden ;(
    Aber mit dem Öl hat das nichts zu tun bei mir. Hatte das jetzt 2 mal........und das die Öllampe erst bischen später ausgeht kenn ich schon, dass isses nicht.

6. #5 karsten w, 07.10.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Evtl. ist der Anlasser schwergängig und schert zu langsam aus.

7. #6 Carinakombi, 07.10.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Ich habe so ein geräusch auch gehabt :] Bei mir kam das aus der Lichtmaschine ;) War in der Werkstatt aner die meinten das ich so lange fahren soll bis die Lichtmaschine aufgibt :rolleyes: Bin dann nach hause gefahren und das Geräusch war weg.Hatte es immer an der Ampel im Standgas :] Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schonwieder seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Schonwieder seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Corolla e11 VFL seltsames Klappern beim Kaltstart

Corolla e11 VFL seltsames Klappern beim Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Corolla starte höre ich immer so eine Art klappern. Klingt wie die Vibration eines Plastikteils. Ich habe mal ein...
  3. E11 macht schonwieder geräusche....

E11 macht schonwieder geräusche....: ... diesmal vorne links beim bremsen, zwischen ca 50 und 0 hört man es! - geschwindigkeitsabhängig - krazendes geräusch - ist zum 1. mal...
  4. Limapfeiffen *kotz-nicht-schonwieder-so-ein-thread*

Limapfeiffen *kotz-nicht-schonwieder-so-ein-thread*: hab nix in der suche gefunden was mir weiterhilft, daher: also ich hab ein ganz leises pfeiffen das mit der drehzahl steigt, allerdings hör ich...