Schlüssel anlernen - US Modell

Diskutiere Schlüssel anlernen - US Modell im Elektrik Forum im Bereich Technik; Liebe Spezialisten - ich habe einen RAV4 US-Modell (Baujahr 2010) und wollte beim deutschen Toyota Händler einen original aus den USA beschafften...

  1. #1 ammueller, 24.08.2012
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Spezialisten - ich habe einen RAV4 US-Modell (Baujahr 2010) und wollte beim deutschen Toyota Händler einen original aus den USA beschafften Schlüssel anlernen lassen. Der Schlüssel ist beim US Modell geringfügig anders, z.B. mit Panic Button.

    Problem ist, dass sich der Chip von der Wegfahrsperre nicht anlernen lässt. Der Schlüssel wurde nun umgetauscht, und auch der zweite Rohling lässt sich nicht anlernen. Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung anzulernen geht, nur den Chip von der Wegfahrsperre nimmt er nicht.

    Kann das an der Software der in Deutschland verwendeten Geräte liegen? Bin ratlos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 02.02.2014
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Da mit dieser Spezialfrage niemand etwas anfangen konnte hier die Auflösung, falls nochmal jemand so ein Problem hat. Hat etwas gedauert das Rätsel zu lösen, am Ende hat das US Forum geholfen.

    Offenbar wurde ab dem Modelljahr 2010 bei diesem Fahrzeug (und vielen anderen Modellen, zumindest im US Markt) ein geändertes System für die Wegfahrsperre verwendet, das eine aufwendigere Verschlüsselungsmethode verwendet. Das neue System verwendet einen sogenannten "G" chip - der Schlüssel ist auf den ersten Blick identisch mit früheren Modellen, nur auf dem Schlüsselbart ist ein "G" eingeprägt. Da ich dummerweise einen Ersatzschlüssel mit dem älteren Chip hatte, konnte das System den Schlüssel nicht erkennen.
     
Thema:

Schlüssel anlernen - US Modell

Die Seite wird geladen...

Schlüssel anlernen - US Modell - Ähnliche Themen

  1. Welches Modell hab ich?

    Welches Modell hab ich?: Hallo, hab mir einen Toyota Yaris XP9F (a) gekauft. Wie finde ich nun heraus, was dieses Modell alles hat? Also z.B. stand bei der BEschreibung...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  4. Toyota Modell F

    Toyota Modell F: Hallo Liebe Leute :-) ich bräuchte mal ein paar tips und informationen von euch. wir brauchen ein neues auto und es muss eins mit recht vielen...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...