Schöne Strecken in Deutschland

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von MotorenTom, 13.08.2013.

  1. #1 MotorenTom, 13.08.2013
    MotorenTom

    MotorenTom Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Hej ,
    Da ich gerade ein wenig Zeit habe, habe ich mich daran begeben mal eine eigene Website zu erstellen. Ich dachte immer, dass das ja nicht so schwer sein kann.Thema sollen schöne Strecken in Deutschland sein, die man gemütlich mit dem Auto abfahren kann. Speziell soll es um Landstraßen gehen. Auch wird es ein Formular geben wo der Leser eigene Strecken vorschlagen kann. Und Dank dieses Tools klappt alles bisher eigentlich auch sehr gut.

    Natürlich wird sich alles Stück für Stück füllen, aber ich freue mich schon euch bald die erste Version zeigen zu können.Habt ihr noch irgendwelche Anregungen was ich nicht vergessen sollte? Fändet ihr auch eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten an der Strecke interessant? Oder gibt es sonst noch was zu beachten? Bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 13.08.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Interessant fände ich eine Unterteilung:

    - Streckenführung macht Spaß zu fahren
    - Schöne Aussicht (Wiesen, Berge, etc.)
    - Strecke mit interessanten Sehenswürdigkeiten

    Finde die Idee super, wollte selber mal so eine kleine Tour machen.


    In der aktuellen ADAC-Zeitschrift sind 5 schöne Strecken Deutschlands abgebildet.
    Und habe auch noch ein Buch hier liegen mit den schönsten Strecken der Welt ;)
     
  4. #3 paseo_rulez, 13.08.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Könnte auch was beitragen, zumindest für die Kategorie "Streckenführung".
    Die Schwäbische Alb rockt :D
     
  5. #4 Thunderball, 13.08.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ..nur wenn die richtigen Leut beisammen sind! 8)

    Das ist aber ein anderes Thema! :D
     
  6. #5 altmarkmaik, 13.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Tip

    Allaf nach Kölle ane Ring !:)

    Gute Idee,da ich auch gerne mal wenn Zeit oder auch spontan Umwege über Landstrassen fahre.
    Man glaubt garnicht wie groß und schön Deutschland ist.
    Hab neulich auf dem Rückweg von Wismar (Meck-Pomm) nicht die A14, sondern einfach mal die Landstrasse genommen und hab ein schönes Schloss und wunderschöne Natur entdeckt.
    Die Gegend um Schwerin ist für mich einer der schönsten Gegenden überhaupt.Hügelige Landschaft mit vielen Alleen,dicken Bäumen,viel Wald und sehr dünner Besiedlung.Hier und da mal ein paar Häuschen und viele malerische Seen.

    Zur Gestaltung der Homepage:
    ganz wichtig übersichtlich-nicht zu überladen.
    guter Kontrast von Schrift zu Hintergrund
    keine zu grellen Farben
    dezent aber nicht spießig

    Zuerst: Deutschlandkarte zur Gebietsauswahl
    Regionalwetter
    Gastronomie und Unterkünfte
    Tankstellen-Suchfunktion


    Viel Erfolg
    Maik aus Nord Sa.-Anhalt
     
  7. #6 e10düser, 03.09.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Schwarzwald und Umgebung gibt's auch paar schöne Strecken, die Fahrspass mit (bei Bedarf) Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaften verbinden.
    Meld dich bei Bedarf.
     
  9. #8 Torsten-T25, 03.09.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich auch? :-) Nächste Woche ist es soweit...
     
  10. #9 Hagbard23rd, 04.09.2013
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sowas kenn ich sonst nur für Motorrad Touren (mittlerweile sogar fürs Navi)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Du auch Torsten; )
     
  13. #11 Dr.Hossa, 05.09.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
Thema:

Schöne Strecken in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Schöne Strecken in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. Ersatzteilhändler in Deutschland

    Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  3. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  4. #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland

    #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland: Ja, nach langer Arbeit und viel Zeit steht er fahrfertig bei mir. Der erste in Euroa zugelassene Toyota Megacruiser BXD10 ( ex-Militär ) Ich...
  5. Schon wieder ein Neuer

    Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...