Schlüssel defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hugo1987, 29.10.2008.

  1. #1 Hugo1987, 29.10.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Servus,

    hab bei meinem T22 ein neues Problem ;(

    Beim Kauf hab ich drei Schlüssel bekommen, die zwei schwarzen Hauptschlüssel und den einen grauen *Werkstattschlüssel*

    Als ich das Auto vor einem Jahr kaufte funktionierten beide Schlüssel ohne Probleme, der Dritte ging natürlich nur bis zur Zündung.

    Nun nehme ich seit einem halben Jahr den gleichen Schlüssel, bis vorgestern, da wollte meine Freundin mit dem Auto fahren und ich gab ihr meinen Zweitschlüssel.

    Alles klappte fein, ging auf Zündung super, dann das gleiche tolle Geräusch wie beim *Werkstattersatzschlüssel* (Anlasser läuft bekommt aber keinen Funken???)

    Mehrmals probiert ging ni, den anderen Schlüssel geholt, funktioniert super.

    Kann ich den anderen Schlüssel noch mal neu anlernen oder muss ich davon ausgehen, das ich einen neuen Schlüssel benötige, weil der *Wegfahrsperrenöffner* kaputt ist???

    Oder darf man einfach seine Freundin nicht mit nem Auto fahren lassen :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 29.10.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Solange ein schwarzer Hauptschlüssel funktioniert kannst du die anderen neu anlernen. Mit dem grauen muss das Auto aber auch zu fahren sein.. da stimmt wohl auch was nicht...
     
  4. #3 Bezeckin, 29.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Schlüssel neu anlernen sollte gehen. Musst du mal in der suche schauen. Da steht wies geht.

    Der kleine sender ist aber noch drin im schlüssel? Odeer geht der überhaupt raus...?
     
  5. #4 Hugo1987, 29.10.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Is sicher noch drin, hab ja nix dran gemacht undl bis vor nem halben Jahr ging das ja alles noch.

    Meinen Corolla konnte ich mit dem grauen Schlüssel auch nicht starten...
     
  6. #5 Hugo1987, 29.10.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    So sollte es funktionieren???
    __________________________________________________________________________
    Nimm beide Schlüssel und setz Dich ins Auto. Türen zu, Verbraucher alle aus!

    Steck den alten vorhandenen schwarzen Schlüssel (Masterschlüssel) ins Zünschloß.

    Nun hast Du genau 10sek. um den alten Schlüssel 5 mal von LOCK auf ON zu stellen.

    Schlüssel danach auf LOCK stecken lassen und wiederum innerhalb von 20sek. die Fahrertür 6 mal zu öffnen und zu schließen.

    Nach weiteren max. 10sek , Tür muss demzufolge nun zu sein, den Originalschlüssel gegen den neuen Schlüssel tauschen, diesen dann auf ON stellen und mindestens 60sek in dieser Stellung warten, nichts tun!!

    Nach min. 60sek. Schlüssel abziehen und Türe einmal auf und zu machen. Vorgang beendet!

    Nun kannst du den neuen Schlüssel ganz normal benutzen! Desweiteren hast Du jetzt 2 Masterschlüssel, egal welchen du jetzt verlierst, kannst du einen weiteren neuen programmieren.

    Bitte um Feedback, obs geklappt hat... Ciao
    _________________________________________________________________________

    Ich probier es morgen und sag euch ob es geklappt hat
     
  7. #6 HeRo11k3, 30.10.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte aber gehen. Das einzige, was damit nicht gehen sollte, ist den Kofferraum zu öffnen (von außen per Schloss, von innen per Seilzug geht das natürlich, daher sehe ich den Sinn dieses Schlüssels beim Corolla irgendwie auch nicht)

    MfG, HeRo
     
  8. #7 martin@st165, 01.11.2008
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab das noch so in Erinnerung, das man mit dem Hauptschlüssel das Heckklappenschloß nach rechtsdrehen kann, dann is der Seilzug deaktiviert, zurückstellen kannst es nur mitn Hauptschlüssel.

    Bei meiner Celica kannst zudem noch die Rückbanklehnen auf Lock stellen, so kannst sie nicht umklappen.

    Leider hab ich nur noch einen Hauptschlüssel ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jg-tech, 01.11.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....richtig.
    Bei meinem E10 Limousine damals konnte man auch mit dem Hauptschlüssel das Kofferraumschloss abschliessen, so dass es per hebel von innen nicht geööfnet werden konnte. dazu hat man im Kofferraum auch die Rückbanklehnen verriegeln können.
    Da hat die Werkstatt bei einer Inspektion natürlich nicht das Resserverad kontrollieren können :]
    Daher habe ich das noch so gut in Erinnerung....
    Aber der graue Schlüssel muss Starten können.
    Da ist was anderes faul....
     
  11. #9 Hugo1987, 03.11.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Mh, ok...

    Aber was ist, wenn der Schlüssel nach dem Neuanlernen immernoch nicht funktioniert???
     
Thema:

Schlüssel defekt

Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...