schlüssel fräsen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von virusAC, 18.07.2008.

1. #1 virusAC, 18.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

hi ich habe nen rohling und würde den gern fräsen lassen. weiss jemand wo mann den fräsen kann?? mein toyohändler sagte das geht nicht so einfach beim schlüsseldienst und die würden den auch fertig geschliffen bekommen ?! ist da was dran?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CArne

CArne Junior Mitglied

Ich hab schon öfeters gehöt das jemand sich ein Rohling fräsen lassen hat beim Schlüsseldienst (Baumarkt)
    einfach mal fragen

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Du kannst ihn di fräsen lassen nur wirst du damit nur auf und ab schliessen können.

Starten geht nicht, das der Schlüssel nicht Programmiert ist auf die Wegfahrsperre (und sicherlich auch nicht dafür vorgesehen)

5. #4 virusAC, 20.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

doch, das ist ein orginal schlüssel

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Auch dann muss er erst Programmiert / angelernt werden und das kann der Schlüsseldienst dann doch nicht ;)

7. #6 bigflitzer, 21.07.2008
    bigflitzer

bigflitzer Junior Mitglied

Ich hab mir einen fräsen lassen. Ich brauch nur die öffnen/schliessen da ich den Original im Auto lassen muss wen ich zum tauchen bin. Das würde die FB sehr uncool finden denke wenn sie mit in`s Wasser müsste.

Hab dem Schlüsselmann das so erklärt. Dauerte etwas länger aber das fräsen, keine Ahnung warum aber es schließt und öffnet.

8. #7 virusAC, 21.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

ist die wegfahrsperre nicht in dem fb teil drin ?

9. #8 jg-tech, 22.07.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Der Transponder mit dem dazugehörigen Code ist in jedem Schlüssel zum Auto drin bzw. mus bei einem neuen entsprechend angelernt werden.
    Im Plastikoberteil des Schlüssels ist eine integrierte Antenne und ein kleiner Chip mit einem Code (RFID), der beim Einstecken ins Zündschloss von der gegenseite (Ringantenne ums Zündschloss) abgefragt wird und auch von dort per Induktion sein Strom bekommt.
    Es muss also nicht der Schlüssel mit der Fernbedienung sein.
    Aber das Steuergerät des Autos muss den Schlüssel (Code) "kennen" um den Startvorgang freizugeben. Das nennt man Anlernen.
    Das kann der Schlüsseldienst nicht machen. Das kann mann allein machen, wenn man die Prozedur kennt oder eben die Werkstatt.

MfG

10. #9 virusAC, 05.08.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

also nochmal ich habe ienen orginal toyo schlüssel mit dem fb element, brauche den nur fräsen lassen (schlüsseldienst--9 und anlernen (nach anleitung hier im forum?) dann kann ich den ganz normal für alles verwenden ja ?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jg-tech, 06.08.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Wenn er richtig vom Schlüsseldienst gefräst wird und mechanisch einwandfrei funktioniert, kannst Du die Anlernprozedur durchführen (lassen).
    Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
    Nur glaube ich, das der (oder die) andere(n) dann ihre Funktion verlieren.
    Wenn ich mich recht erinnere geht nur 1 Code (zumindest für die Fernbedienung).

13. #11 Dominik, 05.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

Normal darf das niemand von Toyota aus zumindest kein schlüsseldienst anlehrnen kein problem

Thema:

schlüssel fräsen

Die Seite wird geladen...

schlüssel fräsen - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  2. Schlüssel Probleme

Schlüssel Probleme: Hallo zusammen, ich besitze seit einer Woche ein Paseo Cabrio und habe ein Problem: Das Auto hat nur zwei Schlüssel. Der Vorbesitzer ist immer...
  3. Corolla E10 (FL) Schlüssel

Corolla E10 (FL) Schlüssel: Hallo, ich suche für den Corolla E10 einen Schlüssel. Muss nirgends passen, ohne dazugehöriges schloss etc. - einfach nur den Schlüssel....
  4. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald
  5. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...