Schmutzfänger hinten/Schraube abgebrochen

Diskutiere Schmutzfänger hinten/Schraube abgebrochen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab an meinem Liftback hinten Schmutzfänger nachgerüstet!!! Als ich nun die untere Schraube mit der Mutter (nicht meine HEHE) abdrehen wollte,...

  1. #1 E10_Liftback, 11.07.2007
    E10_Liftback

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    Hab an meinem Liftback hinten Schmutzfänger nachgerüstet!!!

    Als ich nun die untere Schraube mit der Mutter (nicht meine HEHE) abdrehen wollte, bemerkte ich, dass das Sche*** Ding total verrostet und sich nicht mehr bewegen lässt...

    nunja, mit mehr oder weniger Gewalt machte es *KNACK* und das 12 Jahre alte, in Wagenfarbe lackierte Schräubchen brach direkt am Kopf!!!

    Wie kriege ich das Ding nun aus der Halterung ohne diese zu beschädigen??? Rostlöser + [...]

    Jemand einen Tipp!?!?

    DAAAAAAANKEEEE

    Das hier ist schon die neue Schraube, die im Moment das Ganze hält...

    [​IMG]


    [​IMG]


    Grüße
     
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  3. pime

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    Schraube im Durchmesser messen und wissen welches gewinde es ist.
    Ich meien es wäre m8.Wenn dem so ist die Steigung rausbekommen (bei m8 glaube ich 1,25mm)und den gewindenenndurchmesser weniger steigung rechnen.Und diesen wert als bohre rauskramen und mittig ausbohren! :D
     
  4. -Kawa-

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    Hä ?

    Du hast doch schon ne neue Schraube drin ? !
     
  5. pime

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    @Kawa
    Normal sind aber glaube ich zwei stück drin wenn ich ihn richtig verstanden habe!
     
  6. -Kawa-

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    Ahsooo...also ist die obere abgerissen ?
     
  7. #6 E10_Liftback, 11.07.2007
    E10_Liftback

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    Richtig, dass ist zwar schon die neue Schraube, allerdings ist die nicht an der eigentlichen Metallbefestigung geschraubt!!!

    dahinter kommt die Radkastenabdeckung und dann die Halterung und in der steckt das Restgewinde der alten Schraube und die Mutter!!!

    Dadurch kann ich den Fänger nicht fest machen, sodass es nicht bündig zur stoßstange ist!!! ;(

    Also zur auswahl stehen aufbohren (is mir einwenig zu umständlich, wegen dem PLatz vorallem), dann voll pusten mit EXTREM Rostlöser und dann abklopfen...letzteres wäre für mich am einfachsten!?!?! ?( ?(

    Grüße
     
  8. -Kawa-

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    Normal sind das nur so Clips, die auf die "Halterung" gesteckt ist. Reiss den Rest raus und mach den dann mit grossen Unterleg-Scheiben und ner selbstsichernden Mutter fest ;)
     
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  10. #8 EngineTS, 12.07.2007
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    Er ist Bänker er hat keine Ahnung was eine Selbstsichernde Mutter ist...

    Das ist eine:

    [​IMG]


    Also ich würde als Mechatroniker folgendes machen:

    Kerbe in die Schraubenhals Sägen.Dann schönen guten starken Rostlöser und den mindesten 1 std ziehen lassen, und dann mit WD4 Kriechschmieröl nachsprühen und 1 std ziehen lassen, dann rausdrehen !
     
  11. #9 E10_Liftback, 12.07.2007
    E10_Liftback

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    Danke, aber ich will doch nichts kochen!!! :D :D

    Der Einzige Klip der da ist, sitzt im Radkasten. Der ist sogar heile geblieben!!! Das Problem ist halt die hintere Metallhalterung, is unheimlich leicht zu verbiegen?!?! und darin steckt das blöde Ding...Gott sei Dank is erstmal Wochenende und ich kann mich erstmal ordentlich damit befassen!!! :] :] :]

    Grüße
     
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