Schnelltest ob man ein LSD vebaut hat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 12.04.2005.

  1. #1 echt_weg, 12.04.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Kann mal einer sagen wie ich schnell testen kann ob ein LSD im wagen verbaut ist bei nem fronttriebler? Wenn der wagen ein lsd hat darf sich der andere reifen nur kurz mitdrehen richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 12.04.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenni ch auto aufbocke und drehe wenn gang drin ist ein rad und das andere dreht in gleiche richtung mit hab ich dann ein lsd?
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Rendsburger!!

    Bilde mich! Was ist ein LSD??

    Klingt alles nach Differential :]
     
  5. #4 echt_weg, 12.04.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    limited slip differential

    sperrt beim beschleunigen das differential

    scheint so als wenn meins ein lsd ist mein 4e-fte entpuppt sich echt als glücksbringer das einbauen zwaer nicht aber da ist irgendwie sehr wenig serie da wurde einiges schon dran gemacht
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was es nicht alles gibt!! ?( :rolleyes: :rolleyes:

    Danke Dir!! Obwohl ich die Wirkungsweise nicht ganz verstehen kann, aber egal. Ich versteh eh manches nicht. Weill woher weiss das Diff., das du keinen Berg hochfährst oder nen Hänger ziehst? Sperrt das generell beim Gasgeben??
    Wenn ja, cool!! Und irgendwie abgefahren, zumindest die Reifen bei meiner Fahrweise. :D
     
  7. #6 martin@st165, 12.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wennst dein Auto auf eine Bühne hebst, dann einen Gang einlegst und im Standgas laufen lässt, dürfte es nicht funktioniern einen einzelnen Reifen zu stopen.
     
  8. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Naja, meines Wissens sperrt so ein LSD immer, also auch beim Kurvenfahren und Bremsen, aber da merkt man's nicht so arg.
    Gemacht wird das üblicherweise über eine Art "Rutschkupplung", die die beiden Radantriebswellen im Diff verbindet.
    Üblich sind zum Beispiel 20% Sperre. Was genau der Wert bedeutet weiss ich aber nicht.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @ukhh
    Wenn bei Deinem Wagen ein Rad blockiert, also nicht mehr zu drehen ist, dann bekommt über das Differential das andere Rad die Antriebskraft zugeteilt. Sonst würde die volle Kraft auf eine einzelne Antriebswelle gehen und das gibt's eher im Offroad-Bereich, wo man das Diff ja bekanntermaßen manuell sperren kann.
    Ein LSD begrenzt nun diesen Effekt, entweder über ein kompliziertes Zahnradgebilde (TorSen) oder über Öl (Visco). Das wirkt sich natürlich positiv auf den Grip aus. Wenn Du z.B. an einer Kreuzung stehst, das Lenkrad weit drehst und dann flott gasgibst, dann wird wahrscheinlich das innere Vorderrad durchdrehen, weil es weniger Widerstand hat und daher mehr Antriebskraft bekommt. Wenn Du jetzt ca. 20% Schlupfbegrenzung im Diff hast, bekommt das äußere Rad doch ein bißchen mehr Antriebskraft und das innere durchdrehende weniger.
    Bei Autos mit viel Leistung ist so ein LSD echt ein Segen. Wenn Du z.B. beim MR2 Turbo aus dem Stand Vollgas gibst, schiebt der natürlich hinten ordentlich. Wenn jetzt das Heck schleudert, ändern sich ständig die Gripverhältnisse der beiden Räder und es gibt eine Tendenz zu ungleichmäßigen Raddrehzahlen und Antriebskräften. Viel besser kann man da geradeausbeschleunigen, wenn beide Räder die gleiche Kraft bekommen.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    AHA!

    OK. Aufm Papier macht das Sinn!! :]

    Aber mein ASR hab ich im Fuss. Mir passiert sowas nie. Ich denke bei mir ist das Wurst. Bei nassen Strassen mit den Winterpneus und dem TTE Chip hab ich mir sowas schon gewünscht. :] :] :]

    Aber nu mit den "normalen" Reifen, drehts nie ins Nirwana.

