Schlüsselwarner deaktivieren Corolla E12U

Diskutiere Schlüsselwarner deaktivieren Corolla E12U im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo TOYO-Freunde! Ich habe ein großes Problem: Wie kann ich den Schlüsselwarner in meinem Corolla HB E12U (1,4 D4D, Bj. 2006) deaktivieren? Die...

  1. #1 dispolok, 26.02.2007
    dispolok

    dispolok Guest

    Hallo TOYO-Freunde!
    Ich habe ein großes Problem: Wie kann ich den Schlüsselwarner in meinem Corolla HB E12U (1,4 D4D, Bj. 2006) deaktivieren? Die Anleitung dazu aus www.langzeittest.de funktioniert nicht da sich diese auf Benziner (E12) der VFL-Versionen bezieht. In meinem E12U ist an der Lenksäule ein ganz anderer Kabelbaum verbaut-kein einziger Steckkontakt zu sehen. Das gepiepse ist nervtötend.

    Wer kann mir helfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.02.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    da ist trotzdem so ein kleiner Stecker
    sieht bei dir vielleicht anders aus
    aber am Zündschloss ist ja nur einer

    habe es an meinem E12T auch deaktiviert :]

    Edit:
    [​IMG]
    steckt direkt am Zündschloss
     
  4. #3 littledevil85ds, 29.03.2009
    littledevil85ds

    littledevil85ds Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal eine Frage,

    stimmt es, dass wenn ich den Stecker neben dem Zundschloss rausziehe auch gleich meine Wegfahrsperre deaktiviert ist ?
     
  5. #4 diosaner, 29.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein, so ist das nicht. Die WFS wird über ein anderes Bauteil gesteuert. Wenn das so einfach wäre, könnte man sich die WFS gleich ganz sparen.
    Dieses Bauteil sitzt als Ring um das Zündschloss. Dieser Transponder kommuniziert mit dem WFS-Steuergerät und entscheidet, ob das Fzg gestartet werden darf oder nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüsselwarner deaktivieren Corolla E12U

Die Seite wird geladen...

Schlüsselwarner deaktivieren Corolla E12U - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...