Schnelligkeit ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MickHB, 24.08.2003.

  1. MickHB

    MickHB Guest

    :O Hallo leurte meine rina läuft nur 198 auf der bahn muss sie allerdings noch einfahren vorher hatte die so ein opa! was kann man machen um sie schneller zu bekommen ? und wie schnell kann man sie kriegen?
    Danke im vraus für die tipps MFG Mick HB ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Sag doch mal was für nen Motor das Teil hat. :)
    Aber das ne Carina >200 fährt hab ich noch nie gehört...
     
  4. #3 Holsatica, 24.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Am besten mal ne Dose V8 in Tank schütten.
    Geht besser wie Chip-Tuning beim Carina.
     
  5. #4 duntradux, 24.08.2003
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr meinen t22 mit (laut tacho) 235 auf der graden. sind vieleicht 205-210 real. hab bloß einen 1600er drin mit sportlufti und rohr im kat. hat vorher auch drei jahre lang ein opa mit 81 jahren gefahren. ging erst bloß (laut tacho) 190. mein tip: ölwechsel inkl. filter, und dann langsam anfangen ihn freizufahren. ab auf die autobahn, (je länger desto besser) und die drehzahlen !!langsam!! beim gänge ausfahren erhöhen. das geht nicht von heut auf morgen, ist aber die beste möglichkeit den motor frei zu fahren. sei wirklich vorsichtig. mit einem eingeschläfertem motor mußt du wirklich sensiebel damit umgehen bis er richtig läuft. mein onkel hatte auch mal ein 1600er carina E mit magermixtechnik, und der lief (laut tacho) 220. das sollte bei deinem auch drin sein. wichtig ist jedenfalls immer ölstand kontrolieren und wechselfristen beachten!!!
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nananana... Die GTI macht das schon. Aber auch die 2.0 und 1.8 Liter Rina kommt sicher an die 200 Km/h ran...
    [​IMG]
    Ach ja, ich weiss, der Tacho geht sicherlich 15 bis 20 Km/h vor...:rolleyes:
     
  7. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Unser 96'er 1.8 (7A-FE Magermix) Carina Kombi kommt nicht über 190 Sachen.
     
  8. #7 swift70kw, 25.08.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    joar! :D :D :D

    so einen post hab ich wieder erwartet

    205km/h mit nem 1600er bei der aerodynamik.......ach das leben ist schön.
    müsste mal gucken warum mein 115PSer nur 195km/h im schein hat, die haben bestimmt ne 0 hinten vergessen.
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ Sunny: Was für ne Maschine hat die GTI?
     
  10. #9 Michael_E11, 25.08.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @Kultusministerium

    hi,

    ei, nen 3S-GE. :D

    Gruss Michael

    P.S.: Meine alte 1.6er Rina( Kombi ) mit 99 Magermix-PS schaffte laut Tacho 200.
     
  11. #10 needforsupra, 25.08.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rina mit 3SFE hat laut Prüfstand 143 PS und geht auf der Geraden mit 5 Leuten besetzt 220 (als Zeugen biete ich Thomas V8 und Emma).

    Emma hat sogar ein Foto auf dem Weg nach Köln gemacht wo ich mit 210 in die Baustelle fahre... :rolleyes:

    Tuning, nix...., na gut, K&N Drop in Filter und das gute Castrol RS.

    Ciao, Freddy
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    interessant... :)
     
  13. MickHB

    MickHB Guest

    Danke

    Also Danke für eure hilfe also muss ich meine 1.8 rina noch bisschen einfahren und nächsten monat ist eh großer kd dran dann geht es ab in die Slovakische republik mal sehen was dann kommt ! Aber eines noch 1.6 rina schafft doch nie 220KM/H ??? Das würde mich wunder ! P.S. ich arbeite bei toyota ! als mechaniker ! 1.8 220 kommt schon eher hin !
    P.S. Schön gruß an alle Rina´s GT mega schnell und zuverlässig !
     
  14. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Motor 3S-GE mit 158 PS. Eingetragen ist die Carina GTI mit 215 Km/h.
    Hier ein Bild von meinem Motörchen:
    [​IMG]

    Gruss Roger
     
  15. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hätt' ich gar nich gedacht... nehme alles zurück! :)
     
  16. #15 Bernd das "Brot", 25.08.2003
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    @MickHB

    Also meine Rina läuft unter gewissen umständen über 220Km/h :] da du ja bei Toyota arbeitest müßte dir Fehlercode 21 bei einen 4A-FE motor was sagen und wenn du die Kaputte Mager-Gemisch-Sonde drin lässt schaffst du locker 220 und auch lockker nen Verbrauch von 10L mit nen 1,6 :rolleyes:

    mfg Bernd
     
  17. #16 Mick HB, 07.12.2003
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Es kommt ja auch immer auf das baujahr an die die 92 carina 1.6. 107 ps hat und in den folge modellen siehe z.b. meine 1.8 ebenfalls nur 107 ps hat ! Fehlercode 21 sagt mir was klar aber das ist ja dann nicht sinn und zweck des ganzen !
    Meine läuft mittlerweile 210 Km/h gut den opa rausgefahren aus der kiste !
    Also danke an alle !
     
  18. #17 Jackhammer, 07.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Werksangaben:
    4A-FE 107 PS: 190km/h
    3S-FE 133 PS: 205km/h
    3S-GE 158 PS: 215km/h

    Meine läuft Tacho 205-210, was dann echte 190 entsprechen sollte.
     
  19. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Und es gibt noch eine :]
    3S-GE GenIII 175PS
    aber k.A. was die im Schein hat
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jackhammer, 07.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    225km/h :D
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier den noch keiner nen 3S-GTE in seiner Rina ?
     
Thema:

Schnelligkeit ???