Schnelle Hilfe wegen Unfallschaden bitte! E9 Heckstossstange im Eimer.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 14.04.2009.

  1. #1 MichBeck, 14.04.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte jemand der bissl Ahnung hat mal überschlagen was für den E9 eine neue Heckstoßstange kostet inkl. Montage? Mir ist vorhin wohl einer parkender Weise hinten drauf und hat die Heckstossstange eingedrückt...ein älterer Herr.

    Jetzt geht´s darum was ne normale Werkstatt für den Tausch berechnen würde. Der Herr möchte anhand der Höhe entscheiden ob er´s bar bezahlt oder doch der Versicherung gibt.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 14.04.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Erstmal muss die Stoßstange runter oder zumindest erstmal von unten geschaut werden ob das Abschlußblech eingedrückt ist, bessere ist es wenn sie abgebaut wird. Am besten fährst mal zum freundlichen und lässt einen Kostenvoranschlag machen oder stellts wenigstens mal ein paar Bilder rein. mfg
     
  4. #3 MichBeck, 16.04.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info:

    Mir hat freundlicherweise ein Toyota Händler einen Kostenvoranschlag gemacht. Halter neu, Stossi neu plus etwas weniger als ne Stunde Arbeit. Sind wir bei ca. 350€
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die Stange aber noch nicht lackiert!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sind die doch sowieso nicht. :D
     
  7. #6 Fabi_90, 16.04.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    lackieren kannst auch noch mal so 200-300 rechnen!
     
  8. #7 misterpuh, 16.04.2009
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ..hab mal versucht, bei meinem e9 die heckstossstange abzubauen...
    ... nachdem ich dann die dritte schraube hintereinander (mit gefühl!) abgedreht hatte, habe ich sie drangelassen! :]
     
  9. #8 MichBeck, 16.04.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jo die ist unlackiert! ;)

    Werd sie aber lackieren die neue! :)

    Mir graut´s auch vor dem Tausch, da ist 100pro alles weggegammelt und das gibt nen Geprockel. Ich glaub die knappe Stunde Arbeit ist ziemlich knapp angesetzt :D
     
  10. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich misch mich mal ein.

    Ich bin grad ne Front am Wechseln, da is der Halter vorn links hinüber. Auf den ersten Blick sieht es schwierig aus den abzubauen, hoffe es ist trotzdem nicht so kompliziert?

    Was kann man für so einen Halter rechnen?

    Stehen die Chancen gut, dass dort wo der Halter angeschraubt ist, nichts kaputt ist, also mit dem Wechsel des Halters alles getan ist?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Stoßstangenhalter sind beim E9 noch in die Längsrahmen geschoben und dort mit jeweils zwei dicken M10er oder M12er Schrauben verschraubt. Da kommt man entweder von oben oder von unten ran. Weiß ich nimmer aussm Kopf, sollte aber nicht sooo schwer ranzukommen sein.

    Problem ist daß inzwischen diese Schrauben meist in ihren Gewinden festgegammelt sind was die Sache erheblich kompliziert.

    Die Rahmen in denen die Halter stecken sind recht robust. Meist ist es nach kleineren Remplern damit getan den Halter zu ersetzen.

    mfg Eric
     
  12. #11 Authrion, 18.06.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  13. #12 MichBeck, 18.06.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch sein daß mal ne eingeschweißte Mutter abreißt...dann hast du Spass an den Backen. Schonmal anständig Rostlöser rein dann bleibt dir das hoffentlich erspart.
     
  14. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön die Bilder von Authrion. :]

    Ich hoffe doch mal ich bekomm so einen Halter noch und der kostet kein Vermögen, richten kann man sowas ja sicherlich nicht mehr.

    Mit den abgerissenen Schrauben hab ich kein Problem mehr, die müssen da eh ne Nummer ziehen.
    Mal sehen wie man sowas ausbohrt.

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  15. #14 E9_Lover81, 18.06.2009
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Stoßstange hinten abmachen = extrem stressig...habs erst selber demletzt gemacht. kommt man nur von unten dran und ist saueng.vorallem auf der seite wo der auspuff sitzt. der muss je nach größe dann sogar ab um an die schrauben vom halter zu kommen. dann gibts noch ein die an den radkasten geht an jeder seite und falls vorhanden jeweils ein verstrebungshalter aber das ist meist auch so festgegammelt das die schrauben abbreißen...

    trotzdem viel glück mfg
     
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    die sind noch zu bekommen brauchste si?? hätt ich notfalls welche.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hätt ich auf jeden Fall Interesse dran!

    Ist wie erwähnt VORN links.
     
  19. #17 Redfire, 18.06.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hinten ist ne qual, da habe ich trotz hebebuehne ne halbe stunde gebraucht bis meine unlackierte xli stossi ab war und nochmal 20 minuten bis die lackierte von nem si dran war.

    Nur zur info, ich habe noch Stossstangen halter fuer vorne von der xli Stossi da. :]
     
Thema:

Schnelle Hilfe wegen Unfallschaden bitte! E9 Heckstossstange im Eimer.

Die Seite wird geladen...

Schnelle Hilfe wegen Unfallschaden bitte! E9 Heckstossstange im Eimer. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Heckstossstange MR 2 W3 gesucht

    Heckstossstange MR 2 W3 gesucht: hallo, hat jemand eine gut erhaltene Heckstosstange für einen Toyota MR2 W3 zu verkaufen. Bitte keine Dellen und nur original
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...