Schmaler Reifen (Falken) gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 13.03.2011.

  1. #1 Corolla Fanatic, 13.03.2011
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo,

    aufgrund neuer Felgen suche ich jetzt einen "schmalen" Reifen. Da ich keine Karrosseriearbeiten machen möchte wie bördeln und zwecks der Agilität, soll es max 205 bzw. 215er werden.

    Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied bei den Falken FK-452 und ZIE-912 sind? Ist der 452 wesentlich schmäler?

    Gruß
    CF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hey Björn, der FK 452 fällt recht schmal. Hatt die früher auf dem Corolla. Alternative wäre noch der Hankook Evo V12 der auch recht schmal ausfällt.

    Der Unterschied zwischen den FK 452 und dem ze 912 ist die Gummimischung. Der FK 452 ist eher der sportliche Performancereifen, der ZE 912 eher der Langläufer. Letzterer soll aber nicht so der Bringer in Sachen Nässehaftung sein.

    Was brauchst du für eine Reifengröße ? Ich hätte noch einen Satz Hankook Evo V12 in 215/35-18 über.
     
  4. #3 X-TREME, 13.03.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich auch mithalten ich hätte da noch vier Falken Fk 452 in 215/35/18 rumliegen. Der fällt verdammt schmal aus.
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 13.03.2011
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Tja, das ist momentan eine gute Frage.

    Lt. Gutachten ist 205/40/18; 215/35/18 und 215/40/18 zugelassen.
    Wollte eigentlich letztere fahren. War nur mal beim TÜV und der meinte anhand meiner aktl. Felgen, dass 215/40 seeehr knapp werden würde ohne bördeln. Durch Foren weiß ich aber, dass auch 225/35/18 ohne bördeln passen, je nach Reifen. Und 205/40 auf 8er Felge ist schon sehr stramm, hatte die ja auf dem Corolla.

    Wo heizt ihr denn so rum, ich glaub wir müssen wieder mal in's Kullmann's gehen! :D :)
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich wär dabei. Hab ab nächste Woche eh zwei Wochen Urlaub und daher abends Zeit.

    Was die Breite angeht hab ich jetzt wegen TÜV von 215ern auf 225ern umsteigen müssen und das macht schon gut was aus. Bin dabei aber auch von den schmal ausfallenden Hankook auf breit fallende Yokohama umgestiegen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla Fanatic, 14.03.2011
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hast PM!
     
  9. #7 X-TREME, 14.03.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch dabei!
    Gut Eric das sie mir zu breit waren gel Eric :-)
     
Thema: Schmaler Reifen (Falken) gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmalster 215er?

Die Seite wird geladen...

Schmaler Reifen (Falken) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...