Schon wieder neue Kupplung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DirkS, 30.06.2002.

1. DirkS

DirkS Mitglied

Hi LaroCroft,

Also so ein Kupplungsverschleiß ist eigentlich nicht normal. Habe in meiner 13 Jahre alten Supra mit über 180.000km immer noch die erste Kupplung drinn trotz Leistungssteigerung seit Erstzulassung. Schau aber mal bei www.sandtler.de nach. Glaube ich habe da Sportkupplungen gesehen. Achte mal darauf das alles erneuert wird. (Druckplatte,Kupplungsscheibe und Ausrücklager)

Gruß<br />DirkS

[ 30. Juni 2002: Beitrag editiert von: Dirk-S ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 30.06.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Gewöhn Dir doch einfach mal an, den Fuß während der Fahrt von der Kupplung zu nehmen.

Es macht auch keinen Sinn ständig mit schleifender Kupplung zu fahren. Wie man an den Wechselintervallen Deiner Kupplung sieht.

Achte mal drauf, ob Du den Fuß auf dem Pedal liegen hast, bis Du Deine endgültige Geschwindigkeit erreicht hast. Das machen sehr viele. Und das geht zu Lasten der Kupplung. <br />Auch wenn man nicht drauf tritt, sondern nur berührt. <br />Insbesondere bei hydraulischen Kupplungen, wie sie standardmäßig in neuere Autos eingebaut werden.

4. Gast

Gast Guest

Hallo Zusammen,

Ich brauch jetz mal echt nen Rat. Ich hab meinen MR2 SW20 jetz 2 bis 3 Jahre. Seitdem hab ich schon die 3. Kupplung drin. Dies geht jetz auch schon wieder kaputt. Was kann das sein. Der Wagen hat 95Tkm!!! Die hällt bei mir ein Jahr, dann ist sie runter. OK, zugegeben, ich hab eine sportliche Fahrweise, aber die hatte ich auch bei anderen Autos und da gabs nie Probleme.

Ich würde nun diesmal gern eine stärkere Kupplung einbauen lassen. Laut Toyota gibts sowas natürlich nicht. Ich weiß aber, dass es sowas gibt. Hat Jemand eine Idee, wo ich sowas bekommen?

Vielen Dank

5. #4 Holsatica, 30.06.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab bei meinem Carina E bei 100.000 ne neue Kupplung eingebaut und war derbe enttäuscht,das es nur zu 100000Km gereicht hat.Die Karre hat nich mal´n Gewerbehaken!

Normal ist Dein Verschleiß nicht.Das gibt´s überhaupt nicht!Es sei denn die Kupplung schleift ständig,oder Du fährst immer im 5.Gang an!Lass doch mal die hydr. Kupplungsbetätigung überprüfen.Beim nächsten Kupplungstausch muss auch unbedingt alles um die Kupplung drumrum geprüft werden,z.B. Getriebewelle,...!Da stimmt irgendwas gar nicht.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder neue Kupplung

Die Seite wird geladen...

Schon wieder neue Kupplung - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....