Schon wieder eine alte Celica !

Diskutiere Schon wieder eine alte Celica ! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Is das eine mit den 2L Aggregat ?? Baujahr ungefähr?Diese Fastbacks sind echt wunderschön,...... [IMG] ;)

  1. #1 Supraholic, 06.10.2003
    Supraholic

    Supraholic Guest

    Is das eine mit den 2L Aggregat ??

    Baujahr ungefähr?Diese Fastbacks sind echt wunderschön,......

    [​IMG]


    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    RA28, Baujahr circa von April ´76 bis März ´78 (deutsche Liftback-Modelle).

    Allerdings ist das eine Celica 2000ST, was heisst, dass "nur" der OHC-Zweilitervierzylinder mit einem Vergaser verbaut ist. 1968ccm, ca. 66KW/90PS*

    Dieses Modell gab´s nie in Deutschland, jedoch aber in der Schweiz und scheinbar auch in Österreich.

    In Deutschland gab es als Zweiliter nur die heisse GT-Version mit DOHC-Triebwerk 18R-G mit ebfalls 1968ccm aber dann mit ca.120PS*
    In Deutschland gab´s die ST-Ausstattung nur mit dem 2T-B Motor mit 1588ccm (ohv) und Zweivergasersystem mit 63KW/86PS*, der meiner Meinung die bessere Wahl ist, als der o.g. OHC-Zweilitermotor.

    (*je nach Land geringfügig differiernde Werte)
     
  4. #3 Supraholic, 07.10.2003
    Supraholic

    Supraholic Guest

    Daunk da Alex ! :)
     
Thema:

Schon wieder eine alte Celica !

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine alte Celica ! - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...