Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Japanracer, 10.01.2012.

1. #1 Japanracer, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich und vorallem erlaubt ist auf den Original Toyota Alufelgen Schneketten zu montieren da ich auf diesen meine Winterreifen (195/60 R15) hab.

Fahren tue ich ein Toyota Corolla (E12T) Kombi mit einer 30 mm Tieferlegung.

Mfg Japanracer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Ich denke du musst mal prüfen, ob du bei deinem Fahrwerk überhaupt Schneeketten fahren darfst.
    Ansonsten gibt es meine ich auch Schneeketten extra für Alufelgen.

4. #3 Lara, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe auch Schneeketten, für meine Winteralufelgen. Mein Süßer ist aber auch nicht tiefer gelegt. Meine Werkstatt, hat mir gleich, die passenden Ketten, dazu besorgt.
    Schau
    Lara

5. #4 Corollamark, 10.01.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    MAl ins Gutachten deiner Tieferlegung schauen. Könnte durchaus drinstehen.
    Würde mal von einem "Nein" ausgehen.
    Schau doch mal wieviel Platz du in den Radkästen hast, evtl erledigt sich das von ganz allein....:D

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Alus und Schneeketten geht nicht. Da machste auch die Felgen hinüber.

In dem Fall würde ich auf diese Textilteile von Michelin zurückgreifen. Gab es letztens bei Norma.

7. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    geht schon, es gibt da extra welche für Alufelgen. Die haben solchen Schutz drüber, für die Alufelgen.
    Schau
    Lara

8. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Hab bei meine E12 auch Schneeketten drauf gehabt mit 30mm tieferlegung, durfte zwar offiziell nicht hat aber alles gepasst und sie haben ihren Zweck erfüllt von daher :D
    Hatte sie aber auf Stahlfelgen gibt aber auch welche für Alus kann mal schauen ob meine auch für Alus sind.... ich brauche sie nicht mehr

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanracer, 12.01.2012
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Naja im Sommer fahre ich 215/45 R17 und die Radkästen sind gebörtelt, vom Platz her sollte das ausreichen für die originalen 15" Felgen mit 195/60 er Bereifung die bei jedem Corolla e12 Sol dabei sind.

Will mir halt nur nicht die Felge kaputt machen mit den Schneeketten.

MfG Japanracer

11. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Ich fahre Schneeketten auf 245/45/18 Alufelge.

ich muss den Wagen hinten mit Wagenheber anheben sonst bekomme ich die nicht drauf. Meine Hand passt mit Ketten nicht mehr zwischen Rad und Karosserie.
    Die Felgen haben keine Schäden und sonst ist auch alles gut gegangen.

Ich würde mir wegen popeligen 15 Zoll Alufelgen und Reifen mit nem 60er querschnitt mal gar keine Gedanken machen.

Thema: Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten toyota auris

Die Seite wird geladen...

Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...