Schon wieder eine alte Celica !

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Supraholic, 06.10.2003.

  1. #1 Supraholic, 06.10.2003
    Supraholic

    Supraholic Guest

    Is das eine mit den 2L Aggregat ??

    Baujahr ungefähr?Diese Fastbacks sind echt wunderschön,......

    [​IMG]


    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    RA28, Baujahr circa von April ´76 bis März ´78 (deutsche Liftback-Modelle).

    Allerdings ist das eine Celica 2000ST, was heisst, dass "nur" der OHC-Zweilitervierzylinder mit einem Vergaser verbaut ist. 1968ccm, ca. 66KW/90PS*

    Dieses Modell gab´s nie in Deutschland, jedoch aber in der Schweiz und scheinbar auch in Österreich.

    In Deutschland gab es als Zweiliter nur die heisse GT-Version mit DOHC-Triebwerk 18R-G mit ebfalls 1968ccm aber dann mit ca.120PS*
    In Deutschland gab´s die ST-Ausstattung nur mit dem 2T-B Motor mit 1588ccm (ohv) und Zweivergasersystem mit 63KW/86PS*, der meiner Meinung die bessere Wahl ist, als der o.g. OHC-Zweilitermotor.

    (*je nach Land geringfügig differiernde Werte)
     
  4. #3 Supraholic, 07.10.2003
    Supraholic

    Supraholic Guest

    Daunk da Alex ! :)
     
Thema:

Schon wieder eine alte Celica !

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine alte Celica ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...