Schlüsselproblem bei T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von samy, 13.03.2003.

1. samy

samy Guest

Hi Leute!

Ich hab mal bei Eric´s Homepage gelesen, daß das so ein gängiges Problem bei den Carinas ist, daß die Schlüssel tierisch verschleissen. Und bei mir ist der vorletzte fast hinüber, dann bleibt nur noch der Werkstattschlüssel. Ja, da kam mir die glorreiche Idee einfach ne Fernbedienung einzubauen, damit spar ich mir dann neue Schlüssel und Zylinder. Kennt ihr euch mit diesem Problem aus? Oder kann jemand tipps geben was man für ein Fabrikat dafür nimmt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 13.03.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

jo, ist wirklich so das die Schlüssel praktisch glattgeschliffen werden... Fürs erste hilft immer ein ordentlicher Schuß Graphitpulver.

Ne Funkfernbedienung habe ich auch nachgerüstet, habe die MT-350 von Waeco genommen. Die ist universal und meines Wissens noch erweiterbar. Nach Rücksprache mit Waeco (guter Service) klappts dann auch einfach mit dem Selbsteinbau...

4. kosmo

kosmo Mitglied

Ich hab mir eine von Toyo einbauen lassen war auch nicht so teuer:]

5. samy

samy Guest

Ja wieviel denn ungefähr? Und vor allem: sind die sicher? Hab was gelesen, daß die Dinger gescannt werden können und die bösen Buben damit Richtung Litauen düsen...

6. #5 Jackhammer, 13.03.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

gescannt? Dann waren wohl Infrarot gemeint. Wir reden ja von Funk VB's. Den Code kann man nur sehr sehr schwer knacken...

Aber sicher ist dieses Auto sowieso nicht, wer will kriegt den in kürzeseter Zeit auf...

Kostenpunkt für die Waeco ca. 100 €...

7. samy

samy Guest

Ohne Einbau denk ich mal, oder? Werd mal bei ebay reinschauen was die so haben. Die Anlagen müßten doch meistens universell sein, oder gibts da für jedes Auto ein extra Produkt?

8. #7 Christoph, 13.03.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hab mal ne Statistik gelesen. Der Carina gehört zu den am wenigsten geklauten Autos.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei Toyota kann man auch fertig geschliffene Schlüssel bestellen. Wenn also auch dein letzter Schlüssel abgenutzt ist kannst du Dir immernoch nen neuen bestellen (wirst ja einen fürs Zündschloß brauchen :D ).
    Bei meiner Carina hat der Vorbesitzer ein neues Zündschloß einbauen lassen. Vermutlich weil der Schlüssel abgenutzt war und klemmte. Allerdings wurde das Zündschloß nicht passend zum Auto, bzw der Schließanlage, bestellt. Ich mußte also das Auto mit einem Schlüssel öffnen und mit nem zweiten starten. Sehr nervig auf Dauer... Daher tut bei mir seit Jahren ne Funkfernbedienung von Waeco Dienst (die bereits angesprochene MT350).

mfg Eric

10. samy

samy Guest

@Eric...ich glaub du hast auf deiner Seite davon gesprochen, daß die Späne die Schließzylinder ruinieren, jedenfalls ist das glaub ich genau das Problem! Zündschloß und Beifahrertür gehen wie Butter nur die Fahrertür hakelt wie Sau. Ist wahrscheinlich Fernbedienung das Beste...

@Jackhammer...was macht man mit dem Graphitpulver? Auf den Schlüssel drauf oder ins Schloß (sorry wenn ich so blöd frage, aber weiß echt nicht wie das funzt)

11. #10 Michael Schmidt, 15.03.2003
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hi Samy,

also bei meinem Bekannten im Tuner-Laden gabs Graphit-Mischung flüssig. Die wurde ins Schloß gefüllt (=geflutet). Danach muß man zwar mal mit dem Lappen am Auto lang und ne zeit bei weißen oder hellen Hosen aufpassen (Hosentasche!) aber ansonsten funktionierts.

Ich selbst brauch´s nicht, weil die ZV seit längerem auch mit Funk betrieben wird, aber der kleine Micra meiner Freundin braucht das noch, bis es wieder etwas wärmer wird (Funk-Modul liegt schon im Schrank...)

MfG Michael

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. samy

samy Guest

Danke, werd ich mal probieren! :)

14. samy

samy Guest

War übrigens ein guter Tip mit dem Graphit! Hab das Pulver genommen, weils am billigsten war. Ein bißchen hat schon gereicht und das Schloß geht schon wesentlich leichter. Also Danke nochmal! :]

Thema:

Schlüsselproblem bei T19

Die Seite wird geladen...

Schlüsselproblem bei T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...