Schlüßel steckt!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Possible_85, 03.11.2008.

1. #1 Possible_85, 03.11.2008
    Possible_85

Possible_85 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Hi Leute,

bei mir steckt der Schlüßel im Zündschloss fest. Er lässt sich ganz normal drehen und ich krieg das Auto auch ohne Probleme an. Beim Rausiehen allerdings bleibt der Schlüßel bei ungefähr 3/4 seiner Länge stecken. 3/4 sind also draußen. Und dann hackt er sich irgendwie ein.

Muss ich jetzt das Zündschloss austauschen oder gibt es eine Alternative?

Öl hab ich schon rein gespritzt, hat nichts geholfen.

Wär echt dankbar für ein paar Tips.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 assyrienboy15, 03.11.2008
    assyrienboy15

assyrienboy15 Junior Mitglied

welches auto??

4. #3 Nonsens, 03.11.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

wenns der t19 ist, ist der schlüssel das übel
    in der werkstatt ca. 15min dann isser raus

also morgen hin da und nen zweitschlüssel mitnehmen ;)

5. #4 Possible_85, 03.11.2008
    Possible_85

Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    ja ist der T19,

na hoffentlich hast du Recht. Werde gleich bei morgen bei Toyota vorbeischauen.

Danke

6. #5 Possible_85, 04.11.2008
    Possible_85

Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Also ich war bei Toyota und A.T.U. und beide haben gesagt, dass man nichts machen kann. Die einzige Lösung ist es das Zündschloss zu wechseln...Tja, Pech gehabt würd ich mal sagen

7. #6 diosaner, 04.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    A.T.U nee is klar. :rolleyes:

8. #7 EnzoBull313, 04.11.2008
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

is ja so wenn man sich fleisch beim bäcker kaufen will :rolleyes:

9. Thodi

Thodi Mitglied

da steht, dass er net nur beim ATU war, sondern auch bei Toyota...

10. #9 Nonsens, 04.11.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

iss das nen alteingesessener händler mit erfahrung einer t19?
    oder will der bloß geld verdienen!
    das schloß wär das prob wenn de den schlüssel nich drehen könntest
    auf nen neues schloss würd ich mich jedenfalls erstmal nicht einlassen
    evtl. ne andere toyo-werke aufsuchen...... mein rat!

cu

11. zero

zero Lebende Foren Legende

was habt ihr den alle gegen ATU??

12. #11 Speedfreak, 04.11.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Kanonen, Artillerie, Panzer und Helikopter sollten reichen oder :D :D

13. #12 diosaner, 04.11.2008
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wer spendet für A.T.U? Ich gebe 5 Liter Benzin :D :D :D

14. zero

ich verstehe solche aussagen ncht!! begründet es doch mal!!

ich hab z.B auch bei ATU gelernt, und jetzt haltet euch fest: ich weiß mittlerweile das ein auto 4 Räder hat (sogar 6 wenn man das E-Rad und das lenkrad mitzählt)

also jungs.. sagt an was euch an ATU nicht passt!!

ich mag die firma auch nicht, aber ich kann es im gegensatz zu euch "richtig" begründen!!

15. #14 diosaner, 04.11.2008
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wer TÜV und AU für einen Dumpingpreis von 69 Euro anbietet, der lässt sich von den Kunden einen Auftrag unterschreiben, das Reparaturen bis 300 Euro ausgeführt werden dürfen.
    Und was bekommst Du dafür??
    Richtig, Bremsen und Stoßdämpfer.
    Wir bieten TÜV und AU für knapp 110 Euro an, und wenn das Auto ohne Mängel den TÜV besteht, wird der Kunde von uns nicht abgezockt.
    A.T.U. und Pitstop sind der Mediamarkt fürs Auto

16. zero

tja.. aber dafür können doch die mechaniker nix!! wenn du von deinem chef darrauf hin abgerichtet wirst soviel rauszuhohlen wie es geht dann würdest du auch soviele sachen wie nur möglich zu verkaufen!! ich könnte euch die krassesten sachen erzählen (wer genaue fragen hat kann ja gern ne PN/email schreiben), aber bitte jungs, lasst die mechs aus dem spiel!!! die können anders (die meisten zumindest) dürfen oder können nicht anders (stichwort ersatzteil qualität, innerbetriebliche abläufe oder einfach nur die nackte angst um seinen job)=

ich finde es echt nicht in ordnung wenn so über einen firma hergezogen wird, wobei mir hier die firma recht wurscht ist! die mitarbeiter können rein gar nix dafür!!!

