SchlüsselBART verloren Yaris Verso

Diskutiere SchlüsselBART verloren Yaris Verso im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe es vor geraumer zeit geschafft, dass bei meinem Yaris verso der Hauptschlüssel durchgebrochen ist. Undzwar direkt unterhalb des...

  1. #1 raoulduke, 28.12.2015
    raoulduke

    raoulduke Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris verso
    Hallo!
    Habe es vor geraumer zeit geschafft, dass bei meinem Yaris verso der Hauptschlüssel durchgebrochen ist. Undzwar direkt unterhalb des Bartes. D.h. ich öffne und schließe die Türen mit dem oberen Teil, der FunkFernbedienung , und starte den wagen mit dem unteren teil, dem Bart.
    Jetzt habe ich es wie gesagt geschafft, den Bart zu verlieren.......Also aufschließen, abschließen ja, fahren nein.
    und ja, wer so Panne ist ewig mit sowas rumzurennen hat natürlich auch längst keinen ersatzschlüssel mehr.....

    Was wird mich der Spaß kosten? Wer bedient die wegfahrsperre, der Bart oder das funkding, das ich noch habe...
    reicht vielleicht nur die schlüsselNummer und eine Handvoll euro?
    Sagt bitte ja!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    :doh ?(:D



    sitzt soweit ich weiss im schlüssel, nicht in der fernbedienung.

    du hast also keinerlei herkömmlichen schlüssel mehr, wenn ich das richtig verstehe.

    das kann vermutlich nur über toyota geregelt werden.

    benutz mal die suche. es gab ja bereits spezialisten mit ähnlichen problemen.
     
  4. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich vermute mal, dass der Metall-Bart aus dem Kunststoff-Gehäuse gebrochen ist. Im Gehäuse sitzen ZV-Sender und WFS-Transponder.
    Den mechanischen Schlüssel sollte man mittels der Schlossnummer (kleines Metallschild als Schlüsselanhänger) nachmachen lassen können, habe ich mir sagen lassen.
    Nur eigentlich dürfte der Motor doch gar nicht laufen wenn der WFS-Transponder nicht in der Nähe des Zündschlosses ist?
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja langt ja wenn er einmal in der Nähe ist. Aber mit dem Schild bekommst du den passenden Schlüssel hab ich auch schon machen lassen
     
  6. #5 Green-Dream, 04.01.2016
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    da gibts verschiedene reperatursätze . musst nur in das neue gehäuse den sender einsetzen und unten den eigentlichen schlüssel , zusammen schrauben und fertig. ein neuer schlüssel mit fernbedienung kostet um die 150 euro. wenn du die schlüsselnummer hast ist es umso besser man kann aber auch ohne nummer den schlüssel über die vin nachbestellen.
     
  7. #6 Green-Dream, 04.01.2016
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SchlüsselBART verloren Yaris Verso

Die Seite wird geladen...

SchlüsselBART verloren Yaris Verso - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...