Schon gewusst?????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Jan, 07.05.2002.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    war heute bei ATU, weil da nen kumpel seine felgen abnehmen lassen hat. Hab ihm etwas gesellschaft gelesitet. Und als er dann fertig war, fragte ich den TÜVmann mal was er zu meinen Neblern sagt. <br />Dazu selbst meinet er nix auszusetzten, ABER!!!!!!

    Die unterkanten der hauptscheinwerfer dürfen NICHT UNTER 50 CM liegen. Da hatt ich noch mal schwein, hab genau 50 cm.

    Aber seit wann gibts diese regel in der STVO?????

    @All Rollafahrer mit tieferlegung<br />Messt das soch mal bei euch, also cih ha bja nur 30-40 mm tiefer und da wars schon sau knapp.

    HAb da mal bei nem Golf gemessen, der war einiges tiefer als mein E10 und die unterkante war noch 55 cm vom Boden entfernt. DA HAB ICH JA FAST NEN SCHOCK GBEKOMMEN.<br />Das scheinen die bei VW schon bei der konstruktion einzubezeiehn, damit man da uach ncoh nen ordentlcih tiefes Fahrwerk einbauen kann.

    also, da könnte es problem geben :( :( :( :( Messt mal alle durch...

    der Rolla ist halt doch nicht richtig zum tunen (tieferlegen) geeignet ;) ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, da bekommen Ferraris ordentlich Probleme.

    Aber. Zum Zeitpunkt der Tieferlegung gab es die Regel nicht und sie ist wahrscheinlich auch nicht rückwirkend.
     
  4. #3 Riceman, 07.05.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    nö ! sonst müßten die meisten 1er Golf & Co. Piloten ab morgen laufen ;)
     
  5. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen 20 cm, Blinker 35 cm
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    UNd mit den Hauptscheinwerfern wisst ihr nix?

    Mir war das ja auch total neu aber der Typ war absolut davon überzeugt und würde dam stress machen.

    Also nciht zu ATU gehen und nen TÜV machen lassen
     
  7. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    TÜV-Menschen haben entweder keine Ahnung oder erfinden neue Regelungen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 50cm ist nicht neu.<br />Das gibt es seit es den TÜV gibt. :D

    Bei Ferrari ist das nicht anders.<br />Deswegen sind die Scheinwerfer ja such als Klappe so weit oben beim F40.<br />Anders wäre es, bei einem grau Import.<br />Wenn das so Original ist, kann das auch drunter sein.<br />Abgesehen davon...<br />Man muß die vom TÜV nicht darauf stoßen.<br />Bzw. bei heiklen Sachen "nie" zur Zweigniederlassung vom TÜV bzw. DEKRA.<br />Die machen keinen schmu mit. Oder man hat Vitamin B
     
  10. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Oooops bei mir sind auch gerade so 50 aber miener muß vorne noch 20 tiefer.<br />Aber ich mach mir keine Platte denn welcher Bulle weiß das schon...
     
Thema:

Schon gewusst?????

Die Seite wird geladen...

Schon gewusst????? - Ähnliche Themen

  1. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  3. Schon wieder ein Neuer

    Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  4. Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...

    Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...: Einen schönen, guten Morgen allerseits. bin heute eurem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 44 und wurde in...
  5. schöne 17 Zöller Corolla E12

    schöne 17 Zöller Corolla E12: Hi, ich such noch schöne Sommerfelgen für meinen Corolla. Gerne auch die Compressor Räder..... Bietet mal was an :)