Schlüssel für Yaris anlernen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von flocke08, 02.02.2008.

  1. #1 flocke08, 02.02.2008
    flocke08

    flocke08 Guest

    Hi zusammen,

    hoffe hier kann mir jemand helfen ?(

    Mein Original Schlüssel mit der Fernbedienung ging nicht mehr richtig: das Auto ließ sich zwar via Taster öffnen, aber nicht schließen. Meine Toyota-Werkstatt sagte mir, dass das daran liegt, dass einer der Taster am Schlüssel defekt sei. So haben Sie für mich einen komplett neuen Schlüssel entsprechend meiner Im Fahrzeugschein aufgefühten Nummer bestellt.

    Jetzt müsse er nur noch angelernt werden- und genau das geht nicht! :rolleyes:

    War heute über eine Stunde in der Toyota-Werkstatt, aber leider geht der neue Schlüssel aus irgendeinem Grunde nicht anzulernen. :(



    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man da vorgehen kann? Was ist z.B. wenn bereits 5 Codes eingegeben wurden und der neue Schlüssel deshalb nicht anzulernen geht? Wie kann ein Code gelöscht werden? X(

    Bin echt gespannt, ob mir jemand von Euch da einen Rat weiß?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Allseits ein supi WE
    :D wünscht flocke08 :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 02.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber das sollte zu 100% Problem desjenigen sein, der Dir den Schlüssel für viel Geld verkauft hat - also Toyota Händler. Stell den Wagen dort ab und hole ihn erst wieder ab, wenn alles funktioniert!!!
     
  4. #3 Nonsens, 03.02.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    das alles sollte deine werkstatt wissen
    lass die mal machen
    du bist da eh machtlos (also selber machen mein ich)

    siehe meinedicke
     
  5. #4 meinedicke, 03.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem wird um diese Anlernprozeduren eine Geheimnistuerei gemacht, an die Unterlagen kommt man schlecht ran.
     
  6. #5 Toyota Plücki, 27.02.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    schlüsseel anlernen

    was für ein modell ist es vom yaris?? mit dem defekten knopf auf der fernbedienung ist richtig, hab ich auch schon so manches mal erlebt... wenn es dir hilft ruf mal an wenn du im auto sitzt, dann lernen wir ihn gemeinsam an, du machst ich sach....quasi

    gruß. plücki
     
  7. #6 YarissolAT, 27.02.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Also bei mir wurde ein zweiter Funkschlüssel angelernt und das war eine sehr komplexe Angelegenheit. Mehrfach musste in einer genau festgelegten Reihenfolge die Tür auf und zugeschlagen werden und der Schlüssel immer hin- und her gedreht werden. Das die Sache geheim ist, ist ja klar. Sonst würde man potentieller Verbrechern ja leichtes Spiel lassen.

    Viele Grüße

    Christian

    P.S.

    Vielleicht mal einen andere Händler konsultieren?
     
  8. #7 meinedicke, 27.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei meinem Avensis die Batterie im Schlüssel selber wechsle, habe ich ebenfalls das Problem. In der Bedienungsanleitung befindet sich eine Anlernroutine, die allerdings fehlerhaft ist, so das ich dafür bisher immer zum Toyotahändler fahren durfte (habe jetzt eine korrekte Prozedur im Netz "ergattert"). :D
     
  9. #8 Schuttgriwler, 27.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Anlernroutinen wurden ein oder zweimal geändert. Dein Händler soll eben mal die richtigen Unterlagen rauskramen/runterladen im Toyota Intranet, oder eine andere Routine eines anderen Modells nehmen, oder mit Köln telefonieren.
     
  10. #9 Paseofreak, 27.02.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    An meinen Lex haben sich schon viele Toyotamenschen versucht, auch mit diesen Prozeduren. Er funktioniert bis heute nicht, keine einzige Funktion X(
     
  11. #10 Toyota Plücki, 27.02.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, normalerweise ist es kein thema so einen schlüssel anzulernen... wenn du intresse hast es selbst zu tun, was kein thema ist wenn ich dir sage wie es geht melde dich...

    gruß, plücki
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. iso

    iso Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die sollen mal die ganze schlüssel neu enlernen das würde mal klappen alles weg löschen und alles einzeln neu anlernen...
    habe ich auch schon mal gemacht..
     
  14. #12 veilside, 29.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ist dein Auto evtl ein Re.import ??
     
Thema: Schlüssel für Yaris anlernen klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris funkfernbedienung anlernen

    ,
  2. toyota yaris schlüssel anlernen

    ,
  3. toyota yaris schlüssel einlernen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel für Yaris anlernen klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...