schönes auto??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von onkel20, 08.06.2007.

  1. #1 onkel20, 08.06.2007
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also erstmal will ich mich mal vorstellen. ich bin neu hier im forum und fahre momentan einen corolla e12 und bin auf der suche nach einem schnellerem und schickem auto. nur leider bin ich bei den momentan auf dem markt befindlichen fahrzeugen mehr als enttäuscht. gibt es denn KEIN VERNÜNFTIGES auto mehr? ?(
    ich suche eine sportliche limousine mit ausreichender leistung. ich bin dabei lediglich auf den sehr seltenen honda accord type-r gestoßen (die versicherung kann bei gut 55% ja auch NIEMAND bezahlen, denn da käme man auf gut 1.400 euro pro jahr). gibt es keinen vernünftigen toyota mit einer leistung im bereich zwischen 180 PS und 220 PS? gibt es überhaupt eine vernünftige limousine in diesem bereich?

    ich habe mir den skoda octavia rs angeschaut, aber die sportlichkeit dieses fahrzeugs lässt auch sehr zu wünschen übrig (optisch, gefahren bin ich das auto nicht). weiterhin habe ich mir diverse bmw angeschaut, aber ich finde es geht nichts über japanische autos. im übrigen hat mich der motor des 320i auch sehr enttäuscht mit seinen 170 PS (und die wirtschaftlichkeit eines 330i lässt sicherlich auch zu wünschen übrig). auch der motor des lexus IS200 oder IS300 können mich wenig überzeugen. der IS200 hat zu wenig leistung und den IS300 gibt es ja nur mit automatik. als einzige fahrzeuge kommen sowas wie ein audi a4 1.8t oder 2.0 tfsi in frage. das kann es ja wohl nicht sein!! ;(
    wo bleiben toyota, honda, mitsubishi oder nissan?????? warum gibt es ein auto wie z.b. den toyota aurion NICHT in europa??? ich würde dieses auto - gebraucht - sofort kaufen!! :))
    was fahrt ihr für autos? fährt jemand von euch eine sportliche limousine?? würde mich sehr interessieren, was ihr da so habt!! interessant wären da autos mit maximal 2.5 litern hubraum und evtl. turbolader. ich finde es gibt nur noch schrott auf dem automarkt. X(

    LG onkel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Avensis 2,4 VVT-i
    IS200 mit Kompressor

    Die beiden würden deinen Erwartungen voll entsprechen,denke ich.
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 08.06.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Da lässt du nur einen sehr schmalen Grat offen....

    sportlich, vernünftig, nicht zu teuer, aber soll Spass machen, 2,5 Liter Hubraum maximal und doch 180 - 220 PS..... das sind viele Gegensätze!

    Der Avensis 2,4vvti scheidet wohl aus, wenn dir schon der Oktavia RS zu wenig sportlich aussieht und dich der IS300 und der BMW 320i (neu ja mit 170PS) nicht schnell genug sind.

    Allenfalls käme da noch der D-Cat in Frage, den könntest du chippen und hättest dann 200 (Diesel-)PS.

    Oder der Carina GTI mit 175PS. Der ist halt schon etwas älter.

    Camry scheidet sicher aus, wenn es sportlich sein soll.

    Sonst wird das nichts bei Toyota.

    Alternative: Honda Accord Type-S (2,4 mit 192 PS). Ob diese 192PS sich wirklich so anfühlen oder nur auf dem Blatt stehen, bleibe mal dahingestellt.

    Vielleicht auch ein Subaru Legacy SpecB mit 3,0 Liter und 245 PS....
     
  5. #4 onkel20, 08.06.2007
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß, dass ich nur einen sehr schmalen grat offen lasse :/ das ist alles nicht so einfach, denn schließlich sollte das ja auch überlegt sein. ich hatte auch mal ne celica t20... aber auch da gibt es ja keinen guten nachfolger. :(

    also ich finde, dass in dem avensis 2.4 durchaus potential stecken könnte ihn schick zu machen. aber leider gibt es dieses auto ja nur mit automatik.

    kann denn jemand was zu dem accord type-r sagen? evtl. käme ja auch ein bmw 325i in frage, aber ich wehre mich dagegen zu diesen menschen "ich habe einen bmw und bin ein besserer mensch" zu gehören. zudem hat die 3er reihe doch ein sehr ausländerbehaftetes image. (diesbezüglich möchte ich allerdings keine diskussion starten)

    IS200 mit kompressor? habe ich auch von gehört, aber wie selten sind die teile? würde mir ansich gut gefallen. und wie sieht es da aus mit der haltbarkeit? der kompressor ist ja nachgerüstet. service bei toyota/lexus?? das könnte ziemlich ins geld gehen, oder? klingt aber auf jeden fall sehr interessant.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 08.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo.
    Denke schon das der IS 300 ne gute Wahl ist.Okay,nur Automatik ist vielleicht nicht so prall,aber mit der Lenkradschaltung macht der schon Spaß.Ich persönlich fahre die ganz gern.Und wenn ich das nötige Kleingeld hätte,wäre das ne Überlegung.Die Haltbarkeit der IS ist einfach überzeugend,auch optisch brauchts nicht viel um schön zu sein.....Der Neue IS gefällt mir schon nicht mehr.
    Aber es ist wie immer Geschmackssache!Der Honda Type R soll auch nicht so verkehrt sein.BMW hat seit dem E30 kein schönes Auto mehr gebaut.

