Schlüssel nachbestellen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flatti, 07.04.2007.

1. Flatti

Flatti Mitglied

Mal ne saudumme Frage:

Wenn ich bei Toyota einen Schlüssel nachbestelle (Fgst.- und Schlüsselnummer sind vorhanden und passen hoffentlich auch zur verbauten Schließanlage, das Plättchen gibts nämlich nimmer......), bekomme ich dann einen fix&fertig geschliffenen fabrikneuen Schlüssel ohne den alten als Muster verwenden zu lassen?

Das würde ja heißen die haben eine komplette Datenbank aller je verbauten Schlüssel!

Es geht um meine '86er Supra, also keine Wegfahrsperre, keine FB,.....

Hintergrund: Von meinen 3 Schlüsseln funktioniert nur noch einer, und der ist auch schon stark angegriffen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ja, Nummer reicht für die Nachbestellung

Mfg

4. SirB

SirB Mitglied

Kannst Du den Schlüssel nicht einfach beim Schlüsseldienst nach machen? Wäre auf jeden fall billiger!

5. -Kawa-

6. SirB

SirB Mitglied

Soory hätte wohl besser nichts sagen sollen!! War ja nur so eine Idee, weil der eine ja noch etwas geht!!

7. -Kawa-

Ne geht nicht, da schon verschlissen, somit ist das Profil auch nicht mehr zu 100 % da...

Wenn du so einen Nachmachen lässt, hast du im Endeffekt eine Kopie des verschlissenen Schlüssels

8. SirB

SirB Mitglied

Soweit habe ich nicht gedacht, hast aber Recht!

Schöne Osterfeiertage aus V..!

9. #8 E10_Liftback, 08.04.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ich habe mir für meinen Corolla zwei neue bestellt, weil mein "nachgemachter" nicht mehr funktionierte. Mit dem Schlüssel lies sich tatsächlich der Motor nicht mehr starten bzw. er liess sich nicht mehr drehen im Zündschloss. Zwei niet uns nagel neue Schlüssel haben irgendwas um die 34 EUR gekostet. Sind zwar ein wenig Scharfkantig gewesen, aber nach ein Paar mal benutzen wunderbar. :] :] :]

Mein Fazit: Lieber Original bestellen. Hat man länger mit Freude!!!

Grüße :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flatti

Flatti Mitglied

Danke für die Info, dann werd ich mir einen bestellen.

Einer von den alten ist verbogen, einer total abgeschliffen.

Und 17,- sind ja nicht die Welt - wenn ich dran denke was die alte Zicke sonst so kostet. ;( ;(

Jetzt muss ich mich erstmal um die Bremse kümmern - heute mit Rauchfahne und Flexgestank abstellen müssen, schöner Saisonbeginn. :( :(

12. #10 HeRo11k3, 08.04.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich hab damals 50EUR gezahlt für einen neuen Schlüssel inkl. Anlernen der Wegfahrsperre (was ca. 16EUR ausgemacht hat, WIMRE). Trotzdem, so oft wie man neue Schlüssel braucht, ist das denke ich zu verschmerzen :) (mein Auto hatte deutlich >100.000km runter, also sind das satte 0.05Ct/km - macht bei 15Ct/km - 18Ct/km mit Wertverlust - den Kohl nicht mehr fett)

Ich hatte auch darüber nachgedacht, eine Funk-ZV einzubauen (bei mir war das Türschloss dasjenige, das zuerst gemuckt hat) aber den Mehrpreis und Aufwand war es mir dann doch nicht wert.

MfG, HeRo

Thema:

Schlüssel nachbestellen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel nachbestellen - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  2. Schlüssel Probleme

Schlüssel Probleme: Hallo zusammen, ich besitze seit einer Woche ein Paseo Cabrio und habe ein Problem: Das Auto hat nur zwei Schlüssel. Der Vorbesitzer ist immer...
  3. Corolla E10 (FL) Schlüssel

Corolla E10 (FL) Schlüssel: Hallo, ich suche für den Corolla E10 einen Schlüssel. Muss nirgends passen, ohne dazugehöriges schloss etc. - einfach nur den Schlüssel....
  4. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald
  5. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...