!Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T

Diskutiere !Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Könnte ich die einfach wechseln oder würde es große probleme mit der Traglast (81T 462kg 82T 475kg) geben? Muss man die dann eintragen lassen?...

  1. #1 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich die einfach wechseln oder würde es große probleme mit der Traglast (81T 462kg 82T 475kg) geben? Muss man die dann eintragen lassen? Ist das überhaupt erlaubt? Könnte heute kurzfristig die schmaleren mit Felge bekommen....


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Was ist denn für Dein Auto überhaupt für eine Traglast gefordert?
     
  4. #3 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wüsste... Ich meine im schein nur was von einer Max. Achslast von 900kg gelesen zu haben... Wo finde ich das denn??(
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Steht da nicht auch bei der Reifenangabe eine Traglast dabei?
     
  6. #5 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da sind die Winterreifen eingetragen mit 175/65/14 82T.... Mehr finde ich nicht....
     
  7. #6 GermanVitz, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    PS: Die Räder wären von einem Suzuki Swift Bj. 2007, welcher meinem gegenüber im Originalzustand 80kg schwerer ist... Dürften jetzt sogar um die 120kg sein....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann würde ich im Zweifelsfall sagen, dass Du die nicht fahren darfst.
    Aber morgen sollte Dir der TÜV weiter helfen können.
     
  10. #8 GermanVitz, 14.10.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ist leider zu spät^^
     
Thema: !Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 82T statt 81T

Die Seite wird geladen...

!Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Toyota Original Sportlenkrad

    Toyota Original Sportlenkrad: Hallo, da ich leider das Falsche Lenkrad von einer Celica T23 für meinen Corolla e11 gekauft habe, verkaufe ich es nun wieder da es auf meine...
  3. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  4. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  5. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...