Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hey, Ich bin auf diese Schneeketten gestoßen. http://amzn.to/1TiYy68 Da ich aus dem Erzgebirge komme habe ich lieber immer welche dabei. Nun...

  1. #1 feetonfire1988, 27.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    feetonfire1988

    feetonfire1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich bin auf diese Schneeketten gestoßen.

    http://amzn.to/1TiYy68
    Da ich aus dem Erzgebirge komme habe ich lieber immer welche dabei.
    Nun stellt sich mir die Frage ob diese was taugen?
    Bis jetzt hatte ich immer nur die normalen Eisenketten.

    Hat schon jemand erfahrungen damit machen können?
    Und welche Schneeketten benutzt ihr so?

    Mfg Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Habe keine Erfahrung damit, aber von der Logik her können die Textil-Schneeketten nicht mit den Metallketten mithalten.
    Vom Preis her sehe ich da auch keine Alternative, die einfachsten normalen Metall-Ketten sind beim ADAC billiger.
    Einziger Vorteil könnte sein, dass diese universeller auf diverse Reifengrößen passen.
     
    feetonfire1988 gefällt das.
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann würde ich definitiv die Finger davon lassen :-)

    Gruß Max
     
  5. #4 DavidBaum, 07.12.2016
    DavidBaum

    DavidBaum Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 2007
    Ganz eurer Meinung, ich würde mir auch keine Textilschneeketten kaufen, ich denke nicht, dass die wirklich was taugen.
     
  6. #5 beike.j, 08.12.2016
    beike.j

    beike.j Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Prius Hatchback, 2009
    Textilschneeketten? Lieber nicht. Wären mir zu unsicher, besser dann direkt gar keine :D:] Wenn eine Alternative zu den normalen Ketten, dann besser die neueren Schnellmontage-Varianten
     
    DavidBaum gefällt das.
  7. #6 DavidBaum, 09.12.2016
    DavidBaum

    DavidBaum Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 2007
    Jaaa... Schnellmontage-Ketten könnte ich mir für mich auch gut vorstellen, ich bin bei so was bequem und ziemlich faul :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 beike.j, 09.12.2016
    beike.j

    beike.j Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Prius Hatchback, 2009
    Dann ist ja gut, dass du im 21. Jahrhundert lebst :] Es gibt heutzutage sogar auch Schneeketten, die sich ganz einfach auf den Reifen aufstecken lassen: http://schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-zum-aufstecken/. Sie auch wieder abzubauen geht ebenso einfach und schnell. Aber jeder Luxus hat natürlich seinen Preis :) Da musst du schauen, ob sich das für dich lohnt.
    LG
     
  10. #8 DavidBaum, 09.12.2016
    DavidBaum

    DavidBaum Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 2007
    Oh wow, die kannte ich noch nicht. Sind wie geschaffen für mich :) Ich werde mir noch Meinungen und Bewertungen dazu anschauen, aber ich denke die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

    Vielen Dank, beike.j
     
Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Thule Dachträger und Schneeketten

    Thule Dachträger und Schneeketten: Thule Dachträger für Corolla E12...
  2. Schneeketten RUD-matic classic Typ48484

    Schneeketten RUD-matic classic Typ48484: Biete meine unbenutzten Schneeketten RUD-matic classic Typ 48484 zum Verkauf an. Noch nicht einmal ausgepackt. Reifengröße u.a 205/55/16 ab 6...
  3. König Schneeketten

    König Schneeketten: Schneeketten König Comfort Magic Größe 090 passend für: 195/80-14 205/70-14 195/70-15 205/65-15 215/60-15 225/55-15 195/65-16 205/55-16 215/50-16...
  4. Schneeketten

    Schneeketten: Hi, die Frage, wann und wo darf man mit Schneeketten fahren? - kann man auf Bundestrasse bei Schnee mit Schneeketten fahren? - kann man in Stadt...
  5. Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen

    Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen: Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich und vorallem erlaubt ist auf den Original Toyota Alufelgen Schneketten zu montieren da ich auf diesen...