Schneller Toyota Corolla

Diskutiere Schneller Toyota Corolla im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit eine Doku gsehen über den Mauerfall und interessante Geschichten in diesem Zusammenhang. Da gings um...

1. #1 redcorolla, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    redcorolla

redcorolla Junior Mitglied

Hallo Zusammen

Ich habe vor einiger Zeit eine Doku gsehen über den Mauerfall und interessante Geschichten in diesem Zusammenhang. Da gings um einen Herr Meyer: Als Ungarn am 10. September 1989 den Startschuss zur Ausreise der DDR-Flüchtlinge gab. fuhr keiner schneller in die Freiheit nach franken als der Gastwirt aus Ost-Berlin. Seither hieß er der „schnelle Meyer“. Sein Auto ein Corolla AE86, vom "Schwarzmarkt" wie er sagt..

Link zum Nachlesen
    http://www.main.de/badkissingen/hammelburg/diebach./art764,267501

Ich hab übrigens bei google nach der Doku gesucht, aber nicht gefunden. Weiss jemand mehr über diese Interessante Geschichte?

Grüsse aus der Schweiz

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mk4

Mk4 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Is ja genial 8)

Der Ae wäre heute bestimmt sch..... viel wert

Thema:

Schneller Toyota Corolla

Die Seite wird geladen...

Schneller Toyota Corolla - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  3. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...