Schloss auf der Fahrerseite bockt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celica26, 18.06.2007.

1. #1 Celica26, 18.06.2007
    Celica26

Celica26 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Tag zusammen!

Ich habe mit meiner Celica T20 ST Bj. 94 ein Problem mit meinem Schloss an der Fahrerseite. Ich kann die Tür zwar mit dem Schlüssel aufmachen aber zu machen geht nicht ich kann den Schlüssel zwar nach links drehen aber es tut sich nichts.

Andereseits aber wenn ich auf der Beifahrerseite die Tür zumache oder aufmache schliesst und öffnet auch das andere defekte Schloss ganz Normal per Zentralverriegelung und wie gesagt aufmachen geht Problemlos.

Was kann man da machen ?(

Grüsse

Celica26

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 19.06.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Am einfachsten ist wenn du dir ne Funk ZV besorgst
    Dann brauchst du keinen Schlüssel.

4. D4M60D

D4M60D Mitglied

@Rod:

Und ohne :D :rolleyes:?!

Gruß, Christian.

5. Kamil

Kamil Mitglied

Es gibt in so kleinen Fläschen Türschlossöl für Autoschlösser. Bei mir ging einmal gar nix. Nicht auf und nicht zu. Ein paar Tropfen rein und dann ging es als wäre das Schloss neu.

Mfg Kamil

6. OlliM.

OlliM. Mitglied

Kenn ich alles schon, folgende fehlerquellen besitigen:

-Ist es ein ersatzschlüssel kann es sein das er ein bischen nachgeschliffen werden muss, da die kanten schärfer sind als die des orig schlüssels

-ist es der orig.Schlüssel, so ist er vielleicht zu abgenudelt sprich neuen anfertigen lassen.

-meist hilft etwas öl , caramba oder was sonst so rumfliegt, schlüssel und schloss einölen paarmal hin und her und alles läuft wieder

Wenn alle stricke reißen siehe Roderic McBrown

7. #6 Celica26, 20.06.2007
    Celica26

Celica26 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Ich habe vor einer Wochen schon einmal so ein Schlossbefreiendes komisches dunkles Kohlenzeugs ausprobiert aber es hat nichts gebracht. Das hatte ich halt noch rumfliegen war aber echt ein kosmisches Zeugs :rolleyes:

Naja werde noch paar Öle und sonstwas ausprobieren. Die Schlüssel müssten noch in Ordnung sein da ja das andere Schloss und das Zündschloss problemlos gehen.

Was kostet denn so ne Umrüstung auf ne Fernbedienung überhaupt ?(

Sieht halt voll dämlich aus und ist lästig wenn ich aussteige und die Karre an der Beifahrertür zumachen muss :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OlliM.

OlliM. Mitglied

dann ist das schloss vermutlich nichtmehr okay, man kann es sonst mit dem beifahrerschloss tauschen und gut. hab ich letztens bei ner t18 gemacht. möglicherweise hat sich auch jemand an dem schloss zu schaffen gemacht (wie bei der t18, alle stifte verbogen, hat jemand mit nem rohling oder schraubenzieher reingehämmert und wollt es knacken)

10. #8 Celica26, 21.06.2007
    Celica26

Celica26 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Das mit dem Einbruchsversuch bin mir nicht so sicher da das Problem schleichend angefangen hat. Zuerst musste ich das Schloss paar mal drehen bis es zu ging dann immer öfter bis es jetzt am ende gar nicht mehr geht.

Vielleicht würde es helfen wenn jemand der sich mit Schlössern auskennt das ding mal auseinandernimmt.

Thema:

Schloss auf der Fahrerseite bockt

Die Seite wird geladen...

Schloss auf der Fahrerseite bockt - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  3. Seitenairbag Fahrerseite

Seitenairbag Fahrerseite: Hallo zusammen, Nachdem die Warnleuchte "Airbag" blinkt, habe ich den Fehlerspeicher heute auslesen lassen. Ergebnis lt. Service: Seitenairbag,...
  4. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  5. Yaris P1 TS Fensterhebermotor Fahrerseite

Yaris P1 TS Fensterhebermotor Fahrerseite: Wie im Titel beschrieben! Alles anbieten