Schlösser entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mr2fahrer, 20.09.2001.

  1. #1 mr2fahrer, 20.09.2001
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Da man laut TÜV die Türgriffe nicht entfernen darf,habe ich mir gedacht machst halt mal die Schlösser weg!Was hält denn der TÜV davon?Und womit verschließt man die am besten?
    mfG
    Markus

    ------------------
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 20.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Damit dürfte es eigentlich keine Probleme mit dem TÜV geben bei uns in Östereich!

    Absperren kannst du dein Auto dann mittels Funkzentralverriegelung oder so ähnlich heist das. Ich hab an meinem MR2 auch sowas nur mir fällt jetzt grad nicht die genaue Bezeichnung ein!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  4. #3 Goorooj, 20.09.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    yep, und wenn die elektronik ausfällt kannst ja immer noch nen polen engagieren.

    ------------------
    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    JO, LOL [​IMG].
    Sicher eine etwas heikle Angelegenheit.

    cu
    Didi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    da der MR2 keinen "Richtigen" Kofferraum hat kannst Du nicht einfach durch den Kofferraum einsteigen.

    es sein denn, Du legst eine Zigarettenanzünder-Steckdose von Batterie direkt (mit an/aus schalter) in den Kofferraum, und kaufst Dir ein Zigarettenanzünder Ladekabel (von ZIG zu ZIG - sowas gibt es fertig, oder Du baust Dir eins)

    dann hast Du zum öffnen genug strom und kannst sogar damit dem Motor anlassen ohne daß Du an die Batterie musst.


    CU
    Daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  7. #6 Christian W, 21.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!
    Ich hab ja meine Schlößer noch dran. Ich kann entweder über Funk oder normal mit Schlüssel auf und zusperren!
    Ich hab kein Problem wenn mal die Batterie vom Sender leer ist.
    Doch ohne Tü+rschlößer kann das sicher ustig werden! [​IMG] [​IMG]

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    schlösser entfernen sagt auch der deutsche tüv nix.
    bei Stromausfall...kannst ja (habe ich am VW gesehen) an einer versteckten stelle einen zusatz anbauen, damit du zur not einen externen anschluß herstellen kannst...

    ------------------
    [​IMG]
        Die Kraft der 3 Rohre

    mfg
    Armin

    my page

    [Dieser Beitrag wurde von Armin am 21. September 2001 editiert.]
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe auch vor, meine Schlösser komplett zu entfernen. Will aber auch noch eine Möglichkeit haben, bei leerer Batterie noch meine Türen öffnen zu können. Habe da an ein "Notschloß" beispielsweise hinterm Nummernschild gedacht. Das kann man ja abschrauben und das Schloß würde somit keiner sehen. Vielleicht gibt es aber auch andere, einfachere Varianten.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive The Feeling
     
  10. #9 Christian W, 22.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Das mit dem externen Anschluss hilft dir nur wenn du eine Baterrie oder andere Stromquelle in der Nähe hast!

    Die Idee mit den versteckten Schlos find ich da schon um einiges besser, nur wo will man sowas am besten platzieren?

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na hinterm Nummernschild. Da fällts doch nicht auf. Unterm Auto ist ja irgendwie schlecht.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
  12. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    jo unterm Auto ist schlecht, da dreckt das zu, dann kann man nicht mehr schließen, und das ist nicht sinn deer sache!

    ------------------
    [​IMG]
        Die Kraft der 3 Rohre

    mfg
    Armin

    my page
     
  13. #12 Nemesis01, 23.09.2001
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich! Wie oft ist denn bei Euch schon die Stromversorgung ausgefallen? Auch wenn man nicht mehr genug Saft zum Starten des Motors hat, die Schlösser bekommt man allemal auf.
    Und: Wenn ich soviel Geld übrighabe um meine Schlösser zu entfernen (Fernbedienbare Zentralverriegelung, Arbeitszeit, und nicht zuletzt die Lackierung!!!), dann kann doch alle drei Jahre mal ne neue Batterie drin sein - dann hat man dieses Problem überhaupt nicht mehr! Und wenn man wirklich mal überhaupt keinen Saft mehr hat, dann gibt´s immer noch den ADAC der Dir die Tür bzw. die Motorhaube aufmacht und Dir dann auch noch Starthilfe gibt.
     
  14. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    das stimmt allerdings. Meine Stromversorgung ist bis jetzt noch nicht weggeblieben. <FONT size="5">Aber:</FONT s> wenn ich meine Türen via FB verriegele, dann wieder aufmache und wieder zu (rel. schnell hintereinander, dann bleibt die Tür verschlossen !!!
    Das hatten wir auch schon mal als thread gepostet und es schein echt am Toyota zu liegen, das es sich durch einige Typklassen von Toyota erstreckt hat (das Problem).......von daher sollte man es sich genau überlegen!

    ------------------
    [​IMG]
        Die Kraft der 3 Rohre

    mfg
    Armin

    my page
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bleibt jedem überlassen, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Ich werde jedenfalls ein Notschloß hinters Nummernschild bauen. Ist nicht viel Aufwand, denn man muß es ja nur ein Stück tiefer setzen.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
  16. #15 Christian W, 23.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Ich würd auch auf alle fälle ein Notschloss einbauen, den man weis ja nie was passiert.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  17. #16 Nemesis01, 23.09.2001
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @Alex:

    ich hab das bei meinem schwager gesehen. der hatte bei seinem 3er golf den schlüssel im auto vergessen. also haben wir den adac gerufen. da man bei dem 3er golf die verriegelungsnippel der tür nicht einfach hochziehen kann musste der adac-mensch die motorhaube öffnen um die stromversorgung abzuklemmen. das ganze hat keine 5min gedauert! Und wenn man die motorhaube offen hat, dann kann man ja über ein starthilfekabel wieder saft auf die zentralverriegelung geben.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

    Gast Guest

    Golf III

    fällt mir gerade ein, gab es mal nicht diesen Trick beim 3er mit ZV, daß man einen aufgeschnittenen Tennisball auf das Schloß hauen soll, und durch den Luftdruck das Schloß entriegelt wird? Ein Bekannter meinte mal er hätte sowas schon mal live vorgeführt bekommen (Nein, war kein Bruch..!) [​IMG]
    Daniel
     
  20. #18 Anthony, 23.09.2001
    Anthony

    Anthony Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach war das die alte S-Klasse wo der Trick mit dem Tennisball funktioniert.
     
Thema:

Schlösser entfernen

Die Seite wird geladen...

Schlösser entfernen - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  3. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  4. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  5. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...