schmiedekolben?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 21.10.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    hi leute, brauche dringen eueren rat!<br />ich hab meinen mr2 3sgte motor zerlegt,da ich ihn ein wenig aufputschen will! wollte eigentlich schmiedekolben einbauen, aber mir haben verschiedene tuner gesagt das die org. kolben des mr2 die besten sind, da ihr kolbenboden stärker ist! beim tuning dieser motoren verwenden sie nur diese kolben, da sie schlechte erfahrungen mit schmiedekolben (egal ob aus japan oder amiland) gemacht haben(loch im kolben). nun weiß ich leider auch nicht weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!<br />mfg tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 21.10.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    frag mal am besten master 328, der hat zwar ein turbo aber der hat sich so viel ich mitbekommen hab auch neue kolben bestellt, weiß jetzt aber nicht ob es nur übermaßkolben oder schmiedekolben sind. ?(
     
  4. #3 Master_328, 21.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    schmiedekolben...orginal sind scheisse...
     
  5. #4 importfan, 21.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Haben die das nur so gesagt, oder kennen die den 3S-GTE wirklich ? rolleyes
     
  6. #5 Christian W, 22.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Pass bloss auf die Sagen viel wenn der Tag lang ist, in Japan gibts einige Tuner die andere Kolben für den Mr2 anbieten, doch das ist sicher nicht billig.
     
  7. #6 Master_328, 22.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    <br />ich ab nächster saison...von wiseco kosten bis sie hier in deutschland sind 500-600 €
     
  8. #7 Christian W, 22.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich kann dir die Seite mit den Kolben vom HyperRev Mag. einscannen wenn du willst und dann online stellen.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn dieses Loch im Boden mit Serienleistung aufgetreten wäre, hätte ich mich gewundert, aber man weiß ja nicht, für welches Tuning die die Schmiedekolben verwendet haben.
     
  10. #9 Master_328, 22.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    schmiedekolben sind nicht wie viele meinen ein allheilmittel für ladedruck ohne ende...eine klopfende verbrennung zerstört jeden (JEDEN) Kolben...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    wer von euch fährt schmiedekolben? welche marke? preis? erfahrungen?<br />mfg tom
     
  12. #11 Christian W, 23.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich fahr keine doch ich hab das HyperRev Magazin aus Japan daheim und da sind die Teile drinnen, mehr kann ich dir aber auch nicht sagen da ich kein Japanisch kann, nicht mal den Preis, leider.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    könnt ihr mir vielleicht die internetadressen der hersteller aufführen, bei denen ich schmiedekolben bekomme?

    *christian w* währe sehr nett wenn du mir die seite schicken könntest<br /> <br />mfg tom
     
  14. #13 Master_328, 23.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    die kolben gibts von der firma www.wiseco.com oder von JE oder von jun oder oder oder... such mal bei google die internet adressen raus...
     
  15. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    warum schreibt keiner was von MAHLE??

    blacky
     
  16. #15 Florian, 23.10.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    macht mahle was für toyota?
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    udo hat Mahlekolben in der MKIV
     
  18. #17 Master_328, 23.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    die meisten hersteller machen dir schmiedekolben nach wunsch...
     
  19. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ...so ist es! meine sind auch von mahle!

    blacky
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 24.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    @majortoms:<br />Ich scanne die Seite ein und stells dann hier rein, vielleicht interessiert es auch noch die anderen.
     
  22. #20 Christian W, 24.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
Thema: schmiedekolben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahle schmiedekolben

Die Seite wird geladen...

schmiedekolben? - Ähnliche Themen

  1. Wössner Schmiedekolben für 3SGTE

    Wössner Schmiedekolben für 3SGTE: Biete hier meine WÖSSNER Schmiedekolben für den 3SGTE an. ebay Link
  2. NEUE Wiseco 3S GTE Schmiedekolben 86.5

    NEUE Wiseco 3S GTE Schmiedekolben 86.5: Hi, biete 4 neue Wiseco 3S GTE Kolben mit 9:1 Verdichtung in 86.5mm Übermass, natürlich komplett original verpackt mit Ringen und Kolbenbolzen....
  3. Schmiedekolben 3sgte

    Schmiedekolben 3sgte: Hallo, Suche eines Satz Schmiedekolben für einen 3sgte Motor in 86mm Standardmaß. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. Gruß Sascha
  4. JE Schmiedekolben 3S-GTE

    JE Schmiedekolben 3S-GTE: Hey Leute. Habe noch einen Satz JE Schmiedekolben für den 3s-gte da, diese brauche ich nicht mehr. Sonderanfertigung mit 8,5.1 Verdichtung...
  5. 3S-GTE Wiseco Schmiedekolben NEU 86mm

    3S-GTE Wiseco Schmiedekolben NEU 86mm: Hallo, habe hier einen Satz nagelneue Wiseco Schmiedekolben für den 3S-GTE, bis auf den einen Kolben im Foto wurde da auch noch nichts aus der...