schnelle frage radbolzen E12

Diskutiere schnelle frage radbolzen E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin zusammen! muss gleich weg und was mitnehmen, weiß aber net... welche größe brauch ich für die radmuttern vom E12? also wie groß muss die...

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen!

    muss gleich weg und was mitnehmen, weiß aber net...

    welche größe brauch ich für die radmuttern vom E12? also wie groß muss die nuss dafür sein?

    zweite frage, mit wieviel drehmoment soll ich den drehmomentschlüssel einstellen um die dinger wieder anzuziehen?


    grüße
    rule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 08.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

    Du brauchst ne 21iger Nuß dafür.Und man zieht sie mit 11 Kilo/110 Newton an.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Green-Dream, 08.07.2006
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    aber wenn er alufelgen drauf hat könnte es auch ein 17er oder 19er sein.
     
  5. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    re,

    musste leider schon weg. hätt aber eh nix genützt, hab nur ne 19er nuss gefunden. auf dem blöden schlüssel beim wagenheber steht nämlich nix drauf.

    110 newton hmm. hab mir den drehmomentschlüssel mal angesehen, der lässt sich weng komisch einstellen. jede halbe umdrehung steht für +30 nm - aber nach jeder halben umdrehung ist das drehteil nicht genau auf der markierung, sondern nen mm drunter.

    am montag ma inner werkstatt fragen.


    zählen diese 110 nm eigentlich nur für den E12? is halt auch interessant bei den beiden landcruiser 100 die hier noch stehen.
     
  6. #5 juergeng6, 08.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Land Cruiser bekommen 130 NM.

    MfG Jürgen
     
Thema:

schnelle frage radbolzen E12

Die Seite wird geladen...

schnelle frage radbolzen E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...