    Mfg

    Alex
     
  7. #6 onkel20, 08.06.2007
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wie sieht es mit dem IS200 kompressor aus??

    dito :)

    naja der E46 ist doch ganz nett finde ich, nur den neuen 3er finde ich absolut hässlich!!
     
  8. #7 SchiffiG6R, 08.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Nen IS 200 Kompressor hab ich live noch nicht gesehen und kann dazu nix sagen,ist bestimmt selten.
    Weiß nur das da ein Umbaukitfür den 200er gibt.Glaube aber nicht das das so der Bringer ist.In Japan gibts den als Turbo,der geht bestimmt besser.
     
  9. #8 SkaterAzN, 08.06.2007
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit dem Mazda 6 MPS ???
     
  10. #9 onkel20, 08.06.2007
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn er nicht die leistung hat, die ich gerne hätte, gefällt mir momentan der is200 (ohne kompressor, da man den anderen ja anscheinend nur sehr schwer bekommt) noch am besten.
    den mazda 6 mps finde ich auch nicht so toll (...und teuer).

    was haltet ihr von dem lexus (auf jeden fall schwarz, 17er felgen, etwas tiefer und hinten leicht getönte scheiben; wobei das alles nicht prollig, sondern eher dezent wirken soll)? verglichen z.b. mit einem audi a4 1.8t?
     
  11. #10 fraschumi, 09.06.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0

    Natürlich ist der Lexus nicht wirklich übel im Vergrleich, aber die Kernfrage ist doch: Wieviel willst Du anlegen, oder eben halt auch, wieviel kannst Du anlegen?


    Gruß Frank
     
  12. #11 TheDriver, 09.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hab jetzt nich alles gelesen... aber wie wärs mit Subaru? hat ja eigentlich alles was du willst... 2 liter, turbo, leistung und ich find die auch optisch nicht verkehrt.

    mfg Simon
     
  13. #12 carina e 2.0, 09.06.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13

    Also beim besten Willen, bei diesem Auto von sportlich zu reden ist doch Unsinn. Optisch vllt. ja aber mit den 155PS auf 14000kg, was erwartest du?

    Da ist ja meine Carina schneller auf 100, nämlich genau um 0,5sec.
    Wenn dann mit Kompressor, wurde auch schon im Forum angeboten, ist aber schon länger her.

    Was deine Ansprüche angeht glaube ich kaum dass du bei Toyota fündig wirst. Avensis mit 2,4L kann man gleich knicken. Da ist nichts sportlich.

    Ich denke du solltest dir mal den Accord näher anschauen. Honda baut auch gute Autos, oder vllt. genauso gute wie Toyota.

    Ansonsten Mitsu Evo 7/8 oder Subaru Impreza STI, sind aber ziemlich klein und durstig.

    Deutsche Hersteller haben in diesem Segment definitiv die größere Auswahl, ist leider so.
     
  14. #13 onkel20, 09.06.2007
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alsoooo ganz konkret:
    - preis bis 17.000
    - km unter 80.000
    - baujahr ab 2000
    - benziner, da ich nur ca. 10tkm pro jahr fahre
    - leistung sollte so sein, dass die 0-100 werte mit einer 7 oder 8 vorm komma sind/wenn er dann eben 10 liter super braucht, ok
    - optisch nicht so das opa-auto
    - limousine, schwarz
    - japaner oder audi/bmw
    denke ihr versteht schon in etwa, was ich suche

    Gruß onkel
     
  15. #14 king_dingeling, 09.06.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Civic Type-R ? EP3 oder FN2 ?(
     
  16. #15 onkel20, 09.06.2007
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also mittlerweile habe ich mir eine kleine auswahl "zurechtgelegt" ^^

    lexus is200
    audi a4 1.8t (b5 oder b6)
    bmw 325ci (e46)
    seat leon cupraR
    vw golf 5 gti
    ford focus st

    ich denke mal die beiden letzten wird es in meiner preisklasse nicht geben. hat jemand pro's und contra's für die genannten modelle?

    gruß onkel20
     
  17. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also - hm - Weder der Golf, noch der Leon oder der Focus sind das, was ich unter einer "Limousine" verstehe.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 onkel20, 09.06.2007
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich doch auch nicht ^^ es kommt ja auch höchstens der leon davon in frage.
    wäre aber trotzdem nett, wenn jemand vor- und nachteile liefern könnte :)
     
  20. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Qualitätsreport 2007 ;)

    2. Toyota (2,29)
    7. Audi (2,83)
    15. BMW (3)
    16. VW (3,29)
    18. Seat (3,33)
    19. Ford (3,43)
     
Thema:

schönes auto??

Die Seite wird geladen...

schönes auto?? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...