Schlüssel anlernen Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nordgeist, 09.07.2009.

  1. #1 Nordgeist, 09.07.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hiho Toyotafreunde,

    ich hab ein kleinen Problem mit meinem Rolla E11 Vorfacelift. Als ich ihn damals gekauft habe, hab ich nur 1 originalen Schlüssel mitbekommen.
    Habe mir jetzt für 50€ einen zweiten anfertigen lassen. Habe dann versucht den Schlüssel an die Wegfahrsperre anzulernen:

    - Alle Türen zu
    - Innerhalb von 15 Sek. 5 mal Zündung aus-anschalten mit angelerntem Schlüssel
    - Innerhalb von 20 Sek. Fahrertür 6 mal auf und zu
    - Innerhalb von 10 Sek. Schlüssel abziehen
    - Innerhalb von 10 Sek. den zu programmierenden Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein und mindestens 1 Min. warten

    Hab das ganze ein paar mal versucht und dann gelesen, dass man dafür einen Hauptschlüssel (schwarz) braucht.
    Ich glaube aber, dass ich nur einen Nebenschlüssel (grau) habe, und das deswegen nicht funktioniert.

    Kennt einer ne Möglichkeit den neuen Schlüssel trotzdem anzulernen, oder vielleicht die Wegfahrsperre zu deaktivieren?
    Mit nur einem funktionierenden Schlüssel is mir das ganze zu unsicher, falls der mal kaputt oder verloren geht stehe ich blöd da.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomlord2k, 09.07.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich war heute bei Toyota und wollte einen 2. schlüssel haben . Die meinten zu mir, wenns kein Hauptschlüssel ist wirds teuer. (Glücklicherweise ist es einer).

    Also entweder Deaktivieren oder gebrauchtes Schloss gesorgen, mit Transponderdingen und und .

    Aber warum hat dir deine Werkstatt nicht direkt gesagt das das nicht geht?
     
  4. #3 diosaner, 09.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Es gibt darüber einen Thread.(SUFU) Dort wird die Fa. Horn in Leipzig erwähnt. Diese kann eine Kopie deines grauen Schlüssels anfertigen. Dieser Schlüssel wird auch immer ein Nebenschlüssel sein. So ein Schlüssel kostet ca.60 Euro. Entweder du rufst selbst bei der Firma an oder dein Toyota Händler kann das übernehmen. Das geht beim Händler auch einfacher. Denn du musst ja einen Nachweiss bringen, das dir der Schlüssel auch gehört. Sonst könnte ja jeder einen Schlüssel anfertigen lassen. Der Schlüssel wírd nach Leipzig versichert verschickt. Wenn der Schlüssel dort angekommen ist, wird am gleichen Tag eine Kopie angefertigt, programmiert und wieder verschickt. Also dauert der ganze Spass ca. 3 Tage.
    Wenn du noch mehr Infos brauchst, sage einfach "Bescheid"
     
  5. #4 Nordgeist, 09.07.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Jau von der Firma Horn kommt auch der Schlüssel, den ich mir hab anfertigen lassen.
    Also der Toyotahändler, bei dem ich war, hat sich eine Nummer aus dem (altem) Fahrzeugbrief rausgesucht und diese dann nach Leibzig gefaxt.
    Anscheinend habe ich aber einen "unprogrammierten" Schlüssel bekommen, den ich erst an Auto anlernen muss, was aber leider ja nicht geht,
    weil ich keinen schon angelernten Hauptschlüssel habe.

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fertigen die von meinem schon angelernten Nebenschlüssel eine exakte 1 zu 1 Kopie an,
    die dann ja praktisch nicht mehr angelernt werden muss richtig?

    Danke vielmals für den Tip, ich denke damit komme ich schon weiter. Werde die Tage nochmal bei meinem Toyotahändler reinschauen
    und das mit dem besprechen.
     
  6. #5 diosaner, 09.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Richtig, der Schlüssel wird so angefertigt, das du ihn nur noch ins Zündschloß stecken musst und starten kannst.
     
Thema:

Schlüssel anlernen Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Schlüssel anlernen Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  4. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  5. Schlüssel Probleme

    Schlüssel Probleme: Hallo zusammen, ich besitze seit einer Woche ein Paseo Cabrio und habe ein Problem: Das Auto hat nur zwei Schlüssel. Der Vorbesitzer ist immer...