Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 19.03.2010.

  1. #1 Zebulon, 19.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Habe heute festgestellt, dass ich hinten links und rechts je 300g Dreck im Schmutzfänger sinnlos spazierenfahre. :(

    Vorne wird es wohl genauso sein.

    Wie kann man nur sowas bescheuertes konstruieren und dann noch bauen?

    Was tun? Ausschäumen? Große Ablauflöcher reinbohren?

    [​IMG]

    Links: voller Schmutzfänger ............................................ Rechts: entleert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ausschäumen finde ich ne gute Idee, ist leicht und trotzdem wird nicht mehr viel hängen bleiben. Du musst aber einen Schaum für Aussen nehmen.

    Die Spoilerecken an der zerlegten MA61 waren auch ziemlich voll mit altem Dreck.

    Gruss Urs
     
  4. #3 Zebulon, 21.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    Schaum für Aussen ist mir noch nie begegnet.
    Gibts den ganz normal im Baumarkt? ?(
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ja, solltest Du normal im Baumarkt bekommen ansonsten einen Schreiner/Zimmermann fragen.


    Gruss Urs
     
  6. #5 *Black Devil*, 21.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du meinst wohl Montageschaum.
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Japp
     
  8. #7 *Black Devil*, 21.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nicht verzagen..... Ex-Schreiner Fragen.... :D :D :D
     
  9. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    LOL

    aha, dann kannst Du Ihm ja gleich ne Anleitung für den Umgang mit den Dosen geben damit Er sich nicht voll kleckert. :D
     
  10. #9 *Black Devil*, 21.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    *ggggg* nene.... Die Erfahrung soll er selber machen....

    Als Anfänger macht man solche Hohlräume gern mal voll, mit dem Zeugs.
    Und dann wundert man sich, warum da auf einmal so viel wieder raus kommt und das Zeug beginnt, auf zu quellen....

    Ist doch immer wieder ein Spass, anderen dabei zu zusehen, wenn sie das erste mal mit dem Bauschaum arbeiten. :D :D :D

    Und natürlich sollte er vorher etwas auf temperatur gebracht werden, bevor die Kartusche geöffnet wird (ist kein Scherz <- für die, die es wirklich nicht wissen).
     
  11. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Japp, das ist jeweils lustig und erst die Reinigung der Hände und Kleider :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 *Black Devil*, 21.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jepp. Aber sowas von... :] :] :D :D
     
  14. #12 Zebulon, 25.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Habe ein Ablaufloch gebohrt an der Stelle, die ich rot markiert habe.

    [​IMG]
     
Thema:

Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Schmutzfänger für Corolla E12U

    Schmutzfänger für Corolla E12U: Hi, sagt mal, hat von euch jemand hinten Schmutzfänger angebracht ? ich möchte wissen, ob dann bei nasser Strasse die Heckscheibe und das Heck...
  3. Schmutzfänger Celica T16

    Schmutzfänger Celica T16: Hallo zusammen, hat noch jemand einen brauchbaren Satz an Schmutzfängern für die Celica T16 auf Lager liegen? Gruß Chris
  4. OEM Lexus IS200/300 Limo Schmutzfänger

    OEM Lexus IS200/300 Limo Schmutzfänger: Biete einen komplett neuen Satz Schmutzfänger für den IS200/300 Limousine an. Leider nie verbaut gewesen. Original Toyota/Lexusteil. Preis:...
  5. Schmutzfänger für Carina e T19U

    Schmutzfänger für Carina e T19U: Hallo, ich habe einen 96er Carina e Kombi und suche originale Schmutzfänger. Wer solche zufällig hat und die verkaufen möchte, bitte melden....