Schneeketten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von waldym, 07.12.2012.

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Frage,
    wann und wo darf man mit Schneeketten fahren?

    - kann man auf Bundestrasse bei Schnee mit Schneeketten fahren?
    - kann man in Stadt bei Schnee mit Schneeketten fahren?

    gruß waldy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Du darfst die überall aufziehen und fahren wo du willst. Jedoch sollte auch Schnee liegen, ansonsten bist du ne Verkehrsbehinderung da du nur 50km/h fahren darfst.

    Und als "Winterreifenersatz" würd ich die auch nicht nehmen, wenn nur leichter Graupel auf den Straßen liegt und du deine Ketten aufziehst wirste dich bald in der Anstalt wiedersehen :P
     
  4. #3 diosaner, 08.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Fahren sollte man nur dort, wo die Strassen nicht ständig oder nicht geräumt werden. AB und Bundesstrassen werden regelmässig geräumt. Das kannste du schon mal vergessen. Die Nebenstrassen und Gässchen kannst du auch vergessen.
    Und der Rest? Willst du unbedingt dorthin fahren?
    Fahren würde ich auch nicht auf geräumten Strassen, weil das auf das Material der Ketten und auf den Strassenbelag geht.

    Wenn ich jetzt Räumfahrzeug, LKW, Bus fahre und oder an einem Berghang wohne finde ich Kettenaufziehen bzw. das mitführen wichtig.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 08.12.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Mit Schneeketten fährt es sich besch***en. Laut, rumpelig, und wehe, man muss ein Stück auf Asphalt fahren....Ich würde die Schneeketten grundsätzlich nur dort aufziehen, wo es vorgeschrieben ist oder wo du auch mit Winterreifen nicht mehr weiterkommtst.
     
  6. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich es Richtig verstehe .
    Wenn es ist Richtige Eisglatt auf die Strasse , aber keine Schnee - ich darf NICHT mit Schneeketten fahren
    ?
    gruß waldy
     
Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Schneeketten

    Schneeketten: Hey, Ich bin auf diese Schneeketten gestoßen. http://amzn.to/1TiYy68 Da ich aus dem Erzgebirge komme habe ich lieber immer welche dabei. Nun...
  2. Thule Dachträger und Schneeketten

    Thule Dachträger und Schneeketten: Thule Dachträger für Corolla E12...
  3. Schneeketten RUD-matic classic Typ48484

    Schneeketten RUD-matic classic Typ48484: Biete meine unbenutzten Schneeketten RUD-matic classic Typ 48484 zum Verkauf an. Noch nicht einmal ausgepackt. Reifengröße u.a 205/55/16 ab 6...
  4. König Schneeketten

    König Schneeketten: Schneeketten König Comfort Magic Größe 090 passend für: 195/80-14 205/70-14 195/70-15 205/65-15 215/60-15 225/55-15 195/65-16 205/55-16 215/50-16...
  5. Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen

    Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen: Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich und vorallem erlaubt ist auf den Original Toyota Alufelgen Schneketten zu montieren da ich auf diesen...