schnerr Geräusch am E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GoFree, 25.08.2001.

1. GoFree

GoFree Grünschnabel

Hi, ich habe meine G6 1,6 VVT-i jetzt seit Mai. Gesten ist mir Aufgefallen das, wenn ich längere Strecken fahre (Motor gut warm), den Wagen abstellen und die Tür zuschlage ein schnerrendes Geräusch zu hören ist. Hört sich an als währe irgend ein Blech losen. Wenn das Auto wieder etwas abgekühlt ist ist das Geräusch nicht mehr da. (vieleicht Auspuff?) [​IMG]
    Ausserdem klacht dann der Gangschaltungshebel beim Gangwechsel was aber auch nicht zu hören ist wenn das Auto wieder kalt ist. [​IMG] [​IMG]

Ist das normal?
    Falls nicht wo kann das herkommen?

Ich meine, falls das nicht normal ist und ich deswegen beim Toyo-Händler vorbeischnerre, würde ich gerne etwas mehr sagen können als: "Meine Karre schnerrt!". [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Schwierig, Geräusche zu beschreiben, was?
    Klackt der Schalthebel nicht immer?!

Ich kann Dir nur sagen, daß meiner auch die verschiedensten Geräusche von sich gibt. Bei mir allerdings eher, wenn es kalt ist.
    Wenn Du beim Türzuschlagen ein Geräusch hörst, werden das irgendwelche klappernden Teile sein. Hab ich auch. Oder sprichst Du von etwas besonders ungewöhnlichem?

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

(der zwar im Technik-Forum postet, aber keine Supra fährt)

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

4. GoFree

GoFree Grünschnabel

@Hardy
    Also, es hört sich auf jeden fall nicht an wie irgend was im Innenraum. Mehr so wie ein Lineal das das über die Tischkante über steht und durch nach untendrücken und loslassen zum vibriren gebracht wird. Hallt so ein Schnerrrrrrrrrrrrrrrrrr! Und das hört man noch lange nachdem die Tür schon zu ist. [​IMG]

Ich habe das gestern mal geteste, als ich es das erste mal bemerket (nach hinfahrt) war der Motor richtig gut durchgeheitzt. Als ich dann etwa eine Stunde später wieder zum Auto kam, hab ich die Türe auf und gleich wieder zu gemacht (weil ich es einfach nicht glauben konnte) und da war nix. Wieder zuhause (Motor gut warm) ausgestigen, Türe zu und Schnerrrrrrrrr! Ne Stunde später wieder Probier und wieder nix.

Und der Schalthebel macht dann "dick dick" wenn man den Gang wechselt bzw. Wenn man ihn aus dem leerlauf in irgend einen Gang bewegt einfach nur kurtz "dick" (und zwar noch bevor der Gang richtig drin ist). Aber auch das nur wenn richtig Warm.

Was kann das sein?

Was bis jetzt schon des öfteren genervt hat war das Klappern der hinteren Gurte an den Seitenverkleidungen (auch wenn die Gurte in der Gurtparkhalterung gestecht haben). Ich schau immer das die Gurte gerade auf der Rückenlehne liegen dann klappert nix.

5. Hardy

Hardy Guest

Nerv auf alle Fälle Deinen Händler damit! Mach ich auch.
    Ich habe schon fast immer mehrere Klappergeräusche:
    -----
    Fahrertür oder B-Säule -
    macht sich meist im kalten Zustand bemerkbar und besonders wenn ich leicht bremse-
    bei starkem Druck auf die Türverkleidung ist es meistens weg
    -----
    Rechte hintere Scheibe (irgendwo da) -
    scheint ein Fehler ab Werk zu sein, irgendwas mit der Scheibenbefestigung -
    geht weg, wenn man ganz stark gegen die Scheibe drückt
    -----
    Ein Klappern irgendwo mehr vorne auf Beifahrerseite -
    hab ich jetzt fast immer -
    geht weg (als wäre es ein Schalter), wenn ich auf das Armaturenbrett zwischen mittlere Luftauslässe und Handfschuhfach drücke
    -----
    Toyotas waren eigentlich doch schon immer für ihr exzessives lappern bekannt, oder?

------------------
    <FONT COLOR="Green">H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

6. Gast

Gast Guest

@ Hardy

wie fährst du eigentlich , wenn du 20 Hände brauchst um irgendwelche Verkleidungen und Scheiben an zu drücken [​IMG]

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

<FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>

7. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ich würde ganz strak auf eines der hitzebleche an der auspuffanlage tippen! da muß aber einer unters auto, um es zu lokalisieren, denn da gibt´s dutzende von...