17. #16 diosaner, 04.11.2008
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sicher können die Jungs aus der Werkstatt nix dafür und ich habe persönlich nichts gegen die. Aber trotzdem lässt das Geschäftgebahren von ATU zu wünschen übrig.
    Ich hatte von meinem Chef in jungen Jahren gelernt, den Geldbeutel des Kunden wie meinen eigenen zu betrachten. Und wenn Du das den Menschen erklärst, sind diese viel Aufgeschlossener und man kann mit reinem Gewissen seinem Gegenüber in die Augen schauen.
    P.S.
    Habe schon oft erlebt, das die Leute zu Pitstop oder Atu gegangen sind und dann, wenns es Probleme oder Ärger gab, durften wir ran. Aber da ich daraus gelernt habe, werden solche Kunden von mir wieder dorthin zurück geschickt.
    Wollte einem helfen und das Ende vom Lied war, das uns ein Gutachter und ein Anwalt auf den Hof geschickt wurden. Neee, lass mal gut sein X( X(

18. #17 Bezeckin, 04.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also mittlerweile ists kein einzelfal, dass bei atu z.b nicht der ölfilter gewechselt wurde, beim ölwechsel von ner bekannten bzw. von nem kollegen. Nen Kumpel von meinem bruder hatte in seinem benz nach atu besuch ne riesige beule, was sogar vor gericht ging. und da könnte ich noch weiter machen. Ich könnte also sagen, dass ich mit atu quer durch dtl. erfahrungen gemacht habe. Und komischer weise waren alles schlechte erfahrungen. Aber viele anderen Werken sind da allerdings auch nicht besser. Das muss ich auch mal sagen.

19. zero

ich will ja nur das man bevor man solche "ATU ist scheisse " aussagen bringt, das man mal darüber nachdenkt wie eine firma handeln muss/tut um jede woche eine neue filiale hochzuziehen!!!

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das man als mech. bei dieser firma der lezte arsch ist!! ich war schon auf etlichen schulungen (firmenintern) bei denen uns immer wieder ein spruch eingehämmert wurde: " was lange hält bringt uns kein geld" !!!

ich möchte auch mal den mechaniker sehen der unter absoluten druck und under absoluter job angst seine aufgabe, nämlich autos warten/reparieren, absolut keine fehler macht!!

ich habe schon viele ehemalige kollegen gehen sehen durch so banale sachen...
    komischerweiße ist der "ruf" der firma auch erst abgestürzt als der peter unger die firma verramscht hat!!!

ich kann nur sagen das man den mitarbeitern, die vor ort am kunden sind die ärmsten schweine in dieser branche sind und das könnt ihr mir aufs wort glauben!!

ich könnte euch soviele beispiele nennen wiso diese (gerechtfertigte) meinung zur firma ATU zustande kam, aber ich kann nicht oft genug sagen das wircklich die leute in den filialen in den meisten fällen keine schuld trifft!!

PS:
    sorry an den treadsteller wegen diesem krassen OT ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nonsens, 04.11.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey
    geht ihr nicht um freie werkstätten!!!!!!!!!!!!!!!!!

zurück zum thema bitte

22. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mein bester Freund hat über mich (als zwischenhändler) bei einem namhaften Toyota Autohaus einen Corolla E10 Scheckheft gepflegt aus erster Hand gekauft.
    Er wohnt jedoch zu weit weg von mir und fährt auch weit und war dann ohne mein wissen beim ATU. Direkt am Wochenende danach ist er ca ca 80km zu mir gefahren und hatte dann daheim einen Parkrempler. Also kam er zu mir in die Werkstatt und ich hab mir sein Auto mal angeschaut hinten.
    Auf einmal stelle ich fest:
    Hinten kein Wischer ?( Komisch, vorm ATU war der noch dran.... der sollte wohl ersetzt werden und wurde vergessen, ein Glück dass mein Kumpel ned hinten wischen wollte in der kurzen Zeit, die Scheibe wär Müll gewesen!

Dann gings weiter:
    Öl direkt auf minimum (maximal 1mm darüber)
    WischWasserbehälter zwar voll - aber nur mit Wasser
    Ölfilter zu locker (konnte ich von Hand noch leicht drehen)
    falsche Dichtung an der Ölablassschraube

Wie gesagt, der Wagen war zum Kundendienst und Radwechsel dort. Und zuvor war er noch beim Toyota Händler und wurde von denen ausgeliefert, da waren noch Wischer dran, Öl hat er auch keins gebraucht. Merkst was?

Ausserdem ist ein guter Freund von mir (auch bei ATU gelernt und dort auch geblieben bis zum Erlangen seines Meistertitels) und der selber kann komischerweise NICHTS, aber wirklich GARNICHTS gutes über ATU verlieren.
    Ebenso der Meister einer Toyota Werkstatt der immerhin 2 Monate bei dem Laden war und dann wieder gekündigt hatte. Er konnte es einfach nicht vertreten seine Kunden derartig übern Tisch zu ziehen!

Also ich kenn keinen der wirklich was gutes über ATU sagen konnte, ausser Leute die dort nur Teile gekauft haben. Also z.B. Felgen. Selber daheim raussuchen. Hinfahren. Kaufen.

Angebote auf Teile haben sie ja teils wirklich gute, aber da hörts wirklich auch sofort auf...

Thema:

Schlüßel steckt!

Die Seite wird geladen...

Schlüßel steckt! - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Schlüssel Probleme

Schlüssel Probleme: Hallo zusammen, ich besitze seit einer Woche ein Paseo Cabrio und habe ein Problem: Das Auto hat nur zwei Schlüssel. Der Vorbesitzer ist immer...
  4. Corolla E10 (FL) Schlüssel

Corolla E10 (FL) Schlüssel: Hallo, ich suche für den Corolla E10 einen Schlüssel. Muss nirgends passen, ohne dazugehöriges schloss etc. - einfach nur den Schlüssel....
  5. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald