Schlüssel neu anlernen, wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast0815, 06.11.2003.

  1. #1 Gast0815, 06.11.2003
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Hallo zusammen,

    habe mir eine Carina Bj.96 gekauft, da war aber nur ein Schlüssel bei, ein schwarzer. Den 2ten habe ich mitbestellt. Wenn ich mit dem starten will springt der Motor nicht an... wie lerne ich den neuen an? In der Werkstatt sagte man mir da müsse ich nen Termin ausmachen, ist das so kompliziert?

    Danke im Voraus..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 06.11.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Normaler weise gibt es da einen grauen , mit dem kann man problemlos den neuen anlernen.Aber wenn es den nich mehr gibt, wirds glaub ich schwierig.
     
  4. #3 Gast0815, 06.11.2003
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Nein, einen grauen habe ich nicht ...
     
  5. #4 Toyo Tom, 06.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi wenn es auf anhieb klappt dauert das 5min.

    Gruß Tom

    Der graue ist der Nebenschlüßel mit dem geht es garnicht
     
  6. #5 Gast0815, 06.11.2003
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Und wie??? :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte mal einer beschrieben.

    Nutz mal die Suche-Funktion
     
  8. #7 Gast0815, 06.11.2003
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Habe ich schon...war das das mit 30min warten, Türe zu usw? Hätte gerne eine genau Beschreibung....oder den link zum Thema....Danke
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jo, war irgendwas mit Tür zu, Schlüssel rein, Tür auf, Warten, Schlüssel rein usw.
     
  10. #9 Gast0815, 06.11.2003
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Gibts denn hier keinen der das richtig weiß...? Bitte bitte...
     
  11. #10 MrAnderson, 06.11.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub du liest mal hier weiter:

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=26831

    ob es das richtige ist und ob es dir weiterhilft, kann ich dir leider nicht sagen. aber es hört sich gut an, was da drin steht.

    probiers mal.
     
  12. #11 Gast0815, 06.11.2003
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Bringt nix....ohne genaue Beschreibung geht das nicht.
     
  13. Lecter

    Lecter Guest

    Etwas Geduld und ein wenig Zeit:

    Nimm beide Schlüssel und setz Dich ins Auto. Türen zu, Verbraucher alle aus!

    Steck den alten vorhandenen schwarzen Schlüssel (Masterschlüssel) ins Zünschloß.

    Nun hast Du genau 10sek. um den alten Schlüssel 5 mal von LOCK auf ON zu stellen.

    Schlüssel danach auf LOCK stecken lassen und wiederum innerhalb von 20sek. die Fahrertür 6 mal zu öffnen und zu schließen.

    Nach weiteren max. 10sek , Tür muss demzufolge nun zu sein, den Originalschlüssel gegen den neuen Schlüssel tauschen, diesen dann auf ON stellen und mindestens 60sek in dieser Stellung warten, nichts tun!!

    Nach min. 60sek. Schlüssel abziehen und Türe einmal auf und zu machen. Vorgang beendet!

    Nun kannst du den neuen Schlüssel ganz normal benutzen! Desweiteren hast Du jetzt 2 Masterschlüssel, egal welchen du jetzt verlierst, kannst du einen weiteren neuen programmieren.

    Bitte um Feedback, obs geklappt hat... Ciao
     
  14. #13 AvensorVersor, 06.11.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da bei Toyota nen eigenen "Schlüsselanlernkurs"?

    Wär mal ganz witzig zu beobachten!! :D :rolleyes:
     
  15. #14 Schuttgriwler, 06.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So wie Lecter beschrieben hat, geht's.
     
  16. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mfg daniel
     
  17. #16 Gast0815, 06.11.2003
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Hi nochmal,

    Lecter, Du bist der Beste!!! Hat super funktioniert, Deine sehr gut geschriebene Anleitung! Nun habe ich endlich zwei funktionierende Schlüssel!

    Danke Danke Danke ! ! !
     
  18. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Mich würde mal interessieren, wieviele Ingenieure beim Entwickeln dieses Vorganges beteiligt waren. ?(
    Wie kommt man nur auf so blöde Ideen.
    Nicht ist unmöglich... Toyota :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  19. mani81

    mani81 Guest

    Is nicht dein ernst, oder???:tongue: :rofl :rofl :rofl :rofl


    Hab garnicht gewusst, dass es sowas gibt!!

    Ist ja fast wie Cheaten auf einer Spielekonsole...:rofl
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serialkiller, 06.11.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    könnte nicht einmal jemand ein video vom schlüssel anlernen produzieren? :D :D
     
  22. Lecter

    Lecter Guest

    Hab das zu Hause gemacht als ich meinen neuen Schlüssel bekam, da der Vorbesitzer den anderen verlegt hatte. Die Nachbarn haben sich bestimmt gedacht, ich bin nimmer ganz sauber... Mir kam die Amiga500-Zeit unwillkürlich hoch.
    Wie ist das beim neuen Avensis...eine kurze Vermutung:

    Man muss zu zweit sein ?( ....einer steckt den originalen ins Zündschloß, der andere den nachgemachten Schlüssel in das Kofferraumdeckelschloß...auf DREI müssen beide Schlüssel in 0.0975Sek. gleichzeit gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden :rolleyes: , um den Lernmodus zu aktivieren....gleichzeit starten zig Mittelstreckenraketen mit atomaren Sprengköpfen in der Ukraine Richtung USA (Japaner beginnen zu grinsen :)) ) Nach dem Eimschlag programmiert der elektromagnetische Impuls die Codes des Schlüssels :P . Doch vorsicht, sicherheitsabstand von ca. 1000km einhalten... :D :D :D :D
     
Thema:

Schlüssel neu anlernen, wie?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel neu anlernen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....