Schlüssel steckt im Zündschloss fest

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pezzo, 02.06.2009.

1. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

I need help

Wie im Titel zu entnehmen steckt der reserve Schlüssel im Zünschloss meiner daily fest, alles funzt nur bring ich den Schlüssel nicht raus..

Erste Massnahmen wurden ergriffen, mit WD40 eingesaut aber keine abhilfe, der steckt fest... :(

1.) Wer kann mir noch Tipp`s geben???

2.) Wo und Wer könnte im schlimmsten Fall das Schloss tauschen in (CH), aber so das ich ein Schlüssel wie gehabt für alles habe...???

3.) weiss einer was das so kosten würde, Zündschloss tauschen etc..???

Habe mal angerufen, der Toyotameister redete was von 200.-chf für Schloss denke ohne Arbeit etc.. richtpreis wäre schon hilfreich...

Danke für Eure schnellen Antworten, denn meine daily steht offen und der Schlüssel steckt... :D .... :rolleyes: :( ...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 03.06.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Hallo Pezzo,

Habe das gleiche problem bei mehreren Kunden schon gehabt (auch bei meinen Carina E). Mußt mit eine 0,20-0,25mm Fühler-lehre die vorne spitz läuft an der breite seite des schlüssels ins Schloss stecken. Musst an den beiden seiten probieren. Mit etwas glück und gefühl kann man den schlüssel rausziehen. Meist ist an den Schlüssel eine kerbe zu erkennen. Diesen Schlüssel nicht mehr benutzen.

mfg

4. #3 chrisbolde, 03.06.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Der Carina E meines Vaters hatte auch mal ein Zündschlossproblem (Schlüssel ließ sich nicht abziehen und anfangs auch nicht mehr drehen, nach ganz sanftem Rütteln und Silikonspray oder irgend sowas ähnlichem ging zumindest das Starten wieder). Hat er dann selbst ausgewechselt.

Preis für's Zündschloss weiß ich leider nicht mehr, aber unsere Toyota-Werkstatt hatte da das Schloss inkl. neuer Schlüssel sogar so bestellt, dass es zu den bisherigen Schlössern weiterhin passte. Ich vermute, die haben die Schlüsselnummer über die Fahrgestellnummer identifizieren können - bei uns nachgefragt haben die zumindest nicht. :tup

5. #4 Celica459, 03.06.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner

Genauso läuft das auch!:)

6. #5 testfahrer, 03.06.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Gleich-schliessung geht nur mit Schlüssel-Nr.. Über Fahrgestellnummer geht das bei TOYOTA nicht. Entweder hatten sie die Nr. in den Akten (bei Auslieferungshändler Brief-Kopie oder schlüssel-Nr. notiert (ist auf einen Anhänger bei den Schlüssel) oder das einzige Bauteil am Auto ausgebaut wo die Nr. Draufsteht.

7. #6 BlauerE-Elfer, 03.06.2009
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Es gibt in Leipzig eine Firma, die für Toyota die Schlösser instandsetzt. Preis ist um die 80€. Allerdings machen die das nur für Firmen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Also problem vorübergehend gelöst.... :D

Mir wurde ein Auto-Fit ex. Mitsubishi Garage empfohlen, gleich in der nähe meiner Bude...

Der Reserve-Schlüssel ist draussen und defekt (richtig Kerbe + krum) da für funzt alles wie gehabt mit dem anderen Schlüssel, sollte vielleicht einen neuen Reserve machen lassen..

Kostenpunkt 50.-chf

Bemerkung:
    Wir mussten den zylinder ausbauen und mit beten und würgen kam er raus...

Noch eine paar fragen
    Hat mein Carina Wegfahrsperre im Schlüssel Modell 1.8 Pre-FL jg.95..???
    Denke ich versuchs mal und lass mir einen machen als Reserve oder sollt ich besser ein neus Schloss mit Schlüssel bestellen...???

mfg

10. #8 HeRo11k3, 04.06.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Wenn du ihn von Toyota holst, kannst du ihn an die WFS anlernen. Ich vermute mal, er hat eine - mein 1996er Corolla hat auch eine.

Kostet auch nicht die Welt - bei mir 35EUR der Schlüssel, 15EUR das Anlernen. Allerdings vor vier oder fünf Jahren...

MfG, HeRo

Thema:

Schlüssel steckt im Zündschloss fest

Die Seite wird geladen...

Schlüssel steckt im Zündschloss fest - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  2. Schlüssel Probleme

Schlüssel Probleme: Hallo zusammen, ich besitze seit einer Woche ein Paseo Cabrio und habe ein Problem: Das Auto hat nur zwei Schlüssel. Der Vorbesitzer ist immer...
  3. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  4. Corolla E10 (FL) Schlüssel

Corolla E10 (FL) Schlüssel: Hallo, ich suche für den Corolla E10 einen Schlüssel. Muss nirgends passen, ohne dazugehöriges schloss etc. - einfach nur den Schlüssel....
  5. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...