schmelzsicherung beim Hiace H11 Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von froschlee, 18.01.2011.

  1. #1 froschlee, 18.01.2011
    froschlee

    froschlee Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander !

    Nachdem ich meine tote Batterie im Hiace falsch überbrückt und so weiße Wölkchen produziert habe, ist alles tot. ;( Die normalen Sicherungen sind soweit ok. Meine Hoffnung ist noch die Schmelzsicherung (fusing link), die ich aber nicht lokalisieren kann, sitzt nämlich nicht auf der Batterie. Laut Betriebsanleitung ist die Karosserie die eines Kleinlasters und das dazu gehörige Bild kann ich einfach nicht zuordnen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin_sbg, 19.01.2011
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hast du das zugehörige bild? wie weit hast du strom? schon mal eine andere batterie probiert? ist es ein LKW fahrgestell? sitzt die batterie hinterm beifahrersitz?
     
  4. #3 froschlee, 20.01.2011
    froschlee

    froschlee Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Martin, vielen Dank für Deine Antwort/Fragen. Andere Batterie brachte nix. Im Handbuch steht, dass die Karosserie ein Kleinlaster ist, also wohl ein LKW. Die Batterie sitzt hinterm Beifahrersitz, aber viel weiter unten. Man kommt nicht aus der Fahrerkabine ran, sondern muß sich unter den Wagen legen.
    Da ich in der Zwischenzeit recht verzweifelt war, habe ich mal bei einer Werkstatt angefragt. Das Ende vom Lied ist, dass die Batterie vor meinem Mißgeschick keine Schmelzsicherung mehr hatte ... Nun ja, ich denke, das wird Endlosgefummel... oder einfach kurz und schmerzlos.
    So schnell wird mir das Falsch-Überbrücken nicht mehr passieren!!! :wand
     
  5. #4 martin_sbg, 20.01.2011
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich denke du hast die leitung zur karosse oder die zum sicherungskasten abgefackelt. suchen

    ist das der wagen von saufkraft mit dem heckschaden, letztes kennzeichen DO-PE irgendwas?
     
  6. #5 fax0815, 20.01.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Falsch gepolt macht meist die Leitung zum Sicherungskasten kaputt, bei einem Bekannten war es die 80A Sicherung am Bateriepol (AE86).

    sinnloser Komentar am Ende:
    Dope als Kennzeichen??? Will ich haben! :D
     
Thema: schmelzsicherung beim Hiace H11 Wohnmobil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmelzsicherung toyota

    ,
  2. Toyota hiace falsch überbrückt

Die Seite wird geladen...

schmelzsicherung beim Hiace H11 Wohnmobil - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...