Schniefen beim Kupplung treten E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von welle, 18.08.2008.

1. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo Leutz.

Erstmal Hochachtung vor diesem tollen Forum hier. Feine Arbeit.

Nun zu meinen Anliegen. Beim treten des Kupplung kommt aus dem Motorraum ein schniefendes Geräusch.

Habe mal nachgeschaut und das Geräusch kommt von dem im Foto markierten Teil. Ist wohl so eine Art Hydraulikgeber. Kann mir jemand erklären welche Funktion dieses Teil hat und wie sich ein Defekt auf das Motormanagment auswirkt?

Danke für jede Antwort.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 18.08.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Willkommen im Forum!

Sag mal hast du deinen Motor extra ausgebaut um das Foto zu machen? :hat2 :D
    Nicht alles so ernst nehmen hier im Forum :]

Nun zum Thema: Klingt das Geräusch ungefähr wie das treten einer Luftpumpe? Das Problem ist bekannt, musst mal die Suche bemühen

4. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    ..lach ..nein das Bild habe ich "geklaut"..lol

Ja das Geräusch klingt wie eine Luftpumpe....

5. #4 Bezeckin, 18.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Mach die gummimanschette dort weg, und sprüh etwas öl rein. Auf die ausrückgabel. Immer wieder treten zwischendurch bis es weg ist.

6. #5 HeRo11k3, 18.08.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Das Teil ist der Kupplungszylinder. Quietschen tut dabei meist irgendwas an der Ausrückgabel, das ist das Teil, an dem der Stift vom Kupplungszylinder ansetzt.

Also Schmieren, wie schon gesagt. Dabei aber ein bisschen Vorsicht walten lassen, damit die Kupplung selbst nichts abbekommt.

MfG, HeRo

7. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Danke für die Antworten

Was soll ich schreiben....das schniefen ist weg. Das Teil war Furz trocken. Habe die Manschette abgezogen und auch dahinter ordendlich mir Sprühöl behandelt. Auch dort wo die Ausrückgabel anliegt. Fett habe ich ertmal keines genommen weil in der Garage und da komme ich erstmal nicht rein.
    Mal beobachten wie lange das gut geht.

MfG von der Ostsee

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    ..ich nochmal...

Nee andere Frage.

Wie macht sich eigentlich Luft im Hydraulikkreislauf der Kupplung bemerkbar?

Mir ist aufgefallen, wenn ich mehrmals hintereinander das Kupplungspedal im Leerlauf durchtrete kommt der Schleifpunkt der Kupplung etwas früher. Ist das normal?

Mfg

10. #8 Bezeckin, 19.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

eigentlich sollte das nicht sein, aber vielleicht täuschts dich nur?

Leg mal den ersten rein, und tritt die kupplung. Wenn nach ner kurzen Zeit der schleifpunkt kommt, bis irgendwann das auto ausgeht, ist der kreislauf undicht.

Thema:

Schniefen beim Kupplung treten E10

Die Seite wird geladen...

Schniefen beim Kupplung treten E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...