Schlüssel anlernen - US Modell

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ammueller, 24.08.2012.

  1. #1 ammueller, 24.08.2012
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Spezialisten - ich habe einen RAV4 US-Modell (Baujahr 2010) und wollte beim deutschen Toyota Händler einen original aus den USA beschafften Schlüssel anlernen lassen. Der Schlüssel ist beim US Modell geringfügig anders, z.B. mit Panic Button.

    Problem ist, dass sich der Chip von der Wegfahrsperre nicht anlernen lässt. Der Schlüssel wurde nun umgetauscht, und auch der zweite Rohling lässt sich nicht anlernen. Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung anzulernen geht, nur den Chip von der Wegfahrsperre nimmt er nicht.

    Kann das an der Software der in Deutschland verwendeten Geräte liegen? Bin ratlos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 02.02.2014
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Da mit dieser Spezialfrage niemand etwas anfangen konnte hier die Auflösung, falls nochmal jemand so ein Problem hat. Hat etwas gedauert das Rätsel zu lösen, am Ende hat das US Forum geholfen.

    Offenbar wurde ab dem Modelljahr 2010 bei diesem Fahrzeug (und vielen anderen Modellen, zumindest im US Markt) ein geändertes System für die Wegfahrsperre verwendet, das eine aufwendigere Verschlüsselungsmethode verwendet. Das neue System verwendet einen sogenannten "G" chip - der Schlüssel ist auf den ersten Blick identisch mit früheren Modellen, nur auf dem Schlüsselbart ist ein "G" eingeprägt. Da ich dummerweise einen Ersatzschlüssel mit dem älteren Chip hatte, konnte das System den Schlüssel nicht erkennen.
     
Thema:

Schlüssel anlernen - US Modell

Die Seite wird geladen...

Schlüssel anlernen - US Modell - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

    Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  4. Welches Modell?

    Welches Modell?: Kann mir jemand sagen, für welches Auto dieser Hauptbremszylinder ist?
  5. SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle

    SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle: Hoi Leutz, hier biete ich, zwar als Land Cruiser Fahrer, aber immehin TOYOTA, diverse SST an. Ich weiss, wie schwer es ist, das Gedöns noch zu...