Schluckt die Servo Leistung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dan, 24.06.2008.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Servo PS schluckt?
    Ist das richtig, denn durch die zusätzliche Scheibe am Motor frisst es Leistung, oder irre ich mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Alle Energie kommt vom Motor. Daher schluckt alles, was Energie benötigt Leistung.
    Klar.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Bei den neuen Modellen ist es aber unerheblich da diese teilweise schon elektrische haben.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Schluckt trotzdem Leistung........ klar, das ist nicht viel....
    Wieviel Watt hat son Motor??? ?(
    :D :D
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja aber sie ist im normalen Betrieb völlig aus . Ist genauso wie elektrische oder variable Klimakopressoren auch etwas Sprit sparen.


    Thomas
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Stimmt. Klar. :] :] :]
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das an einem Cup Auto mal ausprobiert. Die Lichtmaschine zieht ca. 2,3 PS. wenn sie unter Strom läuft. Ohne Kabel dran, war es nicht messbar.

    Wie oben schon steht, alles frisst Leistung.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Frisst Leistung und Sprit.
     
  10. #9 Ädam`s, 24.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja alles was angetrieben wird frisst leistung und sprit,
    ist doch ganz klar
     
  11. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    IN welcher Höhe bewegt der Leistungsfraß? 10 PS oder doch 2 PS?
    Ich weiss kann man nicht genau sagen ... aber ca. vielleicht?
     
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Weiss ich auch nicht genau.
    Dreh mal dein Lenkrad im Stand, dann merkst du, wie dein Motor in die Kniee geht.
    Auf der Autobahn lenkt man meist gerade, da kommt das nicht so zur Geltung.

    Aber, was versuchst du denn grad?????
     
  13. #12 Ädam`s, 24.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die pumpe läuft immer.
    nur unter anderer lasst.

    ich würde sagen wenn du nicht am lenken bist so ca.8-9 ps
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das hoffe ich....denn ich will sofort lenken... :D
    Aber 8-9 PS??? So ca. 6000 Watt? Das erscheint mir aber zu viel, auch mit Verlustleistung. :] :]

    Es sollte nicht weiter bemerkbar sein. Beim D-CAT merkste nix. :D 8)

    Man sollte auch nur die Pumpe hören, der Motor kämpft da eigentlich nicht.
     
  15. timber

    timber Guest

    es stellt sich die frage wie genau der prüfstand ist, mit dem 2 ps gemessen werden
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    und welcher Prüfstand das ist, wo du mit einem Fronttriebler während der messung lenken kannst. :rofl

    Also ich denke nicht dass es viel ist. Gibts eigentlich einen "offiziellen" Wert was eine Klimaanlage schluckt. Also z.B. einen Dyno einmal ohne und einmal mit Klima gleich hintereinander?
    Weil das Frage ich mich schon immer und auch beim Subi merk ichs dass er mit Klima einfach "träger" als sonst ist - also denke ich dass es schon einige PS sein werden....
    Und dann stellt sich mir die Frage, warum die Klima beim Auto so viel Leistung benötigt - weil eine Klimaanlage für zu hause braucht ja auch keine 10PS (geht ja nicht, da würd ja die Sicherung fliegen) und kann einen Raum kühlen der etwas mehr Volumen hat als so ein blödes Auto....
     
  17. #16 toyotim, 25.06.2008
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ging um die lichtmaschine,nicht um die servo... ;)

    halte 8-9 ps auch für zuviel, gab ja auch 75PS´er mit und ohne.
    da hätte das modell ohne ja immer über 10% mehr leistung.. :D
     
  18. #17 Ädam`s, 25.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich denke schon das das hinkommt.

    ich und ein freund von mir haben beide nen p9, ich mit servo und er ohne.

    sein p9 ging immer besser als meiner.
    hab dann mal den keilriemen runter geschmissen, hat sich im stand zwar kaum noch lenken gelassen, aber er ging besser, war dann knapp so schnell wie der von ihm.

    ist aber natürlich keine fahrerei so.
     
  19. #18 toyotim, 25.06.2008
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hab grad im colt auch keine servo,efh,abs,airbags,ZV......ist eh was für muschis *g*

    und brauch 7,2 l ..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ROBERT23, 25.06.2008
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Mal ein Beispiel: ein Kompressor schluckt heut zu Tage bis zu 30KW von der Aufgewendeten Leistung je nach Größe,Ladedruck und Lastzustand.
    Heißt: ein Pkw mit Kompressor hätte wenn man den Verlust durch den Antrieb (riemen) nicht hätte bis 30KW mehr Leistung!
     
  22. #20 sonicblue, 25.06.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Im MR2 Forum gibts jemanden,der mit seinem AW11 Slalomrennen fährt.

    Die Lichtmaschine hat er gegen ne Kleinere aus nem Polo getauscht und die Wasserpumpe gegen eine Elektropumpe ausgewechselt.Leistungszuwachs um ca 6 PS.
     
Thema:

Schluckt die Servo Leistung?

Die Seite wird geladen...

Schluckt die Servo Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

    MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...