Schlüssel programmieren Yaris XP9

Diskutiere Schlüssel programmieren Yaris XP9 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Hauptschlüssel verloren und im moment nur noch einen schwarzen. Ich würde mir nun gern einen Rohling holen, und um Geld zu...

  1. #1 knolle69, 02.10.2013
    knolle69

    knolle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Hallo,
    ich habe einen Hauptschlüssel verloren und im moment nur noch einen schwarzen.
    Ich würde mir nun gern einen Rohling holen, und um Geld zu sparen, würde ich den gern selbst programmieren. Ein schwarzer Hauptschlüssel ist ja noch vorhanden.

    Für Corolla etc. hab ich auch eine Anleitung gefunden. Mit Tür auf, Tür zu, Zündung an, wieder aus etc.

    Gibt es so eine Anleitung auch für den Yaris XP9?

    Es geht lediglich um die Wegfahrsperre. Fernbedienung brauch ich nicht. Den Schlüsselbart lass ich anfertigen, das ist kein Problem.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2013
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Am bestens gehts mit dem Tester.
    Als erstes musst du den verlorenen Schlüssel löschen, dann den neuen anlernen.
    ohne Tester:

    Löschen

    [​IMG]

    Speichern

    [​IMG]


    Habe es auf die Art noch nicht getestet, aber sollte gehen.
     
  4. #3 knolle69, 10.10.2013
    knolle69

    knolle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Danke für die tolle Anleitung, ich hatte die bis jetzt nur auf Englisch gefunden.

    Nun benötige ich noch einen Schlüssel. Ich habe einen XP9 Erstzulassung Januar 2007.

    Ich habe mich nun mal ein wenig eingelesen und es gibt wohl verschiedene Transponder.
    Einmal den 4C und den 4D. Der 4D ist für Yaris ab Baujahr 2007, allerdings ist meiner nun wieder erstzulassung im Januar, könnte also auch BJ 2006 sein.
    Bei vielen Händler steht, dass auf dem Schlüsselbart am Ende eine Dot Nr. oder ein Buchstabe stehen soll, bei mir steht da nur Valeo drauf, also wohl der Hersteller.

    Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme, welchen Transponder ich da nehmen soll? Steht das vielleicht auf dem Transponder selbst drauf, dann schneide ich den Schlüssel einfach mal auf und guck nach.

    Also ich würde entweder diesen
    http://www.aliexpress.com/item/05-0...4-MATRIX-YARIS-TRANSPONDER-KEY/303023167.html

    oder diesen nehmen
    http://www.aliexpress.com/item/Toyota-Transponder-Key-Toy43-4C/430328597.html

    Wäre super, wenn da jemand vielleicht noch was zu sagen könnte, zur Not bestell ich beide. Ist ja der gleiche Händler und die kosten nun auch nicht die Welt.

    MfG
     
  5. siray

    siray Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend auch diese Anleitung zum anlernen. Die eingefügten links funktionieren leider nicht mehr.
     
  6. #5 baeumlie, 30.01.2016
    baeumlie

    baeumlie Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Nach meiner Ansicht gehen beide Schlüssel aus dem Link nicht für Deutsche Yaris XP9.
     
Thema:

Schlüssel programmieren Yaris XP9

Die Seite wird geladen...

Schlüssel programmieren Yaris XP9 - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Schlüssel und Pin

    Schlüssel und Pin: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hier noch 2 echte Raritäten, ein Original Toyota Schlüssel von 1975 mit Celica Applikationen und ein Ansteckpin, beides...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...