Schlüssel - Steckt Warnton Hiace

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fitsi, 25.11.2009.

1. fitsi

fitsi Grünschnabel

Habe ein kleines Problem.
    Wenn der Schlüssel steckt und ich die Türe aufmache Piepst es.
    Ich habe mir die sache nun näher angesehen, wollte aber den Stecker beim Zündschloss nicht abstecken, weil ich vermutete, dass damit andere Funktionen beeinflusst wären.
    Ich habe nun den Biepser aus der Platine beim Tacho ausgelötet.
    --> Das biepsen ist nun weg, aber Plötzlich ist mein Blinker komplett tot.
    Kann mir jemand sagen was der Blinker damit zutun hat?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 25.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Warum hasten die Piepse nicht drinn gelassen?
    Brauchst doch nur die Luke richtig zumachen oder den Schlüssel abziehen damits aufhört.

Denk mal nicht, dass das viel mit dem Blinker zu tun hat. Aber möglich ist, das du die Platine beschädigt hast. Die Kontrolllampen sind ja auch irgendwo mit Schalter und co. verbunden. Sind aber nur Vermutungen.

Die anderen können da vielleicht mehr wissen.

4. #3 diosaner, 25.11.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die haben eigentlich nix mit dem Piepser zutun. Vielleicht haste mehr abgelötet, als nötig war.

Würde mal die Sicherungen oder das Blinkrelais prüfen. Wenn das alles nix bringt, dann wirst du wohl die Werkstatt anfahren müssen.

Aber sage denen dann gleich was Sache ist sonst suchen die sich einen Wolf.

P.S. Ahh, und noch was: Haste auch die Steckverbindungen vom Kombiinstrument richtig befestigt?

5. #4 psychoderpathe, 26.11.2009
    psychoderpathe

psychoderpathe Mitglied

Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Hätteste du nur den Stecker ...... !

Servus,

die Steckverbindung unterm Lenkrad hätteste du ruhig abziehen können,dann hatte es nicht mehr gepiept.

ps.: Ich habe auch schon am Tacho rumgelötet

"E12 umgelötet auf Blaue SMD´s"
    dafür habe ich mir einen gebrauchten bei Ebay geholt damit so was nicht passiert.:wand.
    "SS"=selbst Schuld,erst fragen dann löten wenn man es nicht richtig weis.

mfg psychoderpathe

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=146236&sid=
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=150598&sid=

6. fitsi

fitsi Grünschnabel

Danke für die schnellen Antworten!
    Die Sicherungen sind auf jeden Fall in Ordnung und die Platine dürfte ich auch nicht beschädigt haben.
    Ich könnte mir auch noch Vorstellen, dass das ganze für das Parklicht rückgekoppelt ist und deshalb das ganze Blinksystem ausgefallen ist.
    Ich versuche jetzt erst mal den Piepser wieder einzulöten und hoffe, dass der Blinker dann wider Funktioniert.
    Gruß Thomas

Thema:

Schlüssel - Steckt Warnton Hiace

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Steckt Warnton Hiace - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...