Schnäppchen gemacht??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von =Marty=, 26.04.2003.

1. #1 =Marty=, 26.04.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

hallo zusammen!

ich bin vor kurzem auch in die riege der toyotafahrer eingestiegen und möchte mal eure meinung zu meinem neuen hören.

also e10 si bj 6/93 87.000 km runter 90tsd Insp. fällig, kühler muss gewechselt werden ansonsten technisch iO delle auf dem dach mit rostansatz und verschrammte stoßfänger. gekauft für 3.600 Euros.

womit kann/sollte ich noch rechnen so reparaturmäßig? ?( [​IMG]

gruss marty

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 26.04.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Viel zu teuer, selbst wenn du Vollausstattung (Klima, elektr. FH / Schiebedach, ABS, ZV, Airbag...) hättest 8o

Bei der 90er Inspektion ist der Zahnriemen fällig, ~ 250-300 €. Der originale Kühler kostet auch nochmal ~ 300 €.

4. strizi

strizi Guest

Den kühler kannst du im nachbau kaufen ist genau sogut,meiner ist von nissen und hat 140€ gekostet.Weiss aber nicht was er bei nem e10 kostet.

5. #4 =Marty=, 26.04.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

nne der zahnriemen ist schon früher gewechselt worden

6. #5 Holsatica, 26.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Als Schnäppchen würde ich das nicht bezeichnen.

Sieh zu,dass Du den Rost weg bekommst und nen neuen Kühler rein.

Wenn dann noch die Inspektion gemacht ist,dann sollte der Wagen eigentlich wieder für 15000Km fit sein.Dann muss er nämlich wieder nen Ölwechsel haben!

7. #6 =Marty=, 26.04.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

hm

also ich habe schon ne ganze weile rumgesucht und mir mehrere angeschaut mit vergleichbarer ausstattung,leistung und kilometer die waren alle teurer und auch meistens kaputt oder verbastelt oder hatten das schechkeft nicht lückenlos gepflegt etc...

es ist schwer nen si zu finden zu nem halbwegs vernünftigen preis der halbwegs in ordnung ist und noch nicht zigtausende kilometer georgelt hat

wie heisst es so schön:
    angebot und nachfrage bestimmen den preis....

8. darki

darki Mitglied

Also ich würde sagen, dass du kein so schlechtes Geschäft gemacht hast. Allerdings nur wenn am wagen in der nächsten Zeit nichts gröberes gemacht werden muss. Aber das wird sich ja noch zeigen...

9. #8 Onkelchen, 26.04.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Also ich hab für meinen E10 2600€ bezahlt. Der is von 94. Is aber der XLI. Der is Checkheftgepflegt, Zahnriemen, Wasserpumpe und Kupplung sind neu. Außerdem wurde die Ölwanne neu abgedichtet. Des Weiteren hat er Alus drauf und H+R Tieferlegungsfedern drin. Das einzige Manko sind die 150.000 km gewesen. Aber das ist für einen Toyota ja nicht wirklich viel. Is also praktisch gerade mal eingefahren. :)

10. #9 P8-Peter Koyota, 26.04.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

wenn wir schon dabei sind will ich Euch die Kaufdaten für meinen P8 aufhalsen:

2.600€(die wollte 3.300 haben...)
    4/94 Erstz.
    74.500Km gelaufen
    vorne neue Reifen
    neuer Zahnriemen
    Checkheftgepflegt bis jetzt
    bis jetzt Frauenauto(eher nagativ als positiv?!);)
    -Garagenauto-

...Schnäppchen oder nicht?(ich denke mal, beide Seiten konnten zufrieden sein)
    und Bammel habe ich nur vor dem TÜV, jetzt im Mai fällig, weil der Auspuff blubbert, und ich mir auf Belgiens schlechten Straßen mal ein Fahrwerksteil beschädigt habe-vielleicht ists auch nur ein kleines Gummiteil!

Schönes WE

11. #10 =Marty=, 26.04.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

also ich habe den wagen in ne toyota werkstatt gebracht zum check-up und der meister meinte das die technik in ordnung ist bis auf den kühler halt der erneuert werden muss

12. strizi

strizi Guest

Lässt du den kühler wechseln,oder machst du es selber?Ist ne arbeit von ner halben std.

13. #12 =Marty=, 27.04.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

nee ich lass das im rahmen der 90tsd. mitmachen

14. #13 T23Owner, 27.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hey [TDO]Marty! Und noch ein Thüringer im Forum. :D Kann zwar nicht viel zum Thema sagen, aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim posten und surfen! :]

15. RüLu

RüLu Junior Mitglied

hab ma bei meinem toyo händler geguckt - der will noch 4,6k€ für nen 94er haben...

16. #15 aNgelofD3aTH, 29.04.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Also ich hatte meinen auch bei nem Toyota-Händler gekauft...

Rolla E10 Bj. 94 (88 Ps) mit el. Schiebedach und Servo
    66tkm, 1 Jahr Garantie, kein Rost, kein Unfall, mit neuem TüV/AU, frischem Öl-Wechsel, Reifen mit gutem Profil und mit Neuwagengeruch für 4.300€... naja war vielleicht nicht DAS Schnäppchen aber ganz Ok denke ich!

17. #16 =Marty=, 29.04.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

yo rulu

ich denke ma das du beim eitel in GTH gewesen bist und den e10 dort gesehen hast. die kiste habe ich auch probegefahren aber der motor war mir zu schlapp darum ist es im endeffekt halt der SI geworden der geht halt doch ein eck besser :D

ich bin bis ins tiefste sachsenland und nach franken gefahren und habe mir verschiedenste angeschaut aber bei keinem ist der entscheidende kick gekommen.

@angel:
    poste mal deinen kilometerstand. xli´s sind halt günstiger als SI´s weil es viel mehr davon gibt....

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Generell würd ich mal sagen, daß Autos momentan eh reichlich teuer sind...

20. #18 Geisterfahrer, 01.05.2003
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Sehe ich genauso. Die Gebrauchtwagenpreise erscheinen mir zur Zeit auch sehr hoch.

@Marty
    Finde den Preis in Ordnung. Habe fast dasselbe bezahlt und bin über 200 km weit gefahren, bis ich was passendes gefunden habe. Überall teuer und viel Schrott im Angebot.

Thema:

Schnäppchen gemacht??

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen gemacht?? - Ähnliche Themen

1. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  2. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  3. So wird's gemacht

So wird's gemacht: Biete hier mein gebrauchtes Buch zum Verkauf an. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Corolla E10 und E11 Schrauber! Toyota Corolla 8/92 bis 1/02:...
  4. suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll

suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll: gibt es ein Heft (pdf) in dem steht, was beim Corolla E12 alles bei einem Kundendienst zu tun ist? Gruß steinbeisser
  5. Habe mit meinem Vater ein Fotoshooting gemacht.

Habe mit meinem Vater ein Fotoshooting gemacht.: Habe mit meinem Vater ein Fotoshooting gemacht. Kamera: Canon EOS 6D Objektiv: mit EF 24-105mm Welches gefällt euch am besten? Ich kann mich...