!Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T

Diskutiere !Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Könnte ich die einfach wechseln oder würde es große probleme mit der Traglast (81T 462kg 82T 475kg) geben? Muss man die dann eintragen lassen?...

  1. #1 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich die einfach wechseln oder würde es große probleme mit der Traglast (81T 462kg 82T 475kg) geben? Muss man die dann eintragen lassen? Ist das überhaupt erlaubt? Könnte heute kurzfristig die schmaleren mit Felge bekommen....


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Was ist denn für Dein Auto überhaupt für eine Traglast gefordert?
     
  4. #3 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wüsste... Ich meine im schein nur was von einer Max. Achslast von 900kg gelesen zu haben... Wo finde ich das denn??(
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Steht da nicht auch bei der Reifenangabe eine Traglast dabei?
     
  6. #5 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da sind die Winterreifen eingetragen mit 175/65/14 82T.... Mehr finde ich nicht....
     
  7. #6 GermanVitz, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    PS: Die Räder wären von einem Suzuki Swift Bj. 2007, welcher meinem gegenüber im Originalzustand 80kg schwerer ist... Dürften jetzt sogar um die 120kg sein....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann würde ich im Zweifelsfall sagen, dass Du die nicht fahren darfst.
    Aber morgen sollte Dir der TÜV weiter helfen können.
     
  10. #8 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ist leider zu spät^^
     
Thema: !Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 82T statt 81T

Die Seite wird geladen...

!Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031

    neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem serienmäßigen...
  5. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...