    Aber die Überlegung an sich ist cool. :] :]
    Aber nu weiss ich, das LSD nix mit Drogen zu tun hat. :D
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Hat übrigens auch Nachteile. Alfa hat z.B. beim 147 GTA (haarsträubenderweise :D) auf ein LSD verzichtet, damit die Lenkkräfte in Kurven geringer sind (wozu gibt's Servolenkung ?() und der Wagen in Extremsituationen leichter beherrschbar ist. Die Kiste ist ein Kompaktwagen mit einem 3,2 Liter V6 auf der Vorderachse. Reifenwechsel öfter als Tanken, würde ich sagen. :D
    Andererseits KANN der Reifenverschleiß auch mit LSD größer sein, weil in Kurven die Räder unterschiedliche Radii fahren und daher unterschiedlich schnell drehen, was das LSD aber wieder teilweise verhindert.
     
  12. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    das haste aber schön erklärt hardy! :applaus
    habe sogar ich verstanden :D ;)

    mfg, philipp
     
  13. #12 PatrickK, 13.04.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Beim Fronttriebler weiss ich nur, wie man es am Fahren merkt, habe ein LSD in meinem Integra..:

    Wenn in ner Kurve die Räder durch drehen, zieht der Wagen in die Kurve rein anstelle über die Vorderräder zu schieben, ist schon witzig :D
     
  14. #13 Noudels, 13.04.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus RS hat eines
     
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die t20 gt hat übrigens auch serienmäßig ein lsd (zumindest in der vorfacelift-variante) :]
     
  16. #15 HASEHASESUPRASE, 13.04.2005
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dich die Grünen fragen, ob du Rauschmittel dabei hast, sag doch mal .. Ich glaube ich hab LSD im Differential... ..

    :D :D :D :rolleyes:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Gibt's lt. Teilekatalog parallel. Ohne LSD 1993-1999, mit LSD 1995-1999.
     
  19. #17 echt_weg, 13.04.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    :D :D erinnnert mich an die zeit als ich meinen führerschein neu hatte bin mit kumpel rumgefahren und polizei hat uns angehalten und im auto lagen mehrere kleine tüten mit sachen ausm elektronikladen waren so 5 oder 6 kleine papptütchen in einer waren auch paar leds drin.

    Polizei macht normale Kontrolle und fragt dann was ist in den Tüten drin?
    Ich: LED (hab extra bischen nuschelig gesprochen)

    er war voll verdutzt und hat ertsaml gebraucht bis er dann mal gefragt hat ob er mal reingucken darf :D :D :D :D
     
Thema:

Schnelltest ob man ein LSD vebaut hat

Die Seite wird geladen...

Schnelltest ob man ein LSD vebaut hat - Ähnliche Themen

  1. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  2. Celica T20 Getriebe mit LSD an NonLSD Facelift 170PS

    Celica T20 Getriebe mit LSD an NonLSD Facelift 170PS: Hi habe ne Celica T20 prefacelift mit 175PS (ohne SS Fahrwerk) und will evtl. den Motor tauschen gegen einen von einer T20 facelift 170PS ( mit SS...
  3. Schlachte Celica T20 GT SuperStrut/LSD

    Schlachte Celica T20 GT SuperStrut/LSD: Schlachte gerade eine Celica T20 GT vorFL. Hier mal paar Daten 94er Celica T20 GT ST202 3S-GE Gen3 175PS Sperrdiffgetriebe Sport ABS...
  4. Suche MR2 Turbo Antriebswellen für das E56 LSD Getriebe

    Suche MR2 Turbo Antriebswellen für das E56 LSD Getriebe: Hallo zusammen, Ich suche die MR2 Turbo Antriebswellen für das E56 LSD Getriebe Fahrer- und Beifahrerseite. Ich baue mein Corolla E9 der...
  5. Getriebe 3sgte E153 LSD

    Getriebe 3sgte E153 LSD: Hallo, verkaufe hier mein MR2 Getriebe mit Differenzialsperre. Dabei sind die Antriebswellen, das Ausrücklager und der Tachogeber. War...