Schneewittchen ist erwacht!!!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von EhAchtBe, 23.01.2010.

  1. #1 EhAchtBe, 23.01.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Hallo zusammen,

    habe heute eine Corolla E8B aus 1985 nach 17-jährigem Garagenschlaf wachgeküsst. Ohne Beanstandungen über den TÜV, angemeldet und losgefahren - Hammer Gefühl :D

    Hier die ersten Bilder - oder nee doch nicht :(

    Wer weiß denn, wie ich die Dinger hier hochlade ?(

    Gruß aus Jülich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 23.01.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Isch nix säh Bild!
     
  4. #3 EhAchtBe, 23.01.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    kannst du mir helfen und mir sagen, wie ich die Bilder hochladen kann?
    Gruß
    Rainer
     
  5. #4 paseo_rulez, 23.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
  6. #5 EhAchtBe, 23.01.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
  7. #6 waynemao, 23.01.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ein Hallo nach Jülich, ist ja fast um die Ecke.

    Schönes Auto hast du da :]
     
  8. #7 EhAchtBe, 23.01.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Danke nach Heinsberg,

    ja, finde ich auch!!! :D

    Habe das Schmuckstück meinem Schwiegervater abgekauft - für eine Anerkennungsprämie. Der ist froh, dass er in der Familie bleibt. Und ich freue mich riesig, meinen ersten Newtimer zu haben, den ich im Übrigen noch immer absolut alltagstauglich finde.

    Müsstest ihn mal live sehen. Bis auf eine Stelle (selbst verschuldeter Kratzer) ist nirgends eine rostige Stelle zu finden. ist ech der Hammer. Ich bin total begeistert. Und fahren tut er auch recht spritzig. Habe herausgefunden, dass man ihn noch mit einem KAT nachrüsten kann. Was will ich mehr :rolleyes:
    Gruß
    Rainer
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 23.01.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, von mir aus ists ja auch fast umme Ecke :)

    Netter Zustand vom Wagen! Was ist das da auf der Motorhaube?!
     
  10. #9 paseo_rulez, 23.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schönes Auto, der Kilometerstand ist ja mal der Hammer :D
     
  11. #10 waynemao, 23.01.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Sieht für mich aus wie ne Spiegelung.
     
  12. #11 EhAchtBe, 23.01.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Is nur ein Lichtreflex, sonst nix...
     
  13. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Nochmal Glückwunsch! E8 Compact sind echt selten geworden. Ich hätte ja gerne auch noch einen.
     
  14. #13 EhAchtBe, 24.01.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Danke sehr Carat, glaube auch, dass das Modell eher selten ist. Freut mich umso mehr, dass ich eines habe. Mal sehen wie es weiter geht. Ich finde es echt aufregend. Wieviele Leute nun schon in der kurzen Zeit auf meinem Beitrag waren ist schon cool. Werde noch ein wenig hier in den foren surfen. Bin sehr neugierig...

    :)
     
  15. #14 Recycler, 24.01.2010
    Recycler

    Recycler Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Wow , schöner Corolla 8o der sieht
    ja aus wie ein Neuwagen . Hat echt was ,
    bitte pflege ihn gut , denn viele E8 Compact
    werdens nimmer bis zum "H" schaffen .

    Gruss Mirco
     
  16. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Was hast du denn jetzt alles gemacht, bevor du mit Schneewittchen :D zum TÜV gefahren bist?

    Wegen den Alufelgen habe ich mal geschaut, aber ich habe vom E8 nur noch ein normales und kein Zubehör-Prospekt. Aber du kannst ja mal hier unter der Rubrik "Oldies" nachfragen, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen, damit du wenigstens weiss, welche Alus das damals waren. Oder es hat sogar noch einer welche.

    Ich glaube bis zum H-Kennzeichen sollte es dieser E8 schaffen :].
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    den noch mit 4age.....*sabber*

    echt cool das es noch solche "vergessenen" schönheiten gibt:tup

    lässt also hoffen :D

    ich steh auf die 80er toyotas :]
     
  18. #17 Mister_Two, 24.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Schöner Youngtimer, pflege Ihn gut, dann hast du in 5 Jahren mal ein richtig seltenes Auto mit H Kennzeichen. Die Farbkombination finde ich beim E8 absolut geil, real 80s :] :))
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mal so frei... dann sieht man die hübsche besser :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    was auch mal beweist das die japaner nicht schon immer an geschmacksverirrung litten was das thema innenraum betrifft...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EhAchtBe, 24.01.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Hallo Leute, schönen guten Morgen,

    ihr macht mich glücklich. Ich freue mich so, dass ich meine E8B euch zur Liebe von nun an Schneewittchen nennen werde :]

    Bestätigt ihr doch meine Einschätzung, dass meine E8B ein echtes Schätzchen ist. Und mein Schwiegervater wollte den für 300,-- Euronen nach Afrika verticken...:angst

    Also, noch einmal: Ich habe NICHTS für den TÜV machen müssen. :D

    Mein Schwiegervater (ich könnt ihn küssen dafür :rolleyes:) hat sie die 25 Jahre nur von Hand gepflegt (Waschstraße? Was ist das?). Mit ner Waschbürste aus Pferdehaar. Die ist auch 25 Jahre alt, oder älter. Auch die habe ich und ratet mal, wen ich damit wasche?

    Die letzten 17 Jahre war sie nur in der Garage, auf Teppich gebettet. Sie wurde nur zum Waschen rausgefahren, einmal ums Dorf herum, damit der Motor mal warm wird und das Öl durch ihre Adern fließt und wieder ab ins Schloss, schlafen...

    Aber dann kam der Prinz :)) und jetzt: TaTaaaa :D

    So war's...
     
  22. #20 Weichspüler, 24.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    gratuliere, das auto ist älter als ich lol, da kann man schon echt stolz drauf sein!

    der km-stand is ja auch der hammer!

    :applaus
     
Thema:

Schneewittchen ist erwacht!!!

Die Seite wird geladen...

Schneewittchen ist erwacht!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 "Projekt Schneewittchen"

    Corolla E10 "Projekt Schneewittchen": Vor ein Tagen endeckte ich ihn. Ganz einsam stand er in einer Ecke beim Toyota Händler. E10 mein erstes Auto, ein echt fantastisches vom...
  2. Schneewittchen in Addis Abeba

    Schneewittchen in Addis Abeba: Sie ist tatsächlich angekommen !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass man mir die versprochenen Bilder...
  3. Schneewittchen sucht neuen Prinz

    Schneewittchen sucht neuen Prinz: Hallo miteinander, Guckst du... ;( ;( ;( Schneewittchen sucht neuen Prinz ;( ;( ;(
  4. E11 ... erwacht aus dem Winterschlaf

    E11 ... erwacht aus dem Winterschlaf: Mal ein paar erste Bilder in diesem Jahr: x x x x