------------------
    kurzer gruß

8. Gast

Gast Guest

was habt ihr beiden eigentlich für Autos ?
    Die ham'se wohl mit der heißen Nadel zusammen gestrickt [​IMG]

Also bei klappert selbst nach drei Jahren nix, außer .....
    ....das Übliche : Hutablage. Ist aber normal , weil sich der Wagen "setzt" und dadurch die Ablabge nicht mehr press in den Seitenteilen sitzt.

Warum heißt das Dingen eigentlich immer noch Hutablage ??? Besser wäre Lautsprecher-Befestigungs-Brett [​IMG] oder Nicht-In-Kofferraum-Guck-Und-Wissen-Was-Drin-Ist-Deckel [​IMG]

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

<FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>

9. GoFree

GoFree Grünschnabel

Ich hab das ganze nochmal untersucht, also es kommt definitiv von unterm Auto und zwar aus richtung Fussraum.

Entweder ist es wirklich ein Hitzeblech (warscheinlich) oder doch der Auspuff selbst. [​IMG]

Ich schau mal vielicht komme ich nächste Woche mal noch auf die Grube mit dem Ding.

10. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    @acidman
    Sind die doch selber schuld, sollen auch den alten E11 kaufen und nicht der Neue. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

11. Gast

Gast Guest

@ Rolly

so direkt wollte ich es nicht sagen [​IMG]

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

12. Gast

Gast Guest

Vielleicht ist es das Hitzeblech vom Kat? Bei meinem P9 war da mal ein Eck durchgerostet, so daß es nicht mehr von der Schraube gehalten wurde und so immer ein blechernes, schnarrendes Geräusch von sich gab. Zugegeben, das war nicht beim Türzuknallen, sondern bei bestimmter Motordrehzahl (Stichwort Eigenfrequenz des Blechs). In meiner Werkstatt haben die das Teil für umsonst angeschweißt und gut iss.

Gruß, 7aZz

------------------
    http://home.in.tum.de/schuetz

13. mt2010

mt2010 Guest

Wenn ich mit meiner E9si ein gutes Stück gefahren bin und der Kat und der Krümmer und alles was so drum herum liegt so richtig gut warmgefahren ist, dann hab ich nach dem Abstellen auch so knacksgeräusche bis das ganze abgekühlt ist.
    Das ist aber normal. Und die schaltung hört und fühlt sich auch anders an, wenn die kiste warm oder kalt ist.
    Ich glaub nicht, dass es irgendwas beunruhigendes ist. Im Innenraum "raunzt" bei mir auch nix.
    Scharf ist nur, dass, seit ich den offenen K&N drinhabe, bei gewissen Drehzahlen mit Vollgas der Innenspiegel so stark vibriert, dass alles verschwimmt (an alle superschlauen: Musik aus!).

Der mit der Si tanzt
    mario

------------------

14. Hardy

Hardy Guest

Dafür hab ich mehr Drehmoment. [​IMG] Bin schon gespannt auf unser nächstes Zusammentreffen [​IMG]

PS: Red' nicht immer so einen Käse [​IMG]

Du kauf Dich ersma Hubraum [​IMG]

------------------

15. Rolly

Fahrzeug:
    @hardy

Wir sehen uns aufem Ring [​IMG] [​IMG]

------------------

16. Hardy

Hardy Guest

Wenn Du mir die Anfahrt bezahlst [​IMG]

A propos bezahlen... [​IMG]

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Hardy am 28. August 2001 editiert.]

17. Rolly

Fahrzeug:
    Du bist doch derjenige mit Geld. Du hast doch damals diese Bank ueberfallen und verkaufst XTC.
    Also wer hat dann wohl dass meiste Geld [​IMG] [​IMG]

18. Rolly

Fahrzeug:
    Warum suchst du dir keine Wohnung in der Naehe vom Ring [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------

19. Gast

Gast Guest

wir schmeißen zusammen [​IMG]
    von mir bekommt er den Anstecker ! [​IMG]

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rolly

Fahrzeug:
    Ich gib ihm was zu essen fuer unterwegs [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------

22. Hardy

Hardy Guest

Nein, ich will keinen Käse. [​IMG]

------------------

Thema:

schnerr Geräusch am E11

Die Seite wird geladen...

schnerr Geräusch am E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...