Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen

Diskutiere Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich und vorallem erlaubt ist auf den Original Toyota Alufelgen Schneketten zu montieren da ich auf diesen...

  1. #1 Japanracer, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich und vorallem erlaubt ist auf den Original Toyota Alufelgen Schneketten zu montieren da ich auf diesen meine Winterreifen (195/60 R15) hab.

    Fahren tue ich ein Toyota Corolla (E12T) Kombi mit einer 30 mm Tieferlegung.

    Mfg Japanracer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich denke du musst mal prüfen, ob du bei deinem Fahrwerk überhaupt Schneeketten fahren darfst.
    Ansonsten gibt es meine ich auch Schneeketten extra für Alufelgen.
     
  4. #3 Lara, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe auch Schneeketten, für meine Winteralufelgen. Mein Süßer ist aber auch nicht tiefer gelegt. Meine Werkstatt, hat mir gleich, die passenden Ketten, dazu besorgt.
    Schau
    Lara
     
  5. #4 Corollamark, 10.01.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    MAl ins Gutachten deiner Tieferlegung schauen. Könnte durchaus drinstehen.
    Würde mal von einem "Nein" ausgehen.
    Schau doch mal wieviel Platz du in den Radkästen hast, evtl erledigt sich das von ganz allein....:D
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Alus und Schneeketten geht nicht. Da machste auch die Felgen hinüber.

    In dem Fall würde ich auf diese Textilteile von Michelin zurückgreifen. Gab es letztens bei Norma.
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    geht schon, es gibt da extra welche für Alufelgen. Die haben solchen Schutz drüber, für die Alufelgen.
    Schau
    Lara
     
  8. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Hab bei meine E12 auch Schneeketten drauf gehabt mit 30mm tieferlegung, durfte zwar offiziell nicht hat aber alles gepasst und sie haben ihren Zweck erfüllt von daher :D
    Hatte sie aber auf Stahlfelgen gibt aber auch welche für Alus kann mal schauen ob meine auch für Alus sind.... ich brauche sie nicht mehr
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanracer, 12.01.2012
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Naja im Sommer fahre ich 215/45 R17 und die Radkästen sind gebörtelt, vom Platz her sollte das ausreichen für die originalen 15" Felgen mit 195/60 er Bereifung die bei jedem Corolla e12 Sol dabei sind.

    Will mir halt nur nicht die Felge kaputt machen mit den Schneeketten.

    MfG Japanracer
     
  11. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich fahre Schneeketten auf 245/45/18 Alufelge.

    [​IMG]

    ich muss den Wagen hinten mit Wagenheber anheben sonst bekomme ich die nicht drauf. Meine Hand passt mit Ketten nicht mehr zwischen Rad und Karosserie.
    Die Felgen haben keine Schäden und sonst ist auch alles gut gegangen.

    Ich würde mir wegen popeligen 15 Zoll Alufelgen und Reifen mit nem 60er querschnitt mal gar keine Gedanken machen.
     
Thema: Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris hybrid schneekette erlaubt

    ,
  2. alufelgen und schneeketten

    ,
  3. schneeketten toyota rav4 2012

    ,
  4. toyota schneeketten,
  5. Schneeketten für toyota verso bj 2012 ,
  6. schneeketten toyota auris
Die Seite wird geladen...

Schneeketten auf Original Toyota Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...