Schlüssel nachbestellen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stefan s aus h, 08.04.2004.

1. #1 stefan s aus h, 08.04.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Ich hätte gerne für meinen E9 einen neuen Schlüssel. Da ich einen verlegt habe, und der zweite schon völlig verschlissen ist, und gar nicht mehr richtig passt.
    Allerdings habe ich keine Schlüsselnummer von dem Auto.
    Kann mann über den Fahzeugschein herausfinden, welche Nr. der Schlüssel hat? Und wieviele Stellen hat überhaupt die Nummer?

Ciao, Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Hi,

verbessert mich, wenn ich Müll schreib, aber ich dachte immer, die alten Dinger könnte jeder ordentliche Schlüsselschleifer nachbauen?
    Keine Wegfahrsperre, kein Sender, kein Transponder, nur ein bisschen Blech..... :D

Aber wenn das Original schon ziemlich verschlissen ist, dürfte es kritisch werden,oder?!

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Jo, die kann dir jeder Schlüsselmacher nachbauen.

5. #4 stefan s aus h, 08.04.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Das ist auch meine Beführchtung, dass wenn das Muster schon nicht mehr richtig passt, der Nachgemachte gar nicht mehr ins Schloss will.

Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

6. Hardy

Hardy Guest

Eigentlich müßte die Fahrgestellnummer reichen, das Fahrzeug genau zu identifizieren. Dann müßte Toyota doch wissen, welcher Schlüssel dazugehört. ?(

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Reicht nicht, denn dafür müßte Toyota beim Einbau auch noch einen Datenbestand führen, welche Schließzylinder in welche Fahrzeuge gebaut wurden.

Man braucht unbedingt die Schlüsselnummer, normalerweise ist am ursprünglichen Schlüsselring so ein kleines Metallplättchen befestigt, dort ist die Nummer eingeprägt. Möglicherweise auch am Schließzylinder selbst, da müßte man einen ausbauen und das mal überprüfen, dazu fehlte mir bis dato immer die Lust :D

Ich würde dem Schlüsselmann dennoch eine Chance geben, bei meinem ersten Starlet hats auch geklappt, obwohl der Originalschlüssel stark verschlissen war. Eine Garantie wird der Dir natürlich nicht geben können, daß es 100% paßt.

8. #7 Rollaboy, 08.04.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Es gibt 3 Orte wo die Schlüssel Nr. stehen kann:

1. auf dem kleinen Metallplätchen am Schlüsselring
    2. im Serviceheft ( 1. Seite, wenn gut ausgefüllt )
    3. im Fahrzeug Brief letzte Seite ( halbe, ganz unten )

Sollte sie da nirgens dabei sein, dann geh mal zu so nem Mr. Minit oder wie die heißen und geb denen den Schlüssel, die 15 € für nen Versuch sollten es Dir wert sein.

Sollte auch dies nicht gelingen brauchst du mindestens ein neues Zündschloß ( türen kann man auch mit FB aufmachen )

In diesem Sinne

9. #8 stefan s aus h, 08.04.2004
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Weiß niemand wieviel Stellen die Zahl überhaupt hat? Sind es vielleicht vier?

Weil, das kleine Metallplättchen (ich weiß welches gemeint ist, hatte ich noch nie). Im Schein steht sowieso das nicht drin, weil ich das Auto aus der Schweiz habe und im Serviceheft steht eine Nummer (vierstellig), ich weiß aber nicht ob sie es ist. Das Feld in dem die Nummer Steht Wird als Model-Code bezeichnet, der Model-Code kann es aber nicht sein, da dieser aus Buchstaben besteht und nicht nur aus Zahlen. Vielleicht haben Sie es ja damals missverstanden und einfach die Schlüsselnummer eingetragen oder der Model-Code ist die Schlüsselnr.
    ???

10. #9 Rollaboy, 08.04.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Die Schlüssel Nr ist 5-stellig, sorry

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Notfalls steht die Nummer auch nochmal im Auto selbst, auf dem Schließzylinder der Beifahrertür. Den muß man allerdings ausbauen um an die Nummer zu kommen.

mfg Eric

12. P7er

Kann man eigentlich nur Schlüssel nachbestellen, oder auch einzelne Schließzylinder unter Vorgabe der Schlüsselnummer?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Sowohl Schließzylinder als auch Schlüssel lassen sich mit dieser Nummer bestellen.

mfg Eric

14. P7er

ARGH, mein Vater hat nämlich vor kurzem das Heckklappenschloß neu einbauen lassen, da das alte nicht mehr funktionierte. Jetzt habe ich das berühmte 2-Schlüsselsystem. :D

Dann werde ich mir das Heckklappenschloß mit meiner Nummer nochmal bestellen :rolleyes:

PS: Dann muß Toyota ja hunderte div. Schlüssel und Schlösser bevorraten?

15. #14 Rollaboy, 08.04.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Nicht wirklich .....

Toyota hat bestimmt Firmen, denen die Daten übermittelt werden und diese dann den gewünschten Schlüssel aus dem Rohling "herstellen", oder ebend Schließzylinder.

16. Hardy

Hardy Guest

Du bist ein Daddy's-Auto-Fahrer? Wie uncool! :D ;)
    Mach doch einen LBS Bausparvertrag. :rofl

17. #16 verso33, 11.04.2004
    verso33

verso33 Guest

Wie schon geschrieben, steht die Schlüsselnr. im KFZ-Brief (wenn nicht gerade Bj 89-ca 91, wurden damals leider nicht erfaßt), halbe Seite unten "Vermerke des Herstellers" und fängt beim E9 mit einem Buchstaben (oft G) an + 4 Zahlen. Wenn alles nichts hilft Beifahrertürschließzyl. ausbauen und Nr. abschreiben.
    Besser org. Schlüssel lt. Nr. bestellen und dann beim Schlüsseldienst nachschleifen lassen.

18. P7er

Der Wagen gehört mir und einen LBS Bausparvertrag habe ich schon lang ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schuttgriwler, 12.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Im KfZ-Brief unten auf seite 4 steht bei mir:

746 01092 LPHKDSW K5354 148 45

Die dritte Gruppe ist der Feincode, die vierte Gruppe mit dem "K" ist die Schlüsselnummer, die fünfte mit der 148 ist die Farbnummer.

Müßte bei Dir auch so sein, Du hast ja auch so ne alte Möhre.

Habe eben nochmal alle Kfz-Briefe die ich zu Hause habe, kontrolliert: Alle Schlüsselnummern fangen mit "K" an. Die letzte Gruppe unten im Brief ist die PS-Zahl.

21. *pyle

*pyle Grünschnabel

Hi. Ich habe neulich auch einen Schlüssel beim Toyota-Autohaus nachmachen lassen. Alles was du brauchst ist die Fahrgestellnummer und die Schlüsselnummer. Letztere findest du im Fahrzeugbrief Seite 4.

Viel Glück, *pyle

Thema:

Schlüssel nachbestellen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel nachbestellen - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  2. Schlüssel Probleme

Schlüssel Probleme: Hallo zusammen, ich besitze seit einer Woche ein Paseo Cabrio und habe ein Problem: Das Auto hat nur zwei Schlüssel. Der Vorbesitzer ist immer...
  3. Corolla E10 (FL) Schlüssel

Corolla E10 (FL) Schlüssel: Hallo, ich suche für den Corolla E10 einen Schlüssel. Muss nirgends passen, ohne dazugehöriges schloss etc. - einfach nur den Schlüssel....
  4. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald
  5. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...