Schnellster Opel Frontkratzer Deutschlands ...

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Markus, 09.08.2009.

1. Markus

Markus Lebende Foren Legende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ach du sch....

das ist mal ein absolut geiles teil!!!!!!

schade das es die maschine gesprengt hat, aber es beweisst mal wieder das OPEL echt geile motoren baut

4. Markus

Ich bin ein Fan von den Opel Turbo Maschinen, das sind echt perfekte Teile !

Bei ihm ist vermutlich die Kupplung am rutschen gewesen und hat sich mit der Schwungscheibe verschweisst, deshalb ist diese dann spektakulär in einzelteilen unterwegs !

Die überreste von der Schwungscheibe sollen wohl tief blau bis schwarz angelaufen sein 8o

5. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Echt geiles Teil.

Aber der Sprecher im Hintergrung "Ach du ahnst es nich" :D :D :D

6. #5 Authrion, 09.08.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...da hat er aber auch glück gehabt, dass er als fahrer nix abbekommen hat....wahnsinn.

7. #6 Starmotion, 09.08.2009
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    LOL

"ajajajajajaja"

seine brüder oioioi und uiuiui sind auf diesem video ab 1.15 min. zu hören

http://www.myvideo.de/watch/2113045/Rally_Crash_Enge_Kurve

8. #7 Ferniswolf, 09.08.2009
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Naja, 422 Ps ausm 2.000 ccm Turbo.
    Das ist fürn 3sgte kein Problem.
    Siehe Rod Millen Celica, usw...

Aber fürn nen FWD keine schlechte zeit.

MfG
    Ferniswolf

9. #8 MR2Olli, 09.08.2009
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    hätte er den Motor besser mal in ein C-Coupe oder Manta verbaut, das wäre mit weniger Gripproblemen verbunden.

Aber gut zerlegt!

10. #9 Authrion, 09.08.2009
    Authrion

Fahrzeug:
    hmnaja..wenn du das mit rod millen vergleichst, musst du auch die spitze von den opeltunern als vergleich nehmen!

...und da gibts einige über 1000ps
    1min google: http://www.myvideo.de/watch/4221020/1000PS_C20LET

rod millen ist ne ganz andere liga!

wie viele leute fahren denn mit einem 3sgte über 500ps?
    sind auch nicht so wahnsinnig viele, weil der aufwand dann schon recht hoch wird!

11. #10 Ferniswolf, 09.08.2009
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Moment mal, es geht und ging hier nicht darum wie hoch der Aufwand ist aus einem Motor Leistung raus zu holen, das ist immer nur eine frage des Geldes sondern, um die aussage,
    Worauf ich lediglich sagt, das diese Leistung für einen Toyota Motor mit gleichem Hubraum auch kein Problem darstellt.
    Also frag ich mich, wo der beweiß sein soll, das der Opel Morot echt geil sein soll.

Zudem ist das wieder das klassiche Problem, das alle nur auf die heiligen PS schauen.
    PS sind nicht alles, zudem hast beim Pikes Peak hast ganz andere Belastungen wie beim 1/4 mile Rennen.
    Siehe:
    Strecke: in Schräglage um Kurfen über Stock und Stein vs. gerade über glatten Aspahlt => der Motor und sämtliche Flüssigkeiten werden permanet durchschüttelt und laufen in ecken zusammen wo sie dir nichts bringen: Stichwort Trockensumpfschmirung

Zeitliche Belastung: über 10 min wechselnde Belastung vs. 10 sek durchgehende Belastung: Stichwort Top Fuel Dragster, bei dem sind nach ca. 2 sek die Zündkerzen verglüht, das heißt einmal die 1/4 mile und du musst mindestens schon mal neue Zündkerzen reinschrauben. Mit so nem Motor kommst niemals den Pikes Peak rauf. Aber für so was ist er ja auch nicht aufgebaut worden, dafür hat er aber einen ganzen haufen PS.

Thermische Belastung: In 10min hast wesentlich mehr Problem mit Füssigkeitsthemeraturen aus wie in 10 sek

Aber eigentlich will ich ja garnicht Streiten.
    Der Opel/GM Motor ist bestimmt nicht schlecher oder besser wie die von Toyota auch.

MfG
    Ferniswolf

12. #11 Celica459, 09.08.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    In Amerika fahren sehr viele mit sehr hochgezüchteten 3SGTE rum,
    gab in der Redline auch mal was interessantes gelesen..

Tuning 3SGTE in 7 Schritten :D Saugeil auf jeden Fall!!!

Kann ich bei Bedarf mal scannen..

13. #12 Authrion, 09.08.2009
    Authrion

Fahrzeug:
    dann habe ich dich falsch verstanden...

es ging mir grad nur um den vergleich: hinterhofschrauber mitnem kadett vs. hightechfahrzeug von millen (in dem sicherlich das 10-20fache des geldes steckt)

wenn man wirklich nur die serienmotor vergleicht...is ne aussage schwierig, finde ich.

ich nehme stark an, dass markus auf die haltbarkeit anspielt!

14. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Dann nehmen wir ein 4G63 Motörchen, das sollte dann wohl wirklich der beste 2.0l Motor der Welt sein - ohne irgendwelche Kolbenstegbrüche (3SGTE) oder Kühlprobleme (C20LET) etc. :D

;)
    Aber eins sollte auch hier wieder bedacht werden:
    Ein Opelfan wird immer ein Opelfan bleiben und ein Toyota Fan immer ein Toyota Fan. Und viel nehmen werden sich beide nicht - also wird man nie sagen können, der eine sei wirklich besser als der andere oder sonst was!

Nur was viele vergessen, wir sind in Deutschland und Opel ist eine deutsche Marke mit deutschen Motoren - schon klar, dass man da mehr sieht als von Toyotas ;) Aber gehen wir doch mal nach Japan, wo Toyota Japanische Autos baut mit japanischen Marken - da grunzt kein Schwein nach nem Calibra..

Es ist einfach die andere Seite der Welt - also müsste man wenn dann Opels in Deutschland und Toyotas in Japan vergleichen. :]

15. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Nicht schlecht, so nen Kadett würd ich auch mal gerne fahren.

Schade um den Motor allerdings.

16. Markus

Stop mal eben ! Ihr bedenkt das der Opel Motor so ums jahr 85 - 87 entwickelt wurde !?

Den C20LET knallste für 1000€ eine Phase 3 drauf und man fährt mit STANDFESTEN 310 - 320PS !

Und was kann Opel oder der Motor für so einen schaden !?

Der Motor und das Getriebe sind für 195er Reifen und 204PS ausgelegt.

Die jungs fahren 260er oder 270er Slicks und 4xxPS und starten mit 6xxxU/min !

Und allein in meinem Freundeskreis hab ich aus dem stehgreif mehr als 10 Leute die einen Opel mit 4xxPS fahren.

Hier sind sogar welche die über 500PS gehen und C20LET die über 600PS gehen.

Bei Toyota fällt mir hier im Umkreis aus dem Stehgreif nur MrTorretto mit seinem MR2 ein und ich die über 300PS fahren.

Ich fühle mich mit meinem Auto immer wie ein Mofa wenn wir irgendwo hinfahren.

Mir gings hier auch nicht darum eine Diskussion zu starten was besser ist. Toyota wird was Motorentuning angeht an Opel und VW in Deutschland nie rankommen und immer ein exot bleiben.

Mir ging es einfach nur um den Spektakulären Motorschaden und es ist halt ein bekannter von uns !

Und desweiteren ... WER HIER AUS DEM FORUM SCHAFFT EINE 10NER ZEIT !?

Egal ob 4WD oder RWD ... da ist ein Opel FWD schneller als hier das ganze Forum ...

17. Markus

Achso und dazu gesagt ... Hockenheim ist eine geklebte Strecke !

18. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Ich denke mal die Ersatzteilversorgung für die Opelmotoren ist dann auch
    besser als bei den Toyotamotoren oder? ?(

(Frage aus Neugierde)

19. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Na gut wenn du das hören willst:

Toll! Deine Freunde sind die besten und schnellsten, ich meld mich jetzt im Opel Forum an und kauf mir nen Astra.

;)
    Ist ja schön was deine Jungs auf die Beine stellen - und es sieht auch spektakulär aus. Aber es interessiert mich z.B. NULL was so ein alter Kadett auf 400m für ne Zeit macht!
    Er sieht einfach scheisse aus, kann keine einzige Kurve fahren (natürlich überspitzt gesagt) etc. Jetzt kommst du mir gleich wieder mit "dazu ist das Auto nicht gedacht" Und genau da liegt der Hund begraben - es gibt einfach verschiedene interessen Gebiete. Und meins sind gerade aus schnell fahrende Frontkratzer eben nicht.

Stell mir nen komplett serienmäßigen AW11 aber in Top Zustand hin - kann ich mich mehr für begeistern ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ferniswolf, 09.08.2009
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

*ironiean*
    Nein, Blacktop Teile bekommt man hier wie Sand am mehr fürn Appel und n Ei!
    *ironieoff*

MfG
    Ferniswolf

22. #20 Mister_Two, 09.08.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Für die Toyota Motoren ab Mitte der 80er aufwärts bekommste alles und das wohl noch ne ganze Zeit denke ich. Auch von den noch älteren Motoren usw. bekommste noch so gut wie jedes Verschleißteil am Motor. Bei Gebrauchtteilen siehts hald mager aus im Vergleich zu deutschen Herstellern, aber Ich denke mal man tut sich in D leichter 4A-GE oder 3S-GTE Teile gebraucht zu finden als in Japan nach Opelteilen auf dem Schrottplatz zu suchen :D

Thema: Schnellster Opel Frontkratzer Deutschlands ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellster fronttriebler 0-100

,
  2. schnellste beschleunigung mit einem fronttriebler

,
  3. schnellste beschleunigung c20let

,
  4. 0-100 schnellster heckantrieb
Die Seite wird geladen...

Schnellster Opel Frontkratzer Deutschlands ... - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilhändler in Deutschland

Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  2. #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland

#1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland: Ja, nach langer Arbeit und viel Zeit steht er fahrfertig bei mir. Der erste in Euroa zugelassene Toyota Megacruiser BXD10 ( ex-Militär ) Ich...
  3. Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!

Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!: RockAuto kann Ihnen mit ein paar einfachen Wartungsprojekten helfen, damit Sie Ihr Sie Ihr Fahrzeug instand halten können: - Alte Wischerblätter...
  4. Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland

Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland: Wenn ich das recht sehe... gab es dazu hier im Forum bisher kein einziges Thema dazu. Warum? Besteht die Angst beim Einzelnen sich zu äußern?...
  5. Schnellster Toyota bei Rallye Oberehe

Schnellster Toyota bei Rallye Oberehe: Hallo Leute, hier mal wieder ein Video: [MEDIA] MfG Uwe:)