Schloss Heckklappe E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 27.08.2007.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,

    was passiert eigentlich, wenn ich mit dem Schlüssel meinen E12 an der Heckklappe ab- und aufschließe?

    Kann ich die Heckklappe damit getrennt vom Innenraum schließen? Sprich, dort abgeschlossen bleibts auch abgeschlossen, auch wenn ich den Wagen per FFB aufschließe?

    Ich frage, weil ichs net ausprobieren kann, mein Heckklappenschloss widersetzt sich standhaft dem Versuch sich drehen zu lassen und eine Reparatur möchte ich nur dann angehen, wenn die dann frei werdende Funktion mir etwas bringen würde. Vielleicht wäre es ja mit Graphit getan, vielleicht aber auch net. :)

    Ists eigentlich normal, dass die festgammeln oder ist mein Schloss nur besonders störrisch?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teschenhagen, 27.08.2007
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ich muss gestehen, das habe ich noch nie getestet....

    du anscheint auch nicht... :rolleyes:
    wieso willst du es dann reparieren? ?(

    man hat doch eine FFB

    LG Martin
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habs net testen können, weil mein Schloss hinten ja leider fest sitzt.
    Schön wäre es halt, wenn ich die Heckklappe getrennt vom Auto verriegeln könnte. Find ich halt angenehm, wenn ich z.B. in den Urlaub fahre und hinten Kamera, Notebook und so weiter drin habe. Sonst gucke ich immer so böse jeden an, der hinterm Wagen aufm Rastplatz vorbei läuft. :)
     
  5. #4 Teschenhagen, 27.08.2007
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    man kann das schloß bestimmt von der ZVR abklemmen.... und dann muss man es händisch öffnen....

    schon mal etwas öl reingemacht?
    bzw mal unter die verkleidung geschaut?
    vielleicht muss das gestänge mal etwas gefettet werden :-)
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Per Schlüsseldreh an der Heckklappe geht meines Wissens nur die Heckklappe auf, der Rest vom Fahrzeug bleibt verschlossen

    So ist es zumindest bei allen Autos, wo ich es bisher probiert habe ;)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also ich kann da nicht extra abschließen, dass es dort auch beim Aufschließen per Zentral zu bleibt?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dat kann ich dir so net sagen...

    Beispiel VW Polo:

    Heckklappe manuell abgeschlossen, Auto wird per Funk geöffnet und auch die Heckklappe geht mit auf

    Beispiel Opel Corsa:

    Das gleiche wie oben, nur bleibt die Heckklappe zu

    Beispiel Toyota:

    Hab keinen hier :D
     
  9. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Klappe mit dem Schlüssel einzeln auf und zu machen, drückst du aber die FB geht alles auf und zu (inkl. Klappe).
     
  10. Mico

    Mico Guest

    also, da kann ich dir nicht helfen - aber ich werd dein Thema weiter beobachten, dass ist für mich auch relevant
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Das ist richtig. Hab das mal per Zufall an meinem auch mal getestet, denn das Schloss war hinten schon so zu, dass wissen wollt ob der Schlüssel da überhaupt rein geht. :P

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 der-alph, 27.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    kann mal jemand die innenverriegelung drücken und dann mal schauen ob das heckklappenschloß zu bleibt auch wenn man die innenverriegelung wieder öffnet?
    bei meinem ist das nämlich so... ich muss dann mit dem schlüssel die klappe öffnen.
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Funktionsverteilung wie z.B. bei Opel macht da irgendwie mehr Sinn finde ich.

    Alph, bei mir geht die Heckklappe dann mit auf.
    Allerdings nur dann, wenn man auch den Knopf drückt, wenn ich einfach so aussteige, dann bleiben alle Türen bis auf Fahrertüre zu.
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Heckklappenschloß ? Was für ein Heckklappenschloß ?

    [​IMG]

    :D

    mfg Eric
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 29.08.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau SO muss das aussehen :D
     
  16. Miro

    Miro Guest

    @Eric

    Hey, das sieht ja richtig gut aus. Coole Idee :]:tup
    Im Endeffekt braucht man das Schloß gar nicht.

    Gruss

    Miro
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Und gleiches gilt für das Schloß an der Fahrertür. Deswegegen ist mein Corolla auch dessen verlustig gegangen als ich das Heckklappenschloss verschwinden ließ. :D

    mfg Eric
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 30.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe das Heckklappenschloss heute in Gang gebracht und es hat wirklich keine sinnvolle Funktion.

    Bei dem Fahrertürenschloss wäre ich da vorsichtiger, WENN mal die Batterie sei es in Sender oder Auto leer ist hat man dann leider nen echtes Problem.

    Aber hinten schaut schon besser aus ohne, das ist richtig!
    Wie hast du es dicht gemacht?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab zwar alle äusserlichen Schlösser an meinem Corolla verschwinden lassen, aber es ist immernoch eine Möglichkeit zur Notöffnung einkalkuliert die es zuläßt das Auto zu öffnen ohne etwas zu zerstören selbst wenn die Batterie des Autos leer ist.
    Die Schlösser hab ich verschwinden lassen indem ich die Öffnungen im Türgriffendstück und in der Heckklappengriffleiste mit Glasfaserkunststoff zulaminiert hab und die Teile anschließend lackieren ließ. Falls ich das jemals zurückrüsten will hab ich aber noch einen zweiten Heckklappengriff parat (Glückstreffer auf dem Schrottplatz) und muß für das Türgriffendstück halt ne neue Abdeckkappe kaufen.

    mfg Eric
     
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 31.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    So klingt das gut! Darf ich fragen, wie Du das gelöst hast mit der Sicherheitsöffnung?
     
Thema: Schloss Heckklappe E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappenschloss dreht durch avensis t22

    ,
  2. toyota yaris heckklappe schloss

Die Seite wird geladen...

Schloss Heckklappe E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...