Schlüsselsignal deaktivieren?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HEWE, 14.09.2007.

  1. HEWE

    HEWE Guest

    Hallo,

    bin neu hier und würde gerne gleich mal ne Frage los werden, die mich schon ein ganzes Stück beschäftigt.

    Die Avensis-Fahrer werden es ja kennen, dass beim Öffnen der Fahrertür, wenn der Zündschlüssel noch steckt, ein Signalton "pingt".

    Da mir dies ernstlich auf den Z..ger geht, würde ich geren wissen, ob man dies nicht deaktivieren kann. Am besten wäre ja über die Programmierung, oder?

    Gruß Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 14.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich weiß nicht ob es beim Avensis genauso ist, aber beim E12 funktioniet das mittels abziehn eines Steckers unter dem Lenkrad.

    Dafür muss man unter dem Lenkrad zwei Schrauben lösen, darunter befindet sich dann ein grüner (glaube er war grün) Stecker den man einfach abziehen muss. Wie gesagt, ob das beim Avensis auch so geht weiß ich nicht :D
     
  4. #3 AvensorVersor, 14.09.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Macht dir jede Werkstatt auch gratis wennst die karre eh mal beim service hast solln die das ausbaun! :D
     
  5. HEWE

    HEWE Guest

    Danke schonmal für eure Antworten.

    An einen Toyota-Händler war ich natürlich als erstes heran getreten, aber da bekam ich die lapidare und mir eher lustlos erscheinende Auskunft, das es nicht möglich sei, dies zu deaktivieren.
    Ich denke aber, dass die mich auflaufen lassen, da ich das Auto nicht bei denen gekauft habe. -> War ein Reimportfahrzeug aus DK!

    Naja, mit einfach mal nen Stecker abziehen hab ich's eigentlich nicht so. Wer weiß was dann eventuell alles noch nicht funktioniert!
    Aber trotzdem Danke.

    Gruß Mirko
     
  6. #5 cereal_killer, 14.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya aber der Stecker ist nur für diesen Zweck da, zumindest beim E12...
     
  7. HEWE

    HEWE Guest

    Hallo,

    gibts den eigentlich überhaupt jemand, dem es genauso wie mir geht und der eventuell dieses Signal im Avensis schon nicht mehr hat???

    Gruß Mirko
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nonsens, 16.09.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    gibt viele dies nich mehr haben aber das nich wissen weil der kontakt def. is
    wichtig is das signal beim schlüssel anlernen (wegfahrsperre)
    ansonsten wissen steuergeräte gleich gehts los
    ansonsten is das sig nich von bedeutung
     
  10. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Avensis hat der Verkäufer bei Auslieferung mich gefragt, ob er das Gepiepse deaktivieren soll, bzw. ob ich es will.

    In zwei Minuten war der Fall erledigt, durch ein Paar Knöpfedrücken. Ohne irgendwelche Kabel zu ziehen. Jetzt ärgere ich mich mit meinem Auris von vorn. Hätte ich gewußt, dass ich bald wieder damit zu tun kriege, hätte ich aufgepasst.

    Der Verkäufer ist weg, das Problem ist da. Die Toyotas sagten mir auf Anfrage, dass sie nicht abschalten dürfen, aus Sicherheitsgründen.

    Aber es geht und zwar ganz einfach, nur wie?

    Sorry, der nur den Warnton von en Sicherheitsgurten abgestellt.
     
Thema:

Schlüsselsignal deaktivieren?!

Die Seite wird geladen...

Schlüsselsignal deaktivieren?! - Ähnliche Themen

  1. Mit Handbremse TRC,VSC und ABS deaktivieren ?

    Mit Handbremse TRC,VSC und ABS deaktivieren ?: An meinem E12 TS sind gestern nach Betätigung der Handbremse wärend der Fahrt die Kontrollleuchten für TRC, VSC und ABS angegangen. Nach...
  2. Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren

    Gurtwarner beim aktuellen Verso deaktivieren: Hallo Fories! Wie kann man beim aktuellen Verso den Gurtwarner für den Beifahrersitz deaktivieren? Idealerweise nur temporär. Hintergrund ist,...
  3. Wie Alarmanlage deaktivieren

    Wie Alarmanlage deaktivieren: Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Toyota Hillux, Pick up. Heute habe ich aus Versehen meine Fernbedienung gewaschen. Jetzt...
  4. T25 - einstellen oder deaktivieren

    T25 - einstellen oder deaktivieren: Mahlzeit. Weiß einer von euch, ob man diesen Warner, wenn man nicht angeschnallt ist anders einstellen oder gar ganz deaktivieren kann?...
  5. T27 - Beifahrerairbag deaktivieren

    T27 - Beifahrerairbag deaktivieren: Hallo, kann man beim Avensis T27 den Beifahrerairbag (zwecks Kindersitz) deaktivieren? In der Mittelkonsole hab ich so ein schickes Warnlämpchen...