Schmaler Reifen (Falken) gesucht

Diskutiere Schmaler Reifen (Falken) gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, aufgrund neuer Felgen suche ich jetzt einen "schmalen" Reifen. Da ich keine Karrosseriearbeiten machen möchte wie bördeln und zwecks der...

1. #1 Corolla Fanatic, 13.03.2011
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo,

aufgrund neuer Felgen suche ich jetzt einen "schmalen" Reifen. Da ich keine Karrosseriearbeiten machen möchte wie bördeln und zwecks der Agilität, soll es max 205 bzw. 215er werden.

Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied bei den Falken FK-452 und ZIE-912 sind? Ist der 452 wesentlich schmäler?

Gruß
    CF

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hey Björn, der FK 452 fällt recht schmal. Hatt die früher auf dem Corolla. Alternative wäre noch der Hankook Evo V12 der auch recht schmal ausfällt.

Der Unterschied zwischen den FK 452 und dem ze 912 ist die Gummimischung. Der FK 452 ist eher der sportliche Performancereifen, der ZE 912 eher der Langläufer. Letzterer soll aber nicht so der Bringer in Sachen Nässehaftung sein.

Was brauchst du für eine Reifengröße ? Ich hätte noch einen Satz Hankook Evo V12 in 215/35-18 über.

4. #3 X-TREME, 13.03.2011
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Da kann ich auch mithalten ich hätte da noch vier Falken Fk 452 in 215/35/18 rumliegen. Der fällt verdammt schmal aus.

5. #4 Corolla Fanatic, 13.03.2011
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Tja, das ist momentan eine gute Frage.

Lt. Gutachten ist 205/40/18; 215/35/18 und 215/40/18 zugelassen.
    Wollte eigentlich letztere fahren. War nur mal beim TÜV und der meinte anhand meiner aktl. Felgen, dass 215/40 seeehr knapp werden würde ohne bördeln. Durch Foren weiß ich aber, dass auch 225/35/18 ohne bördeln passen, je nach Reifen. Und 205/40 auf 8er Felge ist schon sehr stramm, hatte die ja auf dem Corolla.

Wo heizt ihr denn so rum, ich glaub wir müssen wieder mal in's Kullmann's gehen! :D :)

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich wär dabei. Hab ab nächste Woche eh zwei Wochen Urlaub und daher abends Zeit.

Was die Breite angeht hab ich jetzt wegen TÜV von 215ern auf 225ern umsteigen müssen und das macht schon gut was aus. Bin dabei aber auch von den schmal ausfallenden Hankook auf breit fallende Yokohama umgestiegen.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla Fanatic, 14.03.2011
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Hast PM!

9. #7 X-TREME, 14.03.2011
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Wäre auch dabei!
    Gut Eric das sie mir zu breit waren gel Eric :-)

Thema: Schmaler Reifen (Falken) gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmalster 215er?

Die Seite wird geladen...

Schmaler Reifen (Falken) gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  3. Carina E Kombi gesucht

Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  4. Notrad Prius 3 gesucht.

Notrad Prius 3 gesucht.: Suche für meinen P3 VFL ein Original Notrad. Bitte alles anbieten. [IMG]
  5. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...