Schlüssel der Funkfernbedienung umrüsten

Diskutiere Schlüssel der Funkfernbedienung umrüsten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Servus Ich habe in meinem E11 den Serien-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Allerdings ist die Fernbedienung ein Schlüsselanhänger und...

  1. #1 Jimi1969, 16.03.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Ich habe in meinem E11 den Serien-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Allerdings ist die Fernbedienung ein Schlüsselanhänger und ziehmlich gross.

    Nun mein Vorhaben:
    Ich will eine Fernbedienung mit integriertem Schlüssel. Also wie bei aktuellen Toyotas! Weiss jmd. ob und wenn ja wie ich das umrüsten kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimi1969, 22.03.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung, was ich eigentlich meine.
    Links zu sehen ist mein Schlüssel vom E11. Und rechts der vom neuen Corolla (verso).
    Und ich will meinen umbauen, so dass ich auch nur einen Schlüssel habe und keine Schlüsselanhänger.

    [​IMG]
     
  4. #3 Privateer, 22.03.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Das einzige, was mir einfallen würde: frag mal den nächsten Toyotahändler.
    Die Frage ist halt, ob die Elektronik kompatibel ist, d.h. ob deine Elektronik aus dem Anhänger ohne Probleme in ein aktuelles Schlüsselgehäuse passen würde. Oder ob man aktuelle Schlüssel auf deine Fahrzeugelektronik "programmieren" kann.
     
  5. #4 Jimi1969, 22.03.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    danke, wenigstens einer antwortet mal :D
    Ich denke man müsste einen neuen Schlüssel programmieren. Falls das überhaupt möglich ist, aber das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Falls das nicht möglich ist, müsste wohl der Emfänger im Auto umgebaut werden und das wird wohl unbezahlbar... :(
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Oder besorgst Dir ne Alarmanlage mit soner SchnappschlüsselFB wie z.B. bei mercedes... :)
     
  7. #6 Jimi1969, 23.03.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    toller tipp echt ;(
    90 EUR kostet sowas und ich habe nicht vor so viel zu investieren :(
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Heul doch einfach, ich mein Dein Auto hat sicher auch nicht nur 2,50 € gekostet :P :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jimi1969, 23.03.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    :P Nein natürlich hab ich auch schon Unmengen von Kohle fürs Auto ausgegeben, aber die Relation Investition/Nutzen stimmt hier einfach nicht :(
     
  11. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn mich nicht alles täuscht, dann werden neue bedienteile bzw. schlüssel doch an die bestehenden anlagen "angelernt".

    wenn du also einen kompatiblen neuen schlüssel kriegst, kannst du deiner alten anlage verklickern, dass sie gefälligst damit öffnen soll :]
     
Thema:

Schlüssel der Funkfernbedienung umrüsten

Die Seite wird geladen...

Schlüssel der Funkfernbedienung umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel und Pin

    Schlüssel und Pin: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hier noch 2 echte Raritäten, ein Original Toyota Schlüssel von 1975 mit Celica Applikationen und ein Ansteckpin, beides...
  2. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

    Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]
  3. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

    Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  4. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...