Schöne RA 40.Modemkiller...

Diskutiere Schöne RA 40.Modemkiller... im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Jungs... Bei dem Toyotahändler meines Vertrauens steht eine RA40 seid geraumer Zeit wieder im Ausstellungsraum... [IMG][/URL][/IMG]...

  1. #1 Eric Draven, 16.03.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Jungs...
    Bei dem Toyotahändler meines Vertrauens steht eine RA40
    seid geraumer Zeit wieder im Ausstellungsraum...
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Leider nur Handybilder....

    Mal zur Geschichte:
    Das Auto wurde 1979 als aller erstes Fahrzeug von dem Händler an einem Freund verkauft.
    Der fuhr die Celi dann 15 Jahre lang und hat sie dann wieder
    zurückgegeben...(Ohne Probleme,Mängel,liegenbleiber)..
    Ist ein 2l-90 PS Motor drinnen..
    Motorcode???Alex helf mir mal bitte.
    5 Gang Getriebe
    Sonderlackierung Weiß Perlmut
    Ist in einem Super Zustand...
    Leztes Jahr wurde die Technik (Vergaser,Bremsen usw)
    überholt..
    Leider unverkäuflich,habe aber eindringlich darauf hingewiesen
    wenn Verkauft wird mir bescheidzugeben...

    DIe Verkäufer sind ganz schön sauer:
    Es schauen sich mehr Leute die Celi an,als den tollen neuen
    Auris nebenan....
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    18R, 1968cm³, OHC 66KW(90PS)@5000/min, 150Nm@3600/min

    Ist ein Celica Liftback XT2000 (RA40)
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Ich weiss nicht...der RA40 kann ich optisch absolut nichts abgewinnen... :(
     
  5. #4 cdepeweg, 19.03.2008
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    ...die RA 40 ist ein Auto für Kenner :]

    TA22/23 findet sogar meine Oma gut... :D
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Strike!!! :] :] :]
     
  7. #6 celibrio, 19.03.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    So muss es sein :D
     
  8. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @ mani
    Golf IV ist auch nicht gerade eine Design-Ikone. :D :D
     
  9. #8 Frank W, 19.03.2008
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ist doch richtig lecker die Lifti... ;)

    Hatte damals auch ein paar allerdings die meisten als Coupe,Targa und mit 18R-G Motor da mir der 18R etwas lahm war...

    Aber es ist einer der besten Celica´s überhaupt aus meiner Sicht die je gebaut worden sind !!!
     
  10. #9 TS-Driver, 19.03.2008
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir auch allemal besser als der Auris! Damals waren es noch Toyotas und keine optisch eher Peugeots o ä...
     
  11. #10 EckigesAuge, 19.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Tolle Sache, wenn man so guterhaltene Schätze sehen darf.

    Aber die 40er sind optisch irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack... :(
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto ... irgendwie wollte die Fahrertür nicht richtig sauber schließen - oder ich hab was falsch gemacht :D
    Von meinem Onkel der Bruder dessen Sohn ist Mechaniker in der Werkstatt, ich glaub der war an der Restauration maßgeblich mit beteiligt - geniales Deutsch
    Hab auch gefragt - scheint wirklich nicht verkäuflich zu sein 8)
     
  13. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Von Deinem Onkel der Bruder dessen Sohn.

    Also Du ?( ?(

    Der Reiz der alten Autos ist nicht die Form oder Ausstrahlung.
    Früher hat jeder über nen Fiat500 gelacht, heute drehen sich die Laute danach um.
    Man sieht die Dinger eben selten und deshalb ist es interessant.
    Modell und Ausführung spielen da eher ne kleinere Rolle.
    Aber es ist immer wieder schön ein gut erhaltenes Altfahrzeug zu sehen.
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Nein, das ist ein Konstroktionsmangel bis etwa Jahrgang ´80. Die haben da in der Schloßfalle ein Teil eingesetzt, was sich abnutz und dann dazu führt, dass die Tür nur noch mit "großem Knall" ins Schloß fällt. Ich habe irgendwo eine Zeichnung von diesem Teil, dass man nachfertigen kann...wollte ich meinen Lehrlingen mal geben, für eine kleine "Serienproduktion". Betrifft nämlich auch die frühen E7...
     
  15. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich würde mehr zerstören als instandsetzen :D
     
  16. #15 JT1CBTA40, 21.05.2009
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric Draven,

    tolles Auto! Darf man fragen, ob es zum Verkauf steht? Weisst Du etwas darüber, ob die Lackierung erneuert wurde? Denn es fehlen die rundum laufenden "Stoßleisten" auf Höhe der Ziersicke. Hier ein Bild von einem Zwilling. Ja es fehlt auch ein Stück der Leiste - vorne auf dem Kotflügel. Ist aber schon wieder dran.

    Viele Grüße
    JT1
    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Lukas715, 21.05.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ein traumhaftes Auto, wunderschön! :tup
     
  19. #17 Chris0612, 21.05.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Händler steht ein ähnliches Auto in der Halle!
    Lifti, "Kack-"braun und mit eckigen Scheinwerfern
    Nach-Facelift?

    War auch eine der erste verkauften Celicas des Händlers.
    Der hat auch noch einen alten Corolla da stehen, glaube KE20?!

    gruß chris
     
Thema:

Schöne RA 40.Modemkiller...

Die Seite wird geladen...

Schöne RA 40.Modemkiller... - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40

    Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40: Hallo zusammen, wie oben stehend Suche ich einen Beifahrerspiegel für meinen Carina Ta 40
  4. RA 29 US steht bei mir!!!

    RA 29 US steht bei mir!!!: Hallo Leute, hab einen RA29 mit R20 Motor erstanden. Automatik. Da ich nach einem Unfall 2013 nicht mehr so kann und der Wagen doch etwas Arbeit...
  5. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...