Schlüssel für Auris...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vicky, 17.09.2007.

1. vicky

vicky Senior Mitglied

Aus Versehen habe ich den nachstehenden Beitrag in Tüning-Forum gesetzt, sorry, ich glaube hier ist die Frage besser plaziert. Nebenbei habe ich Mail an Toyota geschickt, bin jetzt schon gespannt, was ich zu hören kriege. Nun zur Frage.

Hat schon jemand einen neuen Auris gekauft und nur zwei Schlüssel dazu bekommen?
    Ich glaubte meinen Augen nicht, als ich nur einen vollwertigen und einen Werkstattschlüssel bekam. Vollwertig heißt für mich mit Funkentriegelung, der zweite ohne. Heute früh mußte ich im Dunkeln das Auto abtasten und das Schlüsselloch suchen, über Toyota fluchend. Beim Auto für 18500 Euro in der Sol-Ausstattung erwartet man so was nicht, zumal alle anderen Toyotas hatten immer zwei gleichwertige und dazu ein Werkstattschlüssel. Vielleicht sollte man doch zum Executive greiffen? Ob diese mit drei Schlüssel ausgeliefert werden?

Da ich nach bedarf mal Avensis, mal Auris fahre, habe ich wie meine Frau einen Schlüssel von jedem Auto auf dem Bund. Und nun das.

Kann es sein, dass mein Toyota-Händler sich nur ein Scherz erlaubt hat? Oder versucht Toyota jetzt mit dem neuen Chef an allen Ecken und Kanten zu sparen, auch an Kleinigkeiten. Davor kann man nur warnen, der Opel hat es vorgemacht und auf Generationen verscherzt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseo Dennis, 17.09.2007
    Paseo Dennis

Paseo Dennis Junior Mitglied

Ich war leider genauso entsetzt!

4. #3 Ädam`s, 17.09.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gibt nur 2 !

5. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Ich hatte zu keinem meiner Autos (bisher 4) mehr als 2 Schlüssel, das ist eigentlich normal.

Aber die Unsitte mit einem vollwertigen und einem Notschlüssel ist einfach nur Abzocke - die sich immer mehr durchzusetzen scheint. Ich war schon sehr positiv überrascht, dass bei meinem Auris 2 vollwertige Schlüssel dabei waren. (Keyless Go)

Man kann normalerweise weitere Schlüssel kaufen, aber die sind teuer.

6. eciman

eciman Mitglied

... und wieder etwas eingespart. Es wird immer offensichtlicher, dass Toyota den Auris an allen Enden und Ecken rationalisiert hat um die Profite zu maximieren. Das Vertrauen der Kunden wird missbraucht. Wenn das in Zukunft auch in den anderen Modellreihen ansteht, kann man nur noch schnell einen E12 oder T25 kaufen ;)

7. vicky

vicky Senior Mitglied

Ich glaube, Du hast recht. Ich wollte eigentlich den Corolla Edition kaufen. Die Ausstattung war Spitze, der Preis war auch OK. Der Teufel in Form von Verkäufer schlich sich in meine Seele und macht mir klar, dass bei allen beibehaltenen Vorteilen von Corolla, bringt Auris eine Menge Neues zum vergleichbaren Preis. Der Instinkt sagte mir, nimm Corolla, selber Motor, bessere komplette Ausstattung, der Teufel meinte jedoch: Auris ist was modernes, zukunftsträchtiges. Das Ergebnis ist: Alufelgen - Aufpreis, ein Schlüssel weg, Einparkhilfe auch weg, sportliche Sitze auch fort - es bleibt nicht viel übrig.

Ich hätte doch lieber den Corolla nehmen sollen...

Mit T25 gebe ich Dir recht, es lohnt sich. Mein D4D ist einfach Spitze (Executive).

8. #7 popeye007, 17.09.2007
    popeye007

popeye007 Grünschnabel

Ich habe 2 Funkschlüssel bekommen, allerdings Exe/Keyless Version.

Btw: Ford hat schon 99 bei unserem Focus nur einen Funkschlüssel mit ausgeliefert und tut dies bis heute so, es sei denn man bezahlt dafür....

9. #8 Flashback, 19.09.2007
    Flashback

Flashback Junior Mitglied

Ich habe für meinen Avensis T25 D-Cat (ca 1 Jahr alt) zwei Funkfernbedienungsschlüssel, und einen Werksschlüssel erhalten, ohne Aufpreis zu zahlen.

Wobei unser Yaris (ca 4 Jahre alt, und ohne Funkverriegelung) einen normalen schwarzen Schlüssel, und einen Grauen (Werksschlüssel) hat ..

auf jeden fall hab ich zwei gescheite Schlüssel.. so wies sein soll .. :P

10. vicky

vicky Senior Mitglied

@flashback

na für meinen T 25 (wie für Corolla, Carina E und Yaris) gab es auch zwei Vollwertige und den einen Werkstattschlüssel.

Ob das damit zu tun hat, dass das Auto aus Türkei kommt?

Hätte Toyota wenigstens zwei gleichwertige Schlüssel dazu gepackt!!!

Aber so ist doch total...

11. #10 angel-a1981, 19.09.2007
    angel-a1981

angel-a1981 Junior Mitglied

einfach mal eine Beschwerde an Toyota abgeben, damit die wissen, was den Kunden nicht passt, das bewirkt manchmal Wunder ;)

12. #11 -=Blitz=-, 19.09.2007
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Diese Unsitte ist im VAG Konzern leider auch verbreitet.

Ich hab bei meinen Neuwagen (Ibiza 2003, Ibiza 2004 und Leon 2007) jeweils in höchster Ausstattungsvariante auch immer nur einen Schlüssel mit und einen ohne FB bekommen

13. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Wie sieht der Auris schlüssel überhaupt aus ?

14. #13 Karl Jürgen, 19.09.2007
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Hat er doch schon

Nebenbei habe ich Mail an Toyota geschickt, bin jetzt schon gespannt, was ich zu hören kriege.

15. vicky

vicky Senior Mitglied

Toyota-Antwort

Ehrlich gesagt, ich habe auch etwas wundersames erwartet. Um den anderen Verärgerten die Zeit und Mühe zu ersparen, zitiere ich die Antwort von Toyota-Kundenbetreuung:
    "Es tut uns Leid, dass Sie mit der Anzahl der Schlüssel Ihres Wagens nicht zufrieden sind. Tatsächlich werden jedoch alle Auris mit zwei Schlüsseln ausgeliefert. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei der Konzeption und Ausstattung neuer Modelle achten wir darauf, modernste Technik mit einer hochwertigen Ausstattung zu attraktiven Preisen anzubieten. Diese drei Elemente gilt es, auf unterschiedlichste Kundenwünsche abzustimmen.

Trotz sorgfältiger Analysen und Bedarfsermittlungen lässt es sich jedoch nicht immer vermeiden, dass die eine oder andere Erwartung nicht berücksichtigt werden kann. So leider auch in diesem Fall".

Schicke Sache, so etwas kannte ich nur von Renault-Kundenbetreuung, jetzt habe ich Toyotas Spezialisten für Kunden... kennengelernt. Na gut von Renault bin ich weg und geheilt, mal sehen, wie es mit Toyota weiter geht...

16. Popey

Hat jemand mal ein Foto vom Schlüssel ?

17. vicky

vicky Senior Mitglied

[so, das sind die Schmuckstücke:

IMG][​IMG][/IMG]

18. Popey

Das ist aber ein großes Foto :D !!

Danke.

Der Rechte ist wie bei meinem Carina :D

Naja, Designtechnisch ist der Auris schlüssel nichts schönes, kein Klappschlüssl, kein ala Corolla Verso.

Aber es geht, häßlich ist der nicht.

19. #18 Predator, 19.09.2007
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Na, da haben se halt dran gespart. Da kann ich mir schlimmeres vorstellen, muss bei meinem Zweitwagen (Honda Civic MB3 von 2000) auch schon mit dieser Lösung leben !

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=Blitz=-, 20.09.2007
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

bei VAG gibts wenigstens EINEN klappschlüssel ;)

22. vicky

vicky Senior Mitglied

@Blitz

Na ja bei Toyota gibt´s auch keyless, mein Avensis hat vor einem Jahr auch zwei echte und einen für Notfall bekommen. Nun hat irgendein Marketing-Fuzzi in einem Gruppengespräch gemeint: wat nutzen uns die Kunden, Gewinn muß her, also sparen wir 30% bei den Schlüssel, dann nehmen wir den Rest auseinander und finanzieren mal ´ne Woche Malle...
    Die von VAG haben´s vorgemacht.

Thema:

Schlüssel für Auris...

Die Seite wird geladen...

Schlüssel für Auris... - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...