Schon wieder eine alte Celica !

Diskutiere Schon wieder eine alte Celica ! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Is das eine mit den 2L Aggregat ?? Baujahr ungefähr?Diese Fastbacks sind echt wunderschön,...... [IMG] ;)

1. #1 Supraholic, 06.10.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Is das eine mit den 2L Aggregat ??

Baujahr ungefähr?Diese Fastbacks sind echt wunderschön,......

;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

RA28, Baujahr circa von April ´76 bis März ´78 (deutsche Liftback-Modelle).

Allerdings ist das eine Celica 2000ST, was heisst, dass "nur" der OHC-Zweilitervierzylinder mit einem Vergaser verbaut ist. 1968ccm, ca. 66KW/90PS*

Dieses Modell gab´s nie in Deutschland, jedoch aber in der Schweiz und scheinbar auch in Österreich.

In Deutschland gab es als Zweiliter nur die heisse GT-Version mit DOHC-Triebwerk 18R-G mit ebfalls 1968ccm aber dann mit ca.120PS*
    In Deutschland gab´s die ST-Ausstattung nur mit dem 2T-B Motor mit 1588ccm (ohv) und Zweivergasersystem mit 63KW/86PS*, der meiner Meinung die bessere Wahl ist, als der o.g. OHC-Zweilitermotor.

(*je nach Land geringfügig differiernde Werte)

4. #3 Supraholic, 07.10.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Daunk da Alex ! :)

Thema:

Schon wieder eine alte Celica !

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine alte Celica ! - Ähnliche Themen

